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Ernst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht gut, nicht schlecht, aber ausbaufähig.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist neu. Bei Anliegen ist die Dame von der Guest Relation sehr gut, sie spricht nämlich gut deutsch, ist zuvorkommend, nett und kümmert sich um das entsprechende Anliegen. Die Pflege der Aufzüge läßt zu wünschen übrig, liegt aber unserer Meinung nach daran, dass zu wenig Personal im Hotel ist. Dadurch hatte man täglich jemand anders am Tisch zum Bedienen, da ja auch eine hohe Rotation stattgefunden hat. Die Gartenarbeit ist sehr gut und alles wird gut gepflegt. Wenn man dieses Hotel bucht, dann erwartet einem eher ein 4 Sterne Hotel.Man muss dieses Hotel weiter beobachten und sehen, ob es sich verbessert, was man dem Hotel nur wünschen kann, oder es sich leider verschlechtert. Unter Vorbehalt werden wir es weiterempfehlen. Und noch ein Tipp an den Besitzer dieses Hotel's: Er maschiert ja öfters durch die Hotelanlage oder zu Mittag im Restaurante. Wenn er sich mal mit den Gästen unterhalten würde, könnte er die Beschwerden oder Tipps der Gäste selber anhören und sich ein Gedanken machen über die Verbesserung seines Hotels und sich somit den 5. Stern aufbessern kann und den Gästen gerechter werden kann.


Zimmer
  • Gut
  • Anlage ist neu; Bad ist modern eingerichtet; fanden wir soweit ok. Auch das Zimmer mit Fernseher war modern, aber der Fernseher war für die Größe einer Juniorsuite zu klein. Minibar war soweit ok und wurde täglich aufgefüllt. Bad und WC sind voneinander getrennt. Es gibt zwei Waschbecken incl. kleiner Shampooflaschen und andere Pflegeartikel. Dusche ist prima und es gibt auch einen guten Fön. Fanden wir allgemein recht vorteilhaft. Unterbringsungsmöglichkeiten für Kleidung und Wäsche ist reichlich vorhanden. Beleuchtung könnte besser sein; für die Größe des Zimmers zu wenig und zu schwach.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bars gibt es reichlich und Getränke insgesamt sind ok und gut. Sitzmöglichkeiten sind draußen und drinnen reichlich vorhanden. Aber für die Anzahl der Gäste sind die Buffets zu klein und das Essen selbst sehr einseitig. Es wiederholt sich jeden zweiten Tag und es wird so gekocht, dass immer alles untereinander vermischt ist. Für den, der es nicht mag, muss man sich immer das, was man möchte, rauspuhlen - Fleisch von Gemüse trennen. Für ein 5-Sterne-Hotel mit angeblich europäischem Touch - No Way ! Es gab jeden Abend den gleichen Fisch (Merlan) und immer mit Gemüse oder Zitronensauce, usw. Beim Frühstück war der frisch gepresste Orangensaft aus der Tüte und somit nicht mehr frisch gepresst. Bei den Spiegeleiern wurden kalte vorbereitete Spiegeleier wieder in das Heißwasserbad gesetzt - pervers! Die Frischzubereitung läßt also zu Wünschen übrig. Im übrigen hätte man bei diesen Temperaturen draußen, auch an der Strandbar, vielleicht mal Grillen können und evtl. eine Strandparty oder Poolparty veranstalten können. Sowas haben wir in anderen 5-Sterne-Hotel auch erlebt ! Schön ist auch das Café im Hotel, insbesondere den Eiskaffee kann man sehr empfehlen ! Lecker !


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist sehr unterschiedlich - von supergut bis superschlecht ist alles dabei und hängt vom Personal bzw. den Personen ab. Mehmet und Ömer in der Poolbar war immer gut drauf und hat schöne Drinks gemixt. Zimmerreinigung läßt sehr zu wünschen übrig. Unter unserer Minibar lag 14 Tage lang ein Filzpantoffel vom Vorgänger und wurde nie entfernt und auch unter dem Bett war es leider sehr schmutzig. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Besonders unfreundlich sind die Leute im Spa-Bereich. Wenn man dort keine Massagen bucht (weil ja zu teuer) wird man mit blöden Sprüchen und Kommentaren stattdessen angemacht. Den Frisör im Hotel sollte man meiden, da inkompetent, unhöflich und arrogant. Wenn man Mist gemacht hat, sollte man auch dazu stehen und gucken wie man das wieder ausbügeln kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist soweit gut; bis zum nächsten Ort geht man ca. 15 Minuten zu Fuss oder man fährt mit dem Dolmus (EUR 1,00) oder mit mehreren mit dem Taxi (4 Personen für EUR 5,00) nach Kumköy. Strandabschnitt ist leider sehr klein und eng. Frühe Belegung durch Handtücher wie in jedem anderen Hotel auch, aber manche haben hier sogar schon am späten Abend ihre Liegen mit den Handtüchern belegt. Hoteleigene Handtücher wurden durch das Personal ab und zu entfernt und es kam am nächsten Morgen zu Unstimmigkeiten. Sauberkeit und Pflege am Strand sind sehr gut. Es gibt die Kühlschränke, wo man jederzeit an kalte Getränke kommt. Aber es wurden auch Getränke im Glas am Strand serviert. Hat man nicht überall - war also ein toller Service ! Auch die Ausgabe der kalten Handtücher war bei 37° ein toller Service, aber bitte beachten, dass diese kalten Handtücher gefroren zusammengerollt sind und sich somit nur schlecht auseinanderrollen lassen. Die Strandbar ist im Verhältnis zu klein und je nachdem wer dort bedient, muss man sich selber was vorne an der Theke holen. Nur Snacks und Kleinigkeiten zum Mittagessen an der Strandbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand hat der Animateur aus dem Hotel Monachus einen tollen Job hingelegt ! Es wurde Boccia und Beachvolleyball gespielt. Aber der Animateur vom CE war dort fehl am Platz. Er musste sich aber auch um die Organisation der abendlichen Shows kümmern. Im Hotel gibt es ein "Game Room". Dort gibt es 3 PC's (Internet), 2 Billiardtische und Bücherregale. Draußen gibt es noch eine Tischtennisplatte. Außerdem gibgt es noch ein Fitnesscenter mit neueren Geräten und nebenan das Hallenbad. Wasser dort ist aber sehr kalt !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie uns für ihre "Auszeit vom Alltag" als Ihre Gastgeber gewählt und Ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern geteilt haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und wünschen uns für Sie, dass die Erholung noch lange anhalten möge. Ihr Lob freut uns sehr und ist für das gesamte Commodore Elite Suites & Spa - Team auch gleichzeitig Ansporn, weiterhin täglich alles zu geben. Reinigung wird bei uns in der Anlage gross geschrieben, sind Ihnen aber trotzdem dankbar, wenn Sie uns durch Ihre Kritik zu noch besserer Leistung anspornen. Bitte entschuldigen Sie die Unregelmäßigkeiten und betrachten Sie diese als Ausnahme! Wir achten auch darauf, dass möglichst keine Liegen am Pool und am Strand länger als notwendig ungenutzt blockiert werden und haben auch in den Poolregeln festgelegt, dass das Reservieren von Liegestühlen nicht gestattet ist. Wir möchten nicht, dass bei unseren Gästen das Gefühl entsteht, sich bereits im Morgengrauen eine Liege "sichern" zu müssen, sondern dass sie entspannt in den Tag starten können. Wir möchten gerne darüber informieren, dass wir für unsere Gäste ausreichende Liegestühle und Sonnenschirme am Strand & Pool bereithalten. Sollte einer unserer Gäste dennoch einmal keine freie Liege finden, dann wird ihm nach entsprechender Meldung der Kollege am Strand oder Pool gerne dabei behilflich sein. Wir sind immer noch im festen Glauben, dass die Mehrheit unserer Gäste in aller Regel Rücksicht auf Ihre Miturlauber nimmt und keine unnötigen Reservierungen vornimmt. Denn nur so kann ein harmonisches Beisammensein im Hotel erreicht werden. Hierüber informieren wir unsere Gäste auch durch entsprechende Aushänge. Wir können Ihren Unmut nachvollziehen, bitten Sie aber auch um Verständnis für unsere Vorgehensweise. Wir bedanken auch für Ihre ausführlichen Anregungen über den Servicebereich und Küche. Ihre Kritikpunkten werden als Verbesserungsvorschlaege in Acht genommen. Unser Haus ist stets bemüht, neben dem erfahrenen und professionell ausgebildeten Servicepersonal, jungen Mitarbeitern eine gute Ausbildung zukommen zu lassen und sie für die Herausforderung unseren Gästen einen perfekten Service zu bieten auszubilden. Die Quote der Zufriedenheit im Bezug auf das Essen steht bei über 90%. Es tut uns sehr leid, wenn das Angebot im Restaurant nicht ausreichend war. Wir werden uns bemühen, das Angebot ensprechend den Gästewünschen zu erweitern. Wir danken Ihnen nochmals sehr und hoffen, dass Sie uns durch Ihren Besuch eine weitere Chance einräumen, die Eindrücke zum positiven zu korrigieren. Mit sonnigen Grüßen aus Evrenseki, Ihre Commodore Elite Suites&Spa Hotelleitung