- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist modern, sehr hell und schön gelegen. Alles war absolut sauber. Die Verpflegung ist UAI und ließ bei uns keine Wünsche offen. Es waren Gäste im Alter von 18 bis ca. 80 Jahre da, das Durchschnittsalter würden wir auf Mitte/ Ende 40 schätzen. W-Lan stand gratis im ganzen Hotel zur Verfügung. Für Kaffeetrinker sei gesagt, dass während des Frühstücks Filterkaffee ausgeschenkt wird, ansonsten jedoch immer Instantkafee. Wir empfehlen daher, in der Lobbybar, im Sweet Dreams oder am der Poolbar "Kaffee aus der Jura-Maschine" zu bestellen und schon bekommt man das, was man sich unter einem Kaffee so vorstellt. Ausflüge haben wir außerhalb des Hotels gebucht, da man hier für weniger Geld oftmals mehr bekommt (und vor Allem keine integrierte Werbeveranstaltung besucht). Wir können hier Baba Boots-Touren/ Alpers Ausflüge für eine Piratenfahrt und die "Land-und-Leute-Tour" empfehlen. Hier wird vor Allem in kleinen Gruppen mit kleinen Bussen das Land erkundet. (www.baba-boot.npage.de) Dort kann auch ein Hamam günstig gebucht werden. Alles immer inkl. Transfer vom/zum Hotel! (für 25€!!) In der Shoppingmeile nahe des Hotels (am Haupteingang zur Hauptstraße vorgehen), haben wir gute Erfahrungen gemacht mit dem Friseur- und Massagesalon "Armoni". Mein Mann ließ sich während unsers Aufenthaltes dort öfters für 3€ rasieren, ich nutze Augenbrauen färben und zupfen (Fadentechnik) für zusammen gerade mal 6€.
Die kleine Suite war recht geräumig und sehr hell. Sie bestand aus einem Raum mit großem Doppelbett und einer Sitzecke, sowie Schreibtisch und Schminkecke. Das Bad war nur durch eine Trennwand vom Schlafbereich getrennt, Dusche und WC jeweils hinter einer Milchglasscheibe. Wir hatten zwei Waschbecken und ein großes Angebot kleiner Fläschchen an Kosmetikartikeln. In der Dusche gab es einen Spender mit Duschgel. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen war absolut ausreichend. Es gab auch einen kleinen Wäschetrockner an der Wand. Wir haben nichts zu bemängeln. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks und Wein bestückt, es gab einen Wasserkocher und Tee, sowie Instant-Kaffee.
Bis auf die A-La-Carte-Restaurants und die Shisha-Bar haben wir alles genutzt und waren rundum zufrieden. Die Buffets ließen keine Wünsche offen. Für jeden Gaumen gibt es das Passende. Zum Frühstück gibt es jede Menge Rohkost, Salat, Käse, Wurst, Schinken, frisch zubereitete Eierspeisen, andere warme Speisen, Obst, eine üppige Brotauswahl, Getränke aller Art, Cerealien, man konnte sich an 4 Stationen selbst Orangensaft pressen, Waffeln backen und dabei drinnen oder draußen sitzen. Mittagsbüffet gab es ebenfalls im Hauptrestaurant oder ein kleines Angebot am Strand. Auch hier wieder Salatbüffet, Suppen, versch. Speisen, Dessertbüffet, jede Menge Früchte. Nachmittags wurde am Strand auch Gözleme angeboten. Sollte man probieren. Im Cafe Dreams gab es während der ganzen Öffnungszeit guten Kaffee (unbedingt den "aus der Jura-Maschine" bestellen, wenn man keinen Instant-Kaffee mag!), Eis und auch Gebäck. An der Poolbar wurden verschiedene Getränke und ebenfalls der gute Kaffee ausgeschenkt. Wenn es der Betrieb zuließ, wurden die Getränke sowohl am Pool, als auch am Strand an die Liegen gebracht. Es standen Kühlschränke zum freien Bedienen an Softdrinks am Pool und am Strand. Das Abendessen haben wir immer in Buffetform eingenommen, weil wir so von allem probieren können, was uns interessiert. Beim nächsten Mal testen wir aber auch die A-La-Carte-Restaurants. Auch hier wurden die angebotenen Lebensmittel jeden Tag aufs neue wunderbar präsentiert. Es gab auf der Terasse zudem jeden Tag eine Grillstation - immer mit Fleisch, Fisch und Grillgemüse. Verschiedene warme Gerichte, kalte Vorspeisen, Salate, Suppen und Desserts ergänzten das Angebot. Ebenfalls gab es eine Diätecke und türkische Speisen. Während der Woche gab es mehrere Themanabende, die Tischdeko war immer dazu passend, alles war sauber, Speisen wurden nachgefüllt. Teilweise gab es am Eingang des Restaurants auch passende Getränke, bzw. Fingerfood zum Einstimmen auf das Motto. Das Personal war auch ohne Trinkgeld immer sehr freundlich und aufmerksam. Allerdings freuen sie sich natürlich auch über ein Trinkgeld. Dieses kann man den Kellnern direkt geben, man darf aber auch gerne was in die am Eingang stehenden Tipp-Boxen für Service und/ oder Küche werfen. Achtung: für Allergiker sind alle Speisen über ein Farbsystem mit Inhaltsstoffen deklariert.
Rezeption: Beim Empfang wurden wir vom Pagen freundlich und mit Handschlag begrüßt. Er hat sich mit uns unterhalten, während der Rezeptionist noch telefoniert hat. Uns wurden gleich Getränke angeboten und gebracht. Der Rezeptionist hat uns dann mitgeteilt, dass wir ein kostenloses Zimmerupgrade bekommen und statt des gebuchten Doppelzimmers mit Meerblick, eine Suite mit Meerblick nutzen dürfen. Von einem weiteren Mitarbeiter wurden wir in unsere Suite geführt, er hat uns dort alle Einrichtungen und Funktionen erklärt (Safe, Klimaanlage usw.). Unser Gepäck wurde nach kurzer Zeit aufs Zimmer gebracht. Wir bekamen eine Badetasche und ein großes Stück Olivenseife als Geschenk, das mit nach Hause genommen werden darf. Minibar wurde täglich neu bestückt. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, mittels eines im Zimmer angebrachten Schalters wird dem Reinigungspersonal signalisiert, ob gereinigt werden kann oder keine Störung erwünscht ist. SPA/ WELLNESS-Abteilung: wohlwissend, dass es außerhalb des Hotels günstigere Angebote -zu einem Drittel des Preises!!! - gibt, haben wir hier einen Hamam für zwei Personen mit anschl. Massage gebucht, da wir gedacht haben, es sei einfach sehr komfortabel direkt vom Zimmer aus in die Wellnessabteilung zu gehen und anschl. gleich ausruhen zu können. Wir wurden nicht sonderlich freundlich begrüßt, als wir nackt im Hamam lagen, kam noch eine weitere Dame herein, die ebenfalls Hamam gebucht hatte. Das Personal unterhielt sich lediglich untereinander auf türkisch und zwar während der gesamten Behandlung. Mit uns wurde nicht gesprochen. Nach dem Hamam wurden wir für 10 Minuten in einen Ruhebereich verfrachtet, der allerdings durch das Agieren der Putzfrau und eine sich ständig öffnende und schließende Türe nicht wirklich Ruhe ausstrahlte. Die anschl. Massage erfolgte dann in getrennten Räumen. Eine vormittags besprochene , in die Massage integrierte Lymphdrainage, hat dann jedoch nicht stattgefunden. Zudem dauerte die Massage nicht wie angeboten 1 Stunde, sondern war nach 45 Minuten vorrüber. Nun durften wir in einen schönen hellen Raum zum kurzen Ruhen und bekamen dazu eine Tasse Tee. Nach wenigen Minuten kam ein sehr gut deutschsprechender Mitarbeiter und versuchte, weitere Wellnessbehandlungen zu verkaufen. Dies wollten wir jedoch nicht. Wir vermissten während der Behandlung ein Lächeln oder ein freundliches Wort. Die Mitarbeiter vermittelten den Eindruck, dass ihnen ihre Arbeit keinen Spaß macht. Lediglich das Verkaufsteam (zwei angeblich ausgebildete Physiotherapeuten) war freundlich. Die Wellnessabteilung können wir nicht weiterempfehlen! Guest-Relation: vielen Dank an Amelie, die uns den ultimativen Tipp gegeben hat, wo es im Hotel den besten Kaffee gibt! Bis auf die Wellness-Abteilung hätten alle Bereiche 6 Sonnen verdient, wir machen hier aber einen Abstich, um die Gesamtbewertung nicht zu verfälschen!
Der Transfer vom Flughafen dauerte knapp eine Stunde. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. An selbiger ist es tagsüber und auch abends sehr ruhig, es gibt keine Geschäfte oder fliegende Händler. Vor Buchung sollte man sich informieren, ob Baustellen in der Nähe vorhanden sind. Während wir dort waren, wurde nebenan gebaut, allerdings ohne großen Lärm und wir fühlten uns dadurch nicht gestört. In der Nähe gibt es eine kleine Einkaufsstraße mit den üblichen Shops wie Textilien, Schmuck, Apotheke, Optiker, Massage, Friseur, kleiner Supermarkt/ Kiosk, Schuhe. Taxi, Bus und Dolmus in etwa 4 Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben lediglich die Wassergymnastik genutzt, die hat aber Spaß gemacht und wurde von freundlichen Animateurinen angeleitet. Es gab aber ein reichhaltiges Angebot an Sportprogrammen. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass hier nur Soft-Animation stattgefunden hat und haben das Abendprogramm gerne in Anspruch genommen. Sowohl am Pool, als auch am Strand waren Liegestühle, Sonnenschirme und Tischchen immer sauber und in sehr gutem Zustand. Wir haben jederzeit problemlos Liegen gefunden. Es werden extra Handtücher für den Stand und den Pool ausgegeben, die man sich jederzeit frisch holen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrte Frau Kerstin, es freut uns sehr, dass Sie und ihr Mann eine erholsame Woche bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Wir haben uns sehr, über ihre positive und ausführliche Beschreibung unseres Hotels gefreut. Vielen Dank... Gerne haben wir die mit unseren Mitarbeitern geteilt, diese haben sich sehr gefreut und lassen Sie recht herzlich grüssen. Gerne haben wir ihr extra Lob an Amelie weitergegeben und laedt Sie und ihren Mann recht herzlich auf eine Tasse Kaffee ein. :-) Auch haben wir ihre Eindrücke über unser Spa Bereich, mit den entsprechenden Personen geteilt und haben uns diese auch zu Herzen genommen. Wir würden uns sehr freuen, Sie und ihren Mann erneut bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Gesundheit!! Mit sonnigen Grüssen, Commodore Elite Suites & Spa Management