- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neu eröffnetes Hotel. Insgesamt eine überschaubare Anlage mit direktem Zugang zum hauseigenen Sandstrand. Die Anlage wurde 24 Stunden lang von fleißigen Händen gehegt und gepflegt. Sogar am Strand wurde ständig der Müll entsorgt. Gemischte Gästestruktur aus Skandinavien, Deutschland und den Ländern jenseits des Urals. Zu unserer Zeit hauptsächlich Paare ab 30 Jahren aufwärts. Besonders zu empfehlen ist das Spa im Hotel. Dort bekommt man eine vernünftige Beratung ohne das Gefühl zu haben, dass man uns was verkaufen will. Ich hatte das Massage-Mix-Programm mit Hamam. Noch nie habe ich mich nach einer Massage wohler gefühlt. Auf diesem Wege ein großes Lob an Birgül und (Info-) Erkan! Das war ein Top-Service Leute!!!!! Das Managemant muss sich um einen reibunsloseren Ablauf im Service bemühen. Oder das Konzept des Kaffee-Service am Tisch überdenken. Sinnvoller scheint den Kaffee in kleinen Thermoskannen auf den Tischen bereit zu stellen oder über die Tassengröße nachzudenken. Tassen mit 100 ml Fassungsvermögen sind mir persönlich viel zu klein!
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick. Da das Hotel noch neu ist, ist auch die Ausstattung dementsprechend "unbewohnt" Das Zimmer war außreichend groß, Bad, Dusche, Toilette etc wurden täglich gereinigt. Das Zimmer war mit Laminat ausgelegt, sodass man nicht über Teppichboden laufen musste. Die Betten ist superbequem. Ich als Bandscheibenpatient konnte auf den Matratzen entspannt und ohne Rückenschmerzen schlafen. Minibar wurde täglich neu aufgefüllt (Softdrinks, Wasser, Bier) Es stand ein Wasserkocher, Tee, Kaffee etc zur Verfügung. WLan hat in unserem Zimmer gut funktioniert. Wir hatten eine Balkon mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen. Ein Handtuchtrockner befand sich ebenfalls an der Wand, sodass man die Handtücher nicht über das Geländer hängen musste.
Das Angebot an Speisen ist überwältigend. Wir haben keines der Themenrestaurants besucht, da wir am Buffet immer etwas Neues entdecken konnten. Es wird im gesamten Hotel, im Restaurantbereich besonders auf Sauberkeit geachtet. Die Speisen sind abwechslungsreich und egal zu welcher Zeit man im Speisesaal war, es war immer alles vorhanden. Wichtig ist zu wissen, dass in der Türkei die Speisen eher lauwarm als brühendheiß (wie in Deutschland üblich) serviert werden. Deshalb verstehe ich diesen Kritikpunkt überhaupt nicht. Andere Länder - andere Sitten! Die vorhandenen Bars bieten eine gute Auswahl an Getränken. Man bekommt alles was das Herz begeehrt.
Stets freundliches und hilfsbereites Personal. Alle sprechen Deutsch - was wir nicht erwarten, da wir uns in einem fremden Land befinden! Es gehört sich einfach Bitte und Danke auch in der Landessprache zu beherrschen! Das Hotel hat im April seine Pforten geöffnet und am Service merkt man schon noch die Kinderkrankheiten. Manchmal - besonders beim Frühstück - wirkt das ganze System eher unkoordiniert. Dies ist aber ein Missstand das dem Management angekreidet werden muss. Mit 3 Kellnern ist es halt Schwierig 100 Leuten gleichzeitig den Kaffee zu reichen! Sonst hatten wir keine Beschwerden. Wir wurden immer freundlich und zuvorkommend bedient. Und wenn man mal 10 Minuten auf seinen Kaffee oder sein Getränk warten muss, finden wir das nicht schlimm - wir sind ja im Urlaub.
Transfer vom Flughafen 50 Minuten (wir waren das 2. Hotel, das angefahren wurde). Direkte Strandlage nur durch die schöne Promenade getrennt. Diverse Ausflugsmöglichkeiten im Hotel buchbar. Einkaufsmöglichkeiten (nur wenige) in ca 250 m Entfernung. Dolmus-Haltestelle ein kleines Stück die Straße hinunter. Der Dolmus fährt viertelstündlich bis Side oder Manavgat. Andere Strecken haben wir nicht ausprobiert. An der Promenade entlang finden sich kleine Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns hat besonders die NICHT vorhandene Animation gefallen. Da wir absolute Animantionsmuffel sind. Es war eine Erholung nicht täglich mit irgendeinem "Club-Liedchen" beim Frühstück berieselt zu werden!!! Das keine Kinder im Hotel waren, war auch ein Entscheidungspunkt für uns. Es ist eine super entspannte Atmosphäre in der Anlage und niemand wuselt einem um die Beine herrum. Toll! Der Strand ist eher klein geraten, allerdings hat man genügend Platz um mit dem Schatten oder der Sonne mitwandern zu können. Nebenan kann man sehen, was es heißt wie eine Ölsardiene in der Dose zu liegen. Am Strand werden die Getränke von einem Kellner bis an die Liege gebracht. Zwei mal täglich wird ein eisgekühltes, wohlduftendes Tuch gereicht, eine Wohltat bei der Hitze - Toller Service. Ein besonderes Lob an den netten Herrn, der dafür sorgte, dass die Aschenbecher immer geleert waren und der den lieben langen Tag den Müll entsorgt hat und nicht müde wurde ständig den Holzweg zum Strand zu fegen! Hut ab!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Herzlichen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns zusätzlich eine Mitteilung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Ihr Lob ist für uns gleichzeitig eine große Motivation, auch weiterhin täglich mit vielen kleinen Details für das Wohl unserer Gäste zu sorgen und uns immer weiter zu verbessern. Ihre i erwähnten konstruktiven Verbesserungsvorschläge nehmen wir daher dankbar an und prüfen gerne die Umsetzbarkeit. Wir sind uns sicher, dass Sie dies bei Ihrem nächsten Urlaub auch feststellen werden. Mit den allerbesten Grüßen aus Side und in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, Ihre Commodore Elite Suites&Spa Hotelleitung