- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Uns wurde das Hotel als ein 5-Sterne-Hotel, welches Ende 2006 fertiggestellt wurde, präsentiert. Desweiteren wurde mitgeteilt, dass Fotos leider noch nicht vorhanden seien, aber da alles neu ist, befindet sich das Hotel in schönem gepflegten Zustand. lediglich die Vegetation auf der Insel sei noch nicht weit fortgeschritten. Schon bei dem Transfer von Male zur Insel ging das Speedboat mitten auf dem Meer kaputt, was uns eine 1/2 Std. Wartezeit auf offener See einbrachte. Auf der Insel angekommen, bemerkten wir gleich den Lärm, dachten uns jedoch vorerst nichts dabei. Auf unsere Frage, ob unsere Beachvilla schön sei, antwortete man uns lächelnd "yes, very nice". Das definiert man dort so: Eine Villa genau gegenüber der "Fabrik", die sich inmitten der Anlage befand. Da die "Fabrik" täglich von ca. 7h morgens bis ca. 23h abends arbeitete (dort war nicht nur der Generator, nein dort wurde gehämmert, geschweißt, geschnitten etc.. Am Ende der Insel wurden weitere Watervillen gebaut. Das Material hierzu wurde in der "Fabrik" hergestellt) war es unmöglich hier in Ruhe zu entspannen. Die nächste Villa die wir bekamen, war zwar diesbezüglich in Ordnung, jedoch gab es keinen direkten Zugang zum Meer. Vielmehr endete der Weg zum Meer mit einer Mauer. Am Ende der Mauer waren Sandsäcke, über welche man zum steinigen Strand gelangte. Auf der ganzen Insel befindet sich lediglich auf eine Länge von ca. 10 m ein Strand, wie man ihn sich auf den Malediven vorstellt. Zudem hatten wir - ohne vorherige Ankündigung -täglich für ca. 3 Stunden ein Boot mit "Steinsammlern" direkt vor unserer Villa, die dort Steine vom Meer in ihr Boot luden -Privatsphäre war für diese Zeit also passé. Des weiteren kamen ohne Ankündigung ein Maler und der Gärtner, die direkt neben unserer Terrasse ihre Arbeit verrichteten. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant ist weder ordentlich geschult, noch besonders freundlich. Dieses sollte sich am Restaurant "Aqua" ein Beispiel nehmen. Die Klimaanlage ist viel zu laut, so dass nachts der Schlaf gestört ist. Hat der Nachbar tagsüber seine Klimaanlage an, so hat man auf der Terrasse auch keine Ruhe. Bei Reklamationen hat man das Gefühl, man ist weder willkommen, noch wird man richtig verstanden. Der Manager ist diesbezüglich sowieso nicht zu sprechen. Als wir nach 2 Tagen unseren Urlaub abgebrochen haben und auf eine andere Insel gezogen sind, bekamen wir erst nach über einer 1/2 Std. Wartezeit mit vorheriger Debatte eine Kopie unserer Mängelanzeige. Der Manager des Hotels ließ sich stets verleugnen. Abreisezeiten wurden auch nicht eingehalten. Ach ja und gleich anfangs wurde uns mitgeteilt, dass es in den Villen kein Trinkwasser inkl. gäbe, woraufhin wir natürlich Wasser ($ 6/Flasche) bestellt hatten. Erst nachdem wir Trinkgeld gegeben haben, stand auf einmal eine große Flasche Wasser im Zimmer. Dass nicht nur wir Probleme hatten und unzufrieden waren bewies sich dadurch, dass wir ein weiteres Paar kennenlernten, denen zumindest als Entschädigung kostenloses Essen und eine Watervilla für den Rest des Urlaubs angeboten wurden. Ebenso hatten diese beiden ein weiteres Paar aus Hamburg kennengelernt, die wie wir frühzeitig abgereist sind. Bodu Hiti erfüllte nun keinesfalls die Traumvorstellung der Malediven.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris & Birgit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |