- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel zählt zu den kleineren obwohl es auf den ersten Blick riesig wirkt. Es hat unter 300 Zimmer und ist daher sehr überschaubar. Da es sich um ein adults-only-Hotel handelt und viele Stammgäste hat liegt der Altersdurchschnitt über 50 Jahre. Es sind überwiegend deutsche Gäste dort anzutreffen und einige Schweizer und Dänen bzw. Schweden. Auf jeden Fall auch mal einen Ausflug über die Reiseleitung buchen. Sehr empfehlenswert ist eine Fahrt in den "Green Canyon" einen türkisfarbenen Stausssee in den Bergen. Als bleibende schöne Erinnerung sollte man den Gutschein des Hotels für ein Gratisfoto nutzen und sich vom Hotelfotografen Deniz und seinen netten Kollegen gekonnt ins rechte Licht setzen lassen. Superschöne Fotos und eine tolle bleibende Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub.
Sehr schöne große Zimmer. Angenehm ist die kostenfreie Nutzung der Minibar und dass man sich auch mal auf die Schnelle einen Kaffee oder Tee zubereiten kann. Nicht jedermanns Sache ist das Waschbecken im Zimmer das jedoch optisch durch einen großen Spiegel vom Rest des Raumes abgetrennt wird. Aber das weiß man bereits im Vorfeld aus dem Katalog. Ganz toll und sehr geräumig ist der beleuchtete Schiebetürenkleiderschrank mit einbautem Safe.
Sehr lecker und abwechslungsreich. Wer hier nichts findet dem ist nicht mehr zu helfen. Auch wenn einige Gäste sich beschwerten weil das Essen nicht immer heiß war: die Deckel schnell schließen und nicht offen stehen lassen und schon gibt es keinen Grund mehr zur Beschwerde ! Passend zu den einzelnen Abendshows gab es Themenabende, z. B. Chinesisch beim chinesischen Artistenabend oder türkich beim Folkloreabend. Achtung: die a-la-carte-Restaurants sollte man frühzeitig buchen da die Nachfrage dort sehr hoch ist. Aber ein unvergleichliches Erlebnis ! An der Beachbar hatte man mittags zwar etwas weniger Auswahl aber auch dort war es sehr lecker ! Hier ist jedoch auffällig dass es immer noch sehr viele männliche Gäste gibt die ohne Oberteil dort sitzen obwohl man auf Hinweisschildern darum gebeten wird aus hygienischen Gründen ein Shirt zu tragen. Und wenn sich dann ein Kellner traut freundlich darauf hinzuweisen wird auch noch gemeckert ! Die betreffenden Personen mögen bestimmt auch nicht Salat gewürzt mit ihrem eigenen Schweiss essen wollen !
Mit einem Wort: TOP !!!!! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und selbst wenn man mal von einem Praktikanten (zu erkennen am Smiley-Sticker mit Trainee-Aufschrift) bedient wird der nicht so gut deutsch spricht ist sofort ein anderer Kellner zur Stelle und hilft. Auch die Zimmer wurden schnell und sehr sauber gereinigt. Man sollte jedoch unbedingt darauf achten dass man auch wirklich die gebuchte Zimmerkategorie erhält: hier wird oft ein Zimmer in den unteren Etagen angeboten obwohl man die oberste ausdrücklich gebucht hat (z.B. das Besondere Zimmer bei Jahn-Reisen).
Da das Hotel in erster Strandreihe liegt ist dieser mit wenigen Schritten über eine autofreie Uferpromenade gut zu erreichen. Leider hat dort jedes Hotel seinen eigenen Abschnitt und es ist daher sehr eng und laut am Strand. Vom Hoteleingang die Straße runter gibt es genügend Shoppingmöglichkeiten. Hier kann man bei den "Goldenen Hände" sehr günstig und sehr gute Massagen buchen. Sehr zu empfehlen ist hier auch Dr. Fish, kleine Fische die abgestorbene Haut an Händen und Füssen abknabbern. Nicht unangenehm, nur etwas kitzlig beim ersten Mal. Man wird zwar vom Hotel zu einer 15 minütigen Gratismassage eingeladen, aber die weiteren Behandlungen im dortigen Spa-Bereich sind einfach zu teuer !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da im Hotel überwiegend ältere Gäste anzutreffen sind wird leichte Sportanimation angeboten. Z.B. Wassergymnastik im Pool oder Meer und Darts. Freitags abends nach der Abendshow gibt es tolle Preise beim Bingo zu gewinnen. Zwei Mal in der Woche spielt eine Band Live-Musik und es darf getanzt werden. Vor allem beim deutschen Schlager war die Tanzfläche immer sehr gut besucht. Und der Hit "Atemlos" ist einfach nicht wegzudenken aus dem Repertoire. Liegen gab es am Pool und Strand reichlich. Leider ist es eine dumme Angewohnheit der Touristen bereits morgens um 6 Uhr Liegen zu reservieren. Dies ist wirklich nicht notwenig und man wird auch abends durch den Chefanimateur immer wieder nach der Show darauf hingewiesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate und Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Gäste Beate und Guido, ein grosses Dankeschön für Ihre wertvolle und detaillierte Rückmeldung. Was für ein tolles Lob, die Überschrift "Atemlos im Paradies" ist in einem Satz definiert, was unsere Mitarbeiter und uns als Gastgeber täglich vorantreibt. Es ist uns eine ganz besondere Freude Ihnen einen schönen Urlaub bereitet zu haben. Wunderbar zu lesen, dass unser Angebot mit unserem perfekten Service, samt Personal und Praktikanten alles gepasst hat. Auch Danke für den Lob an unsere Sauberkeit, auf die wir sehr viel Wert legen. Wegen Ihrer Anregung wegen den Zimmern möchten wir kurz anmerken, dass wir auf alle Zimmerwünsche eingehen, sofern es möglich ist. Bitte haben Sie Verständnis falls es bei Auslastung nicht immer möglich ist. Vielen Dank auch für nette Bewertung unserer Gastronomie. Unsere Küchencrew gibt sich immer viel Mühe und freut sich jedes mal über eine begeisterte Rückmeldung. Danke auf für den Hinweis, dass unsere Gerichte von unserer Küche warm serviert werden und auch warm bleiben, wenn die dafür vorgesehene Warmhaltebehaelter wieder zugeklappt werden. An der Beachbar ist eine vollkommenes Buffetangebot nicht möglich, daher werden dort Snackmöglichkeiten angeboten, damit unsere Gäste Ihren Strandaufenthalt weiterhin geniessen können. Sehr schön, wenn es Ihnen sehr geschmeckt hat. Wie Sie schreiben, achten wir sehr viel auf angemessene Kleidung und unser Personal weisst Gäste immer wieder freundlich darauf hin. Unsere Fotograf Deniz freut sich über die namentliche Erwähnung und für den Lob die Sie hierüber ausgesprochen haben. Abschliessend bedanken wir uns für Ihre Treue und für Ihre positive Bewertung die uns viel Kraft gibt, weiterhin mit Leidenschaft unsere Gäste im Commodore Elite Suites & Spa Hotel Willkommen zu heissen. Wir freuen uns auf Ihren weiteren Besuch und sagen ‚auf Wiedersehen‘ und 'bis bald'. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Commodore Elite Suites & Spa Hotel Management