Alle Bewertungen anzeigen
Richard (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Reisedurchfälle vorprogrammiert !!! :-(
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Mehrere hundert Urlauber des Hotels erzählten sich täglich am Strand wie stark die Durchfälle und gastrointestinalen Infekte in den letzten Wochen zunehmen würden. Wir waren letztendlich auch betroffen und konnten 5/11 Tagen im Hotel verbringen. Der General Manager sieht es gelassen: "Das ist hier normal." Wir fanden die hygienischen Missstände keinesfalls normal und erhoffen uns nun von der Geschäftsführung DER Touristik Köln GmbH Hilfe. Denn, wenn soviele Menschen in ein und dem selben Hotel die gleiche Symptomatik zeigen, kann irgendetwas nicht stimmen. (Stuhlreste im Meer, Obst / Gemüse?, Eis?- Die Ursachen sind schwer nachzuvollziehen, Fakt ist aber, dass mehrere Gäste stationär in der Klinik Side aufgenommen werden mussten, um entsprechend behandelt zu werden.)


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Richard, vielen Dank, dass wir Sie als unsere Gäste in unserem Hotel begrüßen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie in Ihrem Urlaub erkrankt sind und Ihren Aufenthalt daher nicht in vollem Maße genießen konnten. Gerne möchten wir zu Ihrer Bewertung Stellung beziehen: Es ist nicht richtig, dass eine wie von Ihnen beschriebene dermaßen hohe Anzahl an Gästen in unserem Hotel erkrankt ist. Ein paar unserer Gäste sind jedoch leider tatsächlich erkrankt und hatten ähnliche Beschwerden, wie Sie sie beschreiben. Es kann jedoch keinesfalls die Rede von hygienischen Missständen in unserem Hotel sein. Vor einigen Wochen ist eine Abwasserpumpe des Klärwerks ausgefallen, was umgehend behoben wurde. Zu dieser Zeit gelangte tatsächlich verunreinigtes Wasser ins Meer und einige Urlauber der Hotels, welche in der Nähe des betroffenen Flusses liegen, erkrankten daraufhin. Zum einen liegt dieser Fluss nicht in unserer Nachbarschaft und zum anderen wurden als Vorsichtsmaßnahme sofort auch bei uns Proben des Meerwassers entnommen. Diese Proben waren alle ohne Auffälligkeiten. Einige Wochen später erkrankten jedoch auch bei uns Urlauber, woraufhin wir umgehend reagierten und sofort Meeresproben entnommen haben, erneut ohne Auffäligkeiten. Wie Sie während Ihres Aufenthaltes vielleicht gesehen haben, arbeiten wir in unserem Hotel mit der ISO 22000 Food Safety Management. In unseren Hotels arbeitet eine Food Ingeneurin, welche täglich Lebensmittel, deren Aufbewahrung, deren Zubereitung, alle Küchen, alle Bars und Restaurants auf Hygiene und Sauberkeit kontrolliert. Darüber hinaus werden alle diese Bereiche in regelmäßigen Abständen von unabhängigen Labors getestet. Diese Kontrolle wurden umgehend erhöht und blieben alle ohne Auffälligkeiten. Ebenso werden alle Pools in unseren Anlagen regelmäig sowohl intern als auch extern getestet, auch hier keine Auffälligkeiten. Wir können somit ausschließen, dass die Erkrankung ihre Ursache in unserem Hotel findet. Gerne stellen wir die Testergebnisse unseren Gästen zur Einsicht zur Verfügung! Wir können Ihnen außerdem mitteilen, dass auch Gäste anderer Hotels betroffen sind. Wir wünschen Ihnen weiter Gute Besserung und alles Gute! Ihr Commodore Elite Suites & Spa