- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren als Reisegruppe mit einem Bus unterwegs nach Berlin und haben 3 Übernachtungen im Hotel Weißensee verbracht. Bei der Ankunft durften wir mit unserem Busfahrer die Zimmer selber einteilen, es waren zu wenig Zimmer für uns reserviert von Hotelseite aus und die Antwort der Rezeptzionistin war "das ist nicht mein Problem" und hat uns die Schlüssel die sie hatte "mehr Zimmer hab ich nicht, müsst ihr halt schauen, wie ihr klar kommt", überlassen. Unser Busfahrer bekam nicht das gebuchte Einzelzimmer sondern musste sich ein Doppelzimmer teilen. Noch ein paar weitere Personen bekamen nicht die Zimmer, die ursprünglich vorgesehen waren, sondern mussten sich Zimmer teilen. Aber die Dame der Rezeption meinte, wenn wir ein Problem damit hätten, sollen wir doch da bleiben wo wir herkommen! Abendessen: 20:45 bestellt (wir hatten nur ÜF) und um 21: 30 kam dann das essen! Die Restaurantmitarbeiter waren wohl ein wenig überfordert. Wobei sie sich wenigstens mühe gegeben hatten und freundlich waren. Frühstück war grauenhaft. Bereits verlassene Tische wurden nicht neu eingedeckt, geschweige denn abgeräumt. Wenn man eine Kellnerin ansprach bekam man dann doch, Augenverdrehend, ein frisches Geschirr. Die Tischdecke vom Vorgänger, der wahrscheinlich keine Teller bekam und auf der Tischdecke essen musste, durfte man weiter nutzen. Die wurden grundsätzlich nur per Hand abgekehrt und erst für den nächsten Tag gewechselt. Die Speisen am Büfett waren ständig aus, und wurden nur auf mehrmaliges Nachfragen nachgefüllt. Kleine Schüsselchen für Honig und Marmelade gab es erst am letzten Tag. Fisches Obst gab es so gut wie nie - einmal ein Teller voll Melonenscheiben. Wurst und Käse (jeweils eine Platte) waren ständig vergriffen. Das Personal an sich war auch äußerst unfreundlich. Ein Lächeln kam den wenigsten über den Lippen (vor allem den weiblichen Angestellten). Abends an der Bar wurde man, außer auf mehrmaliges Nachfragen überhaupt nicht bedient, wenn man sich an einen Tisch gesetzt hat, an dem bereits Leute gesessen haben. Personal wäre zwar reichlich gewesen, aber scheinbar bekommt man es nicht in den Griff mit 5 Kellnern, 3 Tische zu bedienen. Den einzigen Pluspunkt bekommt das Reinigungspersonal von uns. Die Zimmer und öffentlichen Toiletten vom Hotel waren immer sauber.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |