- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein normales Standard Hotel an der Türkischen Küste. Der Name verspricht mehr, aber dies kann nicht eingehalten werden. Besonders negativ ist uns die die Kleiderordnung im abendlichen Restaurant aufgefallen. Entgegen der Beschreibung der Reiseanbieter, der Beschreibung im Zimmer sowie am Eingang des Restaurants wird nicht um lange Hosen bei den Herren gebeten, vielmehr wird Man(n) dazu gezwungen. Ist dies in der Vorsaison noch aushaltbar, so möchten wir uns nicht vorstellen, wie Männer dies im Sommer ertragen. Wir machen seit Jahrzehnten hochklassigen (5*+) Urlaub und auch gerne in der Türkei aber, dass Man(n) mit gepflegtem Outfit (¾ Hose) des Restaurants verwiesen wird, ist noch nie vorgekommen. Wir verstehen sehr gut, das auf ansprechende Garderobe geachtet wird, aber dies erfolgt nicht über eine lange Hose. Eingelassen wurden Männer mit Achselshirts und Badelatschen oder langen Hosen, denen man ansah, dass sie bereits 2 Wochen getragen wurden. Bei Frauen hingegen wurde nicht darauf geachtet. Strandkleider waren ebenso in Ordnung wie kurze (!) Hosen bis knapp über den Hintern. Der Strand ist sehr beengt. Mehrere Hotels auf engem Raum, von Ruhe keine Spur. Die Liegen sind für diese "gehobene" Klasse und besonders für Ältere ein Problem. Einfache, kurze und sehr niedrige Plastikliegen, ohne Auflage.
Die Aufteilung des Bades ist nichts für Diskretion liebende Menschen. Die Toilette ist durch eine Milchglasscheibe (oben und unten offen) vom Zimmer getrennt. Die Platzierung des Waschbeckens im Zimmer mit ungenügendem Lichteinfall, fanden wir auch nicht so glücklich. Aber an dieser Stelle gehen die Meinungen auseinander.
Das Essen war in Ordnung. Die Lautstärke beim Abendessen war teilweise sehr laut. Soundchecks der Bands während des Abendessen und dann diese Geschirrwagen. Ständiges Geklapper und runterfallen von Tellern usw. Für ein Erwachsenen Hotel definitiv zu laut.
Das Personal gab sein bestes. Lediglich die Abweisung beim Abendessen war eines gastfreundlichem Hotels unwürdig.
Direkt am flach abfallenden Sandstrand und in Laufentfernung zum Basar. Die Reisen können sehr gut bei den Händlern vor Ort gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludwig |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Ludwig, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben, obwohl es schon lange her ist seit Mai. Wir bedauern sehr, dass unser Haus Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Wir haben Ihre Zeilen aufmerksam gelesen und möchten einige Dinge sehr gern klarstellen. Wir möchten gerne auf den Kommentar bezüglich der Kleiderordnung eingehen. Viele Leute studieren wahrscheinlich die Richtlinien und Konzepte des Hotels, bevor sie in unser Hotel kommen. Daher sind Informationen zum Kleiderordnung für das Abendessen in allen Quellen übersichtlich verfügbar. Leider können wir die Garderobe nicht auswählen und den Geschmack der Kleidung unserer Gäste beeinflussen. Jeder hat seine eigenen Prioritäten. Herrengäste müssen jedoch beim Abendessen lange Hosen tragen. Die Abende im Mai sind noch kühl und wir verstehen nicht, warum sie lange Hosen so sehr stören. Außerdem werfen wir Gäste, die in kurzen Hosen kommen (wie Sie sagen), nicht aus dem Restaurant, wir warnen sie und bitten sie, lange Hosen zu tragen. Auf jeden Fall können Gäste in unserem Hotelbistro auch ohne Kleiderordnung essen. Natürlich können Sie Ihre eigene Meinung über den Strand haben. Aber wir möchten darauf hinweisen, dass der Abschnitt vor dem Commodore Elite mit 5,5 Hektar der breiteste und weitläufigste Abschnitt in der Region ist, gemessen an der Größe des Hotels. Die Breite zwischen den Sonnenliegen ist recht angenehm und stört die daneben liegenden Gäste nicht. Es hat auch einen großen Abstand zwischen den Reihen. Unter anderem verfügt kein Strand anderer Hotels über Dienstleistungen wie eine Cocktailbar, Eis, ein Gosleme-Zelt, einen Kühlschrank mit kühlen Getränken und einen gekühlten Handtuchservice. Die Sonnenliegen, die wir unseren Gästen am Strand und am Pool anbieten, sind aus hochwertigen Materialien hergestellt und haben eine Standardhöhe. Sonnenliegen, die in anderen Hotels angeboten werden, sind von geringerer Qualität. Wir bedauern, dass Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt wurden. Vielleicht hätten wir Ihren Aufenthalt angenehmer gestalten können, wenn Sie offener gewesen wären und Ihre Eindrücke mit unseren Mitarbeitern geteilt hätten. Wir hoffen, dass Sie sich für eines der vielen wertvollen Hotels entscheiden, das Ihnen in Ihrem nächsten Urlaub einen angenehmeren Aufenthalt bietet. Mit freundlichen Grüssen, Commodore Elite Suites & Spa Hotelleitung