Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne haben wir gesucht - höchstens 3 gefunden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Art und Größe entspricht dem Katalog, die Zimmer sind neu, aber die Duschen funktionieren (Handbrause) nur hin und wieder. Die Toilettentür ist oben und unten ca. 20 cm offen, etwas gewöhnungsbedürftig, Mann bzw. Frau sollte sich länger kennen!! Poolanlage etwas zu klein, überfüllt und wer keine Lust hat sich morgens um 7 eine Liege zu reservieren der liegt ebend nicht dort. Die Strandliegen sind ebenfalls sehr dicht gestellt und die Sonnenschirmen halten nicht wirklich die Sonne ab, eher 1 Stern. Gästestruktur war nicht unangenehm, es waren Deutsche, Russen, Holländer (leider) Österreicher, Türken etc. vorhanden. Gut gemischt.


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf die Toilette (siehe oben) war das Zimmer geräumig und gut ausgestattet. Allerdings sollten Sie Ihr Hörgerät mitnehmen, der Fernseher läßt sich nicht lauter als ca. 1/5 stellen. Hat zwar den Vorteil, dass Ihr Nachbar Sie um 6 Uhr nur leise weckt (falls sie einen leichten Schlaf haben), aber Sie bei laufender Klimaanlage bzw. offener Balkontür fast kein Wort verstehen. Putzfrau ist eine Seele und gibt einen die Cola light, der Rest der Getränke ist arg Gewöhungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal für das Frühstück, indem auch das Mittagsessen eingenommen werden konnte. Für das Abendessen gab es ein separates Restaurant. Des Weiteren waren zwei á la Carte Restaurant vorhanden. Eine Snackbar und Speisen am Strand. An der Vielzahl der Möglichkeiten die Speisen zu sich zu nehmen hat es nicht gemangelt, aber an der Qualität. Es gab nur im á la Carte Restaurant warmes Essen, dies wurde serviert. Die Kellner sind im Hintergrund gerannt vom á la Carte Restaurant zur Küche, aber hier darf man nur einmal Speisen. Die restlichen Speisen sowohl Mittags als auch Abends waren oft kalt und eher Kantinenqualität. Wenn die Gäste stoßweise zu den Mahlzeiten kamen bildeten sich auch entsprechende Warteschlangen. Darüber hinaus haben wir die landestypische Küche (z.B. Lamm) vermisst. Auch am türkischen Abend. Schön das die Männer lange Hosen anziehen mussten, warum hat keiner auf die Bekleidung der weiblichen Gäste wert gelegt??


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt drei nette weibliche und einen netten Kellner, der Rest hat keine Lust oder wirft die Teller, Gläser, Besteck durch die Gegend. Und das nicht nur einmal, eher Aushilfskellner und nicht 5 Sterne wert. Vor allem empfehlen wir Schutzanzüge, es fällt auch schon mal das eine oder andere volle Glas auf die Gäste (wir hatten Glück), aber nicht der Nachbartisch. Des Weiteren sollten Sie viel Zeit mitbringen, denn die Kellner rotieren im Restaurant, so dass nicht immer der gleiche Kellner/innen die gleichen Tische bedient, weil es dauert schon mal etwas länger bis man was zu trinken bekommt oder vielleicht auch garnicht! Wenn Sie dann zur Theke gehen - wird Ihnen angeboten "Service" kommt (in deutscher Sprache), auf die Antwort wir sind fast mit dem Essen fertig und ich habe jetzt durst, Service kommt (immer noch Deutsch), bestehen Sie auf Ihr Getränk werden Sie auf einmal in türkisch blöd angesprochen!! Service im Sweet Dreams (Kellnerin in Landestracht) immer super nett und freundlich. Aber wehe sie ist nicht da! Spa Bereich (ist Fremdanbieter) dort erhalten Sie Ihre Handtücher, aber nur 1 pro Tag und Person. Und nur von ca. 8 Uhr bis 10.30. Wollen Sie ein weiteres Handtuch oder zusätzliches Handtuch - Fehlanzeige gibt es nicht. Achtung der Promoter des Spa Bereich ist super nett und freundlich, nur die Massagen waren eher Streicheleinheiten. Die Masseure verstehen nur teilweise deutsch bzw. englisch. Abreisen sollten Sie bis max. 12 Uhr haben, denn eine Verlängerung des Zimmers gibt es nicht. Wir haben frühzeitig am zweiten Urlaubstag angefragt, wurden immer wieder vertrostet und zum Schluß war angeblich das Hotel ausgebucht, Pech lt. Internet waren Zimmer frei!! PS: Wir waren sogar bereit für die Verlängerung der Nutzung zu zahlen, und das im angeblichen 5 Sterne Hotel -


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand ist nicht der Rede wert. Hotel raus - über die schöne Promenade und auf den Strand fallen. Einkaufmöglichkeiten im Hotel eingeschränkt, aber zum Ort sind es ca. 800 Meter. Achtung aufdringliche Verkäufer. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es keine, außer das Abendprogramm im Hotel. Ausflugsmöglichkeiten natürlich gegen Entgelt beim Reiseveranstalter (tut nix zur Bewertung)!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool keine Ahnung - ich stehe nicht um 7 Uhr auf und reserviere mir eine Liege, wir waren ausschließlich am Strand... Sport: Fitnessraum und Gym-Raum vorhanden, im guten Zustand. Es gab auch div. Sportkurse, da wir daran nicht teilgenommen haben - können wir Ihre Qualität nicht beurteilen. Internetzugang: Wi-Fi ist im ganzen Haus möglich, wird allerding nach 7 Tagen gekappt und es erfordert ab dato jeden Tag eine Neuanmeldung. Strand: siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass es Ihnen größtenteils bei uns gefallen hat. Auch Ihre kritischen Worte haben unsere Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten uns gerne dazu äußern. Für Ihren Hinweis bezüglich über dem Service und Verpflegung sind wir Ihnen daher sehr dankbar. Nur mit Ihrer Hilfe können wir die Qualitaet unserer Dienstleistung verbessern. Aus diesem Grund legen wir als Hotelier einen grossen Wert auf Ihre Meinungen. Ihre Anregungen wird vom Management sorgfaeltig gelesen und, wo immer möglich, zeitnah umgesetzt. Das System des Handtuchwechsels ist auch Dank Ihrer Aeusserung als Verbesserungsvorschlag in Acht genommen. Zimmerverlaengerung ist eine exclusive Leistung. Da wir den ganzen September über ausgebucht waren, war es leider nicht möglich gewesen unseren Gaesten Ihre L/Cout Wünschen in Erfüllung zu bringen. Die Ankunftszeiten von den neu ankommenden Gaeste kommen erst vor einem Tag an. Daheraus kann man vorher nicht wissen, ob es mit der Verlaengerung gehen würde. Unsere Kollegen haetten Ihnen bestimmt geholfen, wenn wir leere Zimmer gehabt haetten. Daheraus bitten wir um Ihr Verstaendnis. Wir danken Ihnen nochmals sehr und hoffen, dass Sie uns durch Ihren Besuch eine weitere Chance einräumen, die Eindrücke zum positiven zu korrigieren. Herzlichst, Ihre Commodore Elite Suites&Spa Hotelleitung