- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine Kapazität von über 300 Personen. Diese war zu unserem Reisezeitpunkt allerdings erheblich niedriger. Zum Ende der Reise wurde das Hotel ganz geschlossen. Die restlichen Gäste wurden in ein benachbartes Hotel der gleichen Kette verlegt. Wir hatten Halbpension gebucht. der Transfer von und zum Hotel funktionierte einwandfrei (Dauer ca. 1,5 Std.). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, da das Angebot an Speisen nicht dem Standard eines Vier-Sterne-Hotels entspricht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gäste waren fast ausschließlich deutscher Nationalität und überwiegend älter als 45 Jahre. Der Service auf den Zimmer war nicht gut. Es wurden zwar die Handtücher gewechselt und die Betten gemacht, jedoch wurden keine benutzten Glasbecher gespült oder ersetzt. Auch die allgemeine Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig (lag das vielleicht an dem bevorstehenden Ende der Saison?). Außerdem ist das Hotel sehr hellhörig! Unsere Empfehlung: Hotel nur mit Frühstück buchen und auf der Einkaufsstraße hinter dem Hotel (Fußgängerzone) essen! Die Gegend um Cala Millor ist eigentlich nur für Sonnenanbeter geeignet. In der näheren Umgebung gibt es nur die Drachenhöhlen von Porto Christo. Reisen mit dem Bus sind sehr teuer (z.B. Inselrundreise eintägig ca. 55 €). Empfehlenswert ist es sich einen Mietwagen zu nehmen (Kosten Ca. 250 € pro Woche bei Vollkasko) und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Der Westen bietet landschaftlich sehr viel. Auch Palma ist eine Reise wert. Die Zeit im Oktober ist mit 30 Grad optimal, nicht zu heiss, aber angenehm warm. Mit dem Handy ist man in Spanien immer erreichbar. Ansonsten kann man im Flugzeug eine Telefonkarte kaufen, mit der man von vielen Länder (auch Spanien) telefonieren kann. Die Gebühren in Spanien: Für 10 € kann man 20 Minuten nach Deutschland telefonieren! Ich würde bei einer weiteren Reise nach Cala Millor das Hotel "Flamenco" vorziehen. Auch 4 Sterne, liegt aber ruhiger und wurde mir von anderen empfohlen. Ich habe es besichtigt und hatte einen guten Eindruck.
Die Zimmer sind relativ groß und gut eingerichttet. Der Fernseher ist klein und bringt 6 deutsche Programme (ARD, ZDF, RTL, SAT 1, Pro7 und DSF). Für Fußballfans: in beinahe jeder Kneipe auf der Einkaufsstraße gibt es Premiere. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 8. Stock mit Balkon. Diese Lage ist zu empfehlen, da man einen sehr guten Blick über die Promenade, Pool und den Strand hat. Die Reinigung war nicht so gut (siehe oben). Der Abfluß im Waschbecken funktionierte auch nicht so gut.
Das Frühstücksbuffet war o.K, allerdings waren die Brötchen aufgebacken. Unsere Empfehlung: Das Baguette ist frisch! Das Abendessen war recht einfältig: fast jeden Abend dieselben Rohkostsalate. Die warmen Speisen waren meistens zu kalt (haben sie schon mal lauwarme Fritten gegessen?), die Kartoffeln oder Bratkartoffeln schlecht gekocht. Das Essen war auf die deutschen Besucher ausgerichtet. Von einem 4-Sterne-Hotel habe ich besseres Essen angeboten bekommen. Die Preise für Getränke zum Essen waren zivil.
Das Personal im Speiseraum sowie die Rezeption wra sehr freundlich. Das Reinigungspersonal kam seinen Aufgaben nicht nach. Die Sauberkeit könnte besser sein. Kulanz wurde seitens des Hotels wenig gezeigt. So haben wir uns (wie andere) darüber beschwert, dass bei 30 Grad Lufttemperatur die Klimaanlage nicht funktionierte. Die Antwort war, dass es normalerweise um diese Zeit in Mallorca kühler sei. Darum habe man auf Heizung umgestellt und beides ginge nicht. Außerdem benötige man 3 Tage zur Umstellung. Es blieb bei Heizung statt Klimaanlage.
Das Hotel liegt sehr zentral, zum Strand nur durch die Promenade getrennt. Andererseits liegt auf der Rückseite die Fußgängerzone mit Geschäften, Einkaufsmöglichkeiten und Kneipen. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 1,5 Std. Die Busse sind modern und gut ausgestattet, die Fahrer sehr freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist 40 Jahre alt und vor 4 Jahren renoviert worden. Der Bretterbelag um den Swimmingpool könnte mal wieder ausgetauscht werden. Es wurde von einem externen Veranstalter 'Nordic Walking' gegen Aufpreis angeboten. Das Hotel bietet zusammen mit einem benachbarten Hotel des gleichen Veranstalters nahezu jeden Abend ein Programm an, das aber nicht sehr viel Beachtung findet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |