- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach zahlreichen Besuchen in umliegenden Hotels, wie das Adalya Ocean oder das Aydinbey war nun über Sylvester das Commodore unser Ziel. Es lockte uns natürlich die tolle Lage, die guten Bewertungen und das 18+ Konzept. Unser Fazit: nicht sein Geld wert und das aus folgenden Gründen: die Zimmer sind okay, die Dusche mangelhaft (wenn frau mit längeren Haaren nicht weiß wo sie die Brause hinhängen soll oder wie schräg sie den Kopf unter die Regendusche halten soll...) die pseudo-geschlossene Toilettentür ist sicherlich Geschmackssache, man sollte aber vielleicht lieber schwerhörig sein :-) Derjenige, der sich das Lichtkonzept in den Zimmern ausgedacht hat, hatte wohl sehr viel Humor. Wir haben noch in keinem Hotel auf so kleiner Fläche so viele Lichtschalter für einzelne Spots gehabt, das dürfte für das doch überwiegend ältere Publikum sehr unübersichtlich sein. Die Ablage ums Waschbecken rum viel zu klein, ansonsten gefiel uns die Aufteilung und es war alles da, was man so braucht. Zimmer sind allerdings ziemlich hellhörig, unser Nachbar war sehr erkältet, so dass wir jedes Schnäuzen und Prusten verfolgen durften.... Zum Essen allgemein: die Qualität ist wirklich 1a, aber die Vielfalt für das Geld mangelhaft! Wir waren über Sylvester da und das Hotel war voll ausgebucht, also kein Grund die Auswahl runterzufahren! Desweiteren erwarten wir in einem 5*-Hotel morgens frisch gepresste Säfte und nicht, dass man sich morgens selber die Orangen auspressen muss, um dann mit verklebten Fingern zu frühstücken - das geht gar nicht. In anderen Hotels bot man uns verschiedenste Säfte an... Und dann der "Eierstand" - in welchem Hotel bitte schön, gibt es nur einen einzigen Omelette-Stand, soll heißen, es gab nur eine Frau und eine Pfanne - dementsprechend lang war morgens die Warteschlange und viele gaben entnervt auf... selbst in 4* Hotels sind immer mindestens zwei Pfannen im Einsatz! Auch wenn man sich im Urlaub befindet, möchte man doch nicht eine halbe Stunde anstehen müssen! Das Personal im Restaurant war an manchen Stellen klasse, an anderen mangelhaft - das haben wir schon besser erlebt, außerdem fehlte es uns an Reinigungspersonal. Vielleicht glaubt man, da es keine Kinder gibt, dass keiner zwischendurch mal etwas auffegen muss.... aber auch Erwachsenen fällt doch einmal etwas runter.... eines morgens bin ich beim Hinsetzen auf ein Stück Gorgonzola-Käse getreten.... noch Fragen??? Zur Massage: wir hatten extra medizinische Rückmassagen gebucht, aber das war nicht so toll - es wurden heiße Steine benutzt und die Massage war die gleiche, wie auch bei der vorher gebuchten Entspannungsmassage.... nachdem ich beim dritten Mal erwähnte, dass ich mir den Hals verknackt habe, erntete ich ein Ohhh und die Massage war die gleiche - ohne Rücksicht! Hotel allgemein: ein Fahrstuhl pro Block, der auch noch fuhr, wie er lustig war.... zugige kalte Flure, auch im Restaurant an vielen Stellen kalt und zugig, geheizt wird über die Klimaanlagen, tolle hübsche allgemeine Toiletten, aber auch hier mangelnder Service - es darf nicht sein, dass es kein Toilettenpapier gibt..... Wie gesagt, wir reden hier über ein überdurchschnittlich teures 5*-Hotel und wir vergleichen nur mit anderen.... das Hotel hat eine tolle Lage, einen tollen Pool, die Qualität der Speisen ist sehr gut, die Getränke aber minderwertig (z.B. Bailys wie von Aldi) das geht zu diesem Preis überhaupt nicht. Die Gäste befinden sich überwiegend im Rentenalter und darüber hinaus, das haben wir so auch nicht erwartet, dafür ist die Animation sehr ruhig und keine nervige Poolmusik... aber abends Musikquiz und Pianomusik locken auch nicht jedermann... Gut gefallen hat uns auch, dass es auch am Pool Gläser und Porzellan gibt und nicht Plastikbecher! Dieses Hotel hat sicherliich viele Stammgäste, aber wir erwarten für unser Geld einfach ein wenig mehr und wissen, dass wir es woanders auch bekommen - letztlich muss es jeder für sich entscheiden :-)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank, dass Sie die Zeit gefunden haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Hotel nicht von unserem Service und unserer Qualität überzeugen konnten. Gerne hätten wir es gesehen, wenn Sie vielleicht direkt vor Ort zu uns gekommen wären, damit wir eventuell über Ihre Kritik und Anregungen gesprochen hätten und somit auch die Möglichkeit gehabt hätten, dies sofort weiterzuleiten. Natürlich ist es nicht möglich, all dies innerhalb kürzester Zeit zu Ihrer Zufriedenheit umzuwandeln aber wenn wir diese Kritik erst hier lesen, haben Sie als Gast natürlich nicht mehr die Möglichkeit, zu sehen, ob und was wir diesbezüglich ändern. Wir möchten uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser gesamtes Team arbeitet täglich mit viel Liebe daran, allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Bei Wünschen, Fragen und Problemen steht Ihnen jederzeit unser Team der Guest Relation zur Verfügung! Wir würden uns trotz allem freuen, wenn Sie unserem Hotel zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Chance geben würden! Mit freundlichen Grüßen Ihr Commodore Suites & Spa Management