Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Überbucht!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Grunde ist es ein gutes Hotel in einer sehr guten Lage mit (wenn gebucht) direktem Meerblick. Aber es sind die Kleinigkeiten, die in der Summe dazu führen, dass ich dieses Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen möchte um den "Machern" auch die Chance zu geben Verbesserungen einfließen zu lassen. Zuerst sehr negativ: Das Hotel war unglaublicherweise überbucht und man hat während unseres Besuches mindestens 20 Personen auf andere Hotels verteilt. Wie kann es sein, dass ein Hotel überbucht ist ? Weil man eben die Zimmer auch an wilde Makler vermittelt hat, die keinen zentralen Abgleich bei der Vermietung gemacht haben. Das sollte nicht einmal einer 3-Sterne-Hotel-Führung passieren. Wir wurden für einen Tag in einem anderen 4-Sterne-Hotel untergebracht und ein 50 Eur-Gutschein wurde gegen Unterschrift auf Verzicht jeglicher weiteren Ansprüche hieraus gegeben. Sehr negativ: Bei Ankunft extrem glatter Eingangsbereich (wurde wohl ein paar Stunden vorher mit Seifenwasser gebohnert oder sonstwie aufbereitet). Weder Schilder noch Hinweise, ich sah mich nach 3 Schritten schon mitsamt der Koffer und Beinbruch im Krankenhaus. War aber nur den ersten Tag so, alle anderen Tage OK. Nochmal Glätte: In einem rechten Teilbereich des Pools sind die dort verlegten Fliesen (weiß/braun gekachelt) so dermaßen glatt, dass man niemals mit nackten Füßen zur Liege gehen sollte. Extreme Rutsch- und Sturzgefahr. Das Zimmer war OK, alles da, spanientypische Einrichtung, Bettenanlage bestand aus 2 Einzelbetten vor einem gemeinsamen, wandfesten Kopfteil wobei sich die Einzelbetten durch die nicht feste Position und Verrutschen nicht für einen heftigen Gute-Nacht-Kuss oder gar einen wilden Liebesurlaub eignen. Der Balkon ist für 2 absolut OK, jedoch empfehle ich die höher gelegenen Zimmer (Hotel hat 12 Stockwerke) so ab der 6., besser noch ab der 10. Etage da dort der Ausblick einfach immer besser wird. Das Frühstück war absolut OK und da man als Raucher sogar auch draussen sitzen kann, sogar sehr gut. Personal ist überdurchschnittlich gut, freundlich und fix. Naja, bis auf eine einzige, die uns durch Paddligkeit, Logistikaussetzern und Unlust aufgefallen ist. Aber war wirlich die Ausnahme. Namentlich sehr positiv erwähnt seien hier Upe (heisst sie wirklich) und Manoli, die einen hervorragenden Job machten. Der "Live-Koch" (Asiat) hat es leider die gesamten Tage unseres Besuches nicht geschafft, eine Art Verhalten von Glücklichsein über den Beruf zu vermitteln, ebensowenig, wie den Fisch nicht zu verkochen und teilweise das Fleisch von allen Seiten anzubraten. Naja... Am Abend war das Essen auch OK (bis auf die erwähnten Qualitätsmängel durch den Live-Koch), es wird einiges vom Vortag wieder in anderer Form neu dargeboten, was ich aber explizit begrüße. Die Abendshows sind schlicht ein Witz, aber die gleichen Shows laufen auch zeitversetzt in anderen Hotels, muß man sich ja auch nicht antun. Die Pool-Animation war... naja... sie war halt da. Da wir meist am Strand (in wirklich unmittelbarer Nähe zu Hotel) waren, kann ich dazu eh wenig sagen. Das Beste: Es gibt wirklich genug Liegen, auch wenn man Mittags vom Strand kommt, aber das scheint einige Zeitgenossen (ausschließlich Deutsche) nicht davon ab zu halten, nach bester asozialer Prollmanier morgens "Ihre" Liegen mit Handtüchern zu belegen.... naja, meist aber erst nach 8:00 Uhr und es waren wirklich nur 3-4 Bessermenschen. Fazit: Es gibt bessere Hotels mit besserem Essen und besserer Animation in Cala Millor, bei gleicher Sterneanzahl. Aber insgesamt kann man auch dort einen guten Urlaub verbringen, nur mit den 4-Sternen ist das eben so eine Sache... 3,5 Sterne würde ich zugestehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3