- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel mit insgesamt 274 Zimmern wurde erst Ende März neu eröffnet und befindet sich daher in einem tadellosen Zustand. Der allgemeine Bereich des Hotels sowie Pool und Außenanlagen waren sehr gepflegt und sauber. Hatten ein Komfort-Zimmer von ÖGER mit Balkon und Meerblick gebucht. Das Frühstück konnte in einem der Restaurants oder auf der daneben befindlichen Außenterrasse eingenommen werden, das Mittag- und Abendessen ebenso. Frühstück gab es von 7:00 – 10:00 Uhr, Mittagessen von 12:30 bis 14:30 Uhr und Abendessen von 19:00 – 21:30 Uhr. Die Gäste waren hauptsächlich aus Deutschland und Russland bzw. Osteuropa, Altersstruktur von ca. Anfang 20 bis 70 Jahre (Hotel ist erst ab 18 Jahren). Während unseres Aufenthaltes war das Hotel zum Großteil ausgebucht. Mit unserem Zimmer sowie dem Umgang mit unserer Beschwerde waren wir sehr enttäuscht. Hatten über ÖGER ein Komfort-Zimmer (Aufpreis gegenüber Standard-Zimmer) gebucht. Das Komfort-Zimmer sollte sich lt. Katalogbeschreibung in den oberen Etagen in bevorzugter Lage befinden. Bei unserer Ankunft erhielten wir allerdings ein Zimmer im 1. Stock, als wir das reklamierten sollten wir uns am nächsten Vormittag an der Rezeption melden. Der Mitarbeiter sicherte uns zu das zu klären und wir sollten am nächsten Vormittag wieder kommen. Dann erhielten wir zwar immerhin ein Zimmer im 3. Stock (ganz oben wäre 4. Stock gewesen), allerdings nur mit Meerblick statt Pool- und Meerblick, Balkon ohne Glasscheiben (so dass es sogar tagsüber ohne Licht dunkel im Zimmer war) und oberhalb des Lieferantenzugangs (soll dass eine bevorzugte Lage sein?). Zwar hätte ich mich mit der ÖGER Reiseleitung in Verbindung setzen können, allerdings sei es zwischen Hotelleitung und ÖGER so besprochen dass sich das ÖGER Komfort-Zimmer nur nicht im Erdgeschoss befindet, damit wäre das Kriterium „obere Etagen“ erfüllt. Hätte somit genauso ein Standard-Zimmer buchen können und mir den Aufpreis sparen können. Finde es sehr kundenunfreundlich so eine Zimmerkategorie bzw. Mogelpackung gegen Aufpreis anzubieten, vor allem wenn ich lese dass andere Urlauber ein Standard-Zimmer gebucht und ganz oben ein Zimmer bekommen haben.
Wir hatten am Anfang ein Standard-Zimmer mit Meerblick im 1. Stock des Hotels und dann im 3. Stock obwohl wir ein Komfort-Zimmer (gegen Aufpreis) gebucht hatten und eigentlich davon ausgingen ein Zimmer ganz oben in bevorzugter Lage zu bekommen, dies war aber leider nicht der Fall. Die Zimmer sind sehr modern möbliert inkl. Minibar (wurde täglich aufgefüllt), Teekocher, Klimaanlage, Personenwaage und Flat-TV mit deutschen Programmen. Der Balkon mit seitlichen Meerblick hatte einen Tisch und zwei Stühle, die Balkontür hatte ein Fliegengitter. Das zum Schlafraum offene Badezimmer (hat uns nicht gestört) hatte Dusche, Waschbecken sowie ein separates WC. Telefon und Safe waren ebenfalls vorhanden und funktionierten einwandfrei. Der Boden im Schlafzimmer war mit Laminat ausgestattet, Fliesen im Eingangsbereich und WC, Waschbecken und Dusche. Bademantel und Badeschuhe bekam man während des gesamten Aufenthaltes zur Verfügung gestellt. Hätte ich ein Standard-Zimmer gebucht wäre ich damit voll zufrieden gewesen – daher 5 Sonnen.
Beim Frühstück, Mittag- und Abendessen haben wir eigentlich fast nichts vermisst, hier ist im Prinzip für jeden was dabei, allerdings wäre etwas mehr Abwechslung schön gewesen. Beim Frühstück gab es leider so viel wie keine süßen Sachen (Kuchen, Gebäck etc.), diese gab es nur beim Mittag- und Abendessen. Die Qualität der Speisen war gut, Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung. Man konnte sich am umfangreichen Büffet bedienen, Kaffee und heißes Wasser gab es in Selbstbedienung so dass man beim Frühstück nicht unbedingt auf einen Kellner angewiesen war. In der Zeit unseres Aufenthaltes waren immer genügend Plätze vorhanden. Die Auswahl bei den Hauptgerichten hätte etwas größer sein können, außerdem waren die Gerichte meist nur lauwarm. Gestört hat uns, dass die Speisen vereinzelt nicht aufgefüllt wurden, z. B. gab es beim Frühstück an 4 von 7 Tagen keine Erdbeeren mehr, beim Mittagessen kein Fladenbrot mehr oder beim Abendessen am Italienischen Abend bereits 1 Stunde vor Ende keine Lasagne mehr. Es gab auch eine sehr schöne Außenterrasse mit Meer- und Poolblick, allerdings war diese nicht beleuchtet und daher für das Abendessen ungeeignet da es bereits dunkel war. Es gab auch ein Bistro mit Nudeln, Burger, Sandwiches etc., dieses hat jedoch erst um 15:00 Uhr eröffnet, so dass man zum Mittagessen ins Restaurant gehen musste.
Das Personal an der Rezeption spricht deutsch und war stets freundich, der Service lies jedoch teilweise zu wünschen übrig, speziell bei unserem Problem mit der Zimmerkategorie (Näheres hierzu siehe unten). Die Freundlichkeit sowie der Service im Restaurant war bis auf wenige Ausnahmen zufriedenstellend, keine Warteschlange, leere Teller und Gläser wurden sofort abgeräumt, manchmal sogar obwohl man noch gar nicht fertig war, das Personal hatte gute Deutschkenntnisse. Nur beim Frühstück fanden wir die Kellner vereinzelt lustlos, falls überhaupt mal jemand von alleine an den Tisch kam dauerte es relativ lange, an der Getränkeausgabe gab es sogar einen Mitarbeiter der uns wiederholt keine Getränke gab sondern meinte wir sollen uns hin setzen und auf einen Kellner warten! Die Zimmerreinigung war meiner Meinung nach relativ gut, auch in den Außenanlagen und dem allgemeinen Hotelbereich wurde ständig geputzt.
Der Transfer vom Flughafen betrug ca. 45 Minuten, die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 55 km. Haben über das Hotel einen Flughafen-Transfer gebucht, Hin- und Rückfahrt haben 110,- € gekostet, hat alles gut geklappt. Der zum Hotel gehörende Strand ist nur durch die Strandpromenade getrennt und ist daher problemlos zu erreichen. Neben dem Hotel wird ein neues Hotel gebaut, im allgemeinen Hotelbereich sowie am Pool hat man davon allerdings fast nichts mitbekommen. In der Nähe des Hotels gibt es allerdings nicht viel zu sehen, dafür hat man eine ruhige Lage und eine schöne Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der großzügige Hauptpool sowie ein kleiner Pool sind sehr schön angelegt mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Die Sauberkeit in und um die Pools herum war einwandfrei, auch der hoteleigene Strand sowie das Meer waren sauber. Am Strand gab es ebenfalls ausreichend Liegen und Sonnenschirme, der Zugang ins Meer war aufgrund des flach abfallenden Strandes sehr gut. Animation war vorhanden, am Strand konnte man zweimal täglich Boccia oder Volleyball spielen, außerdem gab es täglich Yoga, Pilates, Aerobic, Zumba etc. von Morgens um 10:00 Uhr bis Nachmittags 17:00 Uhr. Das Sportangebot fanden wir zwar gut, dadurch dass es aber so viel Angebot gab waren nicht immer genug Teilnehmer vorhanden. Einen kleinen Fitnessraum gab es im Untergeschoß, dieser war jedoch nur mit wenigen Geräten ausgestattet. Daneben gab es ein Hallenschwimmbad, welches jedoch nicht beheizt war und uns daher für uns zu kalt war (Wasser hatte ungefähr die gleiche Temperatur wie der Außenpool). An der Strandpromenade konnte man gut joggen gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |