Alle Bewertungen anzeigen
Marion (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht zu empfehlen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren als Reisegruppe mit einem Bus unterwegs nach Berlin und haben 3 Übernachtungen im Hotel Weißensee verbracht. Bei der Ankunft durften wir mit unserem Busfahrer die Zimmer selber einteilen, es waren zu wenig Zimmer für uns reserviert von Hotelseite aus und die Antwort der Rezeptzionistin war "das ist nicht mein Problem" und hat uns die Schlüssel die sie hatte "mehr Zimmer hab ich nicht, müsst ihr halt schauen, wie ihr klar kommt", überlassen. Unser Busfahrer bekam nicht das gebuchte Einzelzimmer sondern musste sich ein Doppelzimmer teilen. Noch ein paar weitere Personen bekamen nicht die Zimmer, die ursprünglich vorgesehen waren, sondern mussten sich Zimmer teilen. Aber die Dame der Rezeption meinte, wenn wir ein Problem damit hätten, sollen wir doch da bleiben wo wir herkommen! Abendessen: 20:45 bestellt (wir hatten nur ÜF) und um 21: 30 kam dann das essen! Die Restaurantmitarbeiter waren wohl ein wenig überfordert. Wobei sie sich wenigstens mühe gegeben hatten und freundlich waren. Frühstück war grauenhaft. Bereits verlassene Tische wurden nicht neu eingedeckt, geschweige denn abgeräumt. Wenn man eine Kellnerin ansprach bekam man dann doch, Augenverdrehend, ein frisches Geschirr. Die Tischdecke vom Vorgänger, der wahrscheinlich keine Teller bekam und auf der Tischdecke essen musste, durfte man weiter nutzen. Die wurden grundsätzlich nur per Hand abgekehrt und erst für den nächsten Tag gewechselt. Die Speisen am Büfett waren ständig aus, und wurden nur auf mehrmaliges Nachfragen nachgefüllt. Kleine Schüsselchen für Honig und Marmelade gab es erst am letzten Tag. Fisches Obst gab es so gut wie nie - einmal ein Teller voll Melonenscheiben. Wurst und Käse (jeweils eine Platte) waren ständig vergriffen. Das Personal an sich war auch äußerst unfreundlich. Ein Lächeln kam den wenigsten über den Lippen (vor allem den weiblichen Angestellten). Abends an der Bar wurde man, außer auf mehrmaliges Nachfragen überhaupt nicht bedient, wenn man sich an einen Tisch gesetzt hat, an dem bereits Leute gesessen haben. Personal wäre zwar reichlich gewesen, aber scheinbar bekommt man es nicht in den Griff mit 5 Kellnern, 3 Tische zu bedienen. Den einzigen Pluspunkt bekommt das Reinigungspersonal von uns. Die Zimmer und öffentlichen Toiletten vom Hotel waren immer sauber.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:19-25
    Bewertungen:4