Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Zum 4. und nicht letzten Mal ein schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die geänderte Gästestruktur, hin zu internationalerem und auch jüngerem Publikum, tut dem Commodore (unserer Meinung nach) sehr gut und lockert die ganze Hotelatmosphäre sehr auf. Allerdings hat das Hotel in diesem Jahr etwas im Service, der Sauberkeit und auch dem Essen nachgelassen. Die Kleiderordnung beim Abendessen sollte man eventuell auch auf Frauen übertragen, es war schon schlimm, was man da stellenweise sehen musste. Ganz "verloren" ist ja die Strandbar, eine Kleiderordnung beim Essen gibt es dort nicht mehr. Die Leute rennen stellenweise nass vom Meer direkt zum Essen dort hin. Von dicken, schwitzigen, haarigen Bäuchen wollen wir gar nicht mehr reden, das scheint ja dort jetzt Standard zu sein. Den Gästefragebogen gab es in diesem Jahr leider erst kurz vor der Abreise, so dass keine Zeit mehr zum Ausfüllen blieb. Das Stammgäste-Diner war wie immer toll, danke schön dafür, aber liebe Mitreisende: es ist sehr unhöflich und zeugt auch nicht von irgendeiner Form von Benehmen, wenn man bei der Rede des Hotelchefs erstmal alle Vorspeisen vom Tisch in sich reinschaufelt und sich dabei auch noch ungeniert lautstark mit dem Tischnachbarn unterhält. Die 5 Minuten werdet ihr ja wohl auch mal ohne Essen durchhalten. Insgesamt muss das Hotel darauf achten, dass es nicht weiter an Niveau verliert. Es ist immer noch unser Traumhotel, allerdings sollten die Standards unbedingt gehalten werden, weil sonst das Preis-/Leistungsverhältnis irgendwann nicht mehr stimmt. Wir werden auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder kommen und nachsehen, wo die Entwicklung des Commodore Elite hingeht. Danke für einen wunderschönen Urlaub in diesem Jahr.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten (wie immer) eine Elite-Suite direkt unter dem Dach (6515). Man merkt so langsam einige Abnutzungserscheinungen, wie Schrammen und Dellen an den Möbeln. Unsere Regenwalddusche liess sich nicht mehr verstellen und für mich gibt es immer noch zu wenig Licht (z. B. zum Schminken). Ein zusätzlicher Deckenfluter könnte etwas Erhellung bringen, aber den wünsche ich mir ja schon seit Jahren. Die Matratzen sind klasse, am liebsten würde ich das Bett mit nach Hause nehmen. Wir haben keine Probleme mit dem offenen Bad, allerdings liess dieses Mal die Sauberkeit etwas zu wünschen über. Es wurde mehr so huschihuschi oberflächlich geputzt und die Putzfrau war auch sehr unfreundlich. Wir nehmen an, dass das an Überlastung lag, was diese Frauen jeden Tag leisten müssen, ist echt phänomenal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch im Essen gibt es in diesem Jahr Luft nach oben. Wie einige schon geschrieben haben, wiederholen sich die einzelnen Gericht öfter als in den letzten Jahren. Nichts desto trotz, findet hier jeder etwas nach seinem Geschmack und alle Gerichte sind von guter Qualität und werden frisch zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Dieses Jahr hat sich Commodore durch den sehr unterschiedlichen Service wieder etwas Punkteluft nach oben verschafft. Die letzten Jahre habe ich ja immer 6 Sonnen gegeben, dieses Jahr müsste ich von 1-6 alles vergeben. Man merkt dem Personal die angespannte Lage und die viele Mehrarbeit deutlich an, die "Unbeschwertheit" der letzten Jahre ist irgendwie verschwunden. Wir hoffen nur, dass das Schwesterhotel im nächsten Jahr wieder öffnen kann, so dass keiner mehr um seinen Arbeitsplatz bangen muss. Einzig der Mittagsservice, sowie der Service an der Sailor-Bar hat immer einwandfrei, schnell, freundlich und kompetent funktioniert. Beim Frühstück waren kaum Mitarbeiter vorhanden und abends war es Glückssache, ob und wie man bedient wurde. Besonders hervorheben möchten wir von der Sailor-Bar Fatma, Ekrem und Kasim(?), vom Sunrise-Restaurant Hasan, Osman, Sercan und Mustafa. Aber auch viele, viele andere, deren Namen wir uns leider nicht merken konnten, waren sehr nett zu uns. Nicht zu vergessen, die Seele des Strandes, der schnelle, hilfsbereite und immer freundliche Strandmann Ugur. Trotz der vielen Arbeit und der Hitze hat er immer gute Laune. Top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen ca. 1 Stunde, Strand genau gegenüber dem Hotel. In diesem Jahr kam es uns so vor, als ob der Lärm am Strand extrem zugenommen hätte. Andauernd schallte vom Wassersport laute Buffdi-Musik zur Liege, als Krönung hat auch noch ein Nachbarhotel ein ganztägiges "Oktoberfest" veranstaltet. Lauter kann es in der Einflugschneise vom Flughafen auch nicht mehr sein. Für diesen Lärm kann das Hotel natürlich nichts, aber es mindert natürlich irgendwie die "Relax"-Qualität eines Ruhehotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die angebotenen Animations-Aktivitäten (wie jedes Jahr) nicht genutzt, finden diese aber ausreichend für ein Relax-Hotel. Die neuen Animateure Hanife und Olga sind sehr nett und freundlich und angesichts der etwas geänderten Gästestruktur ist es gut, das mit Olga auch eine Muttersprachlerin für die osteuropäischen Gäste da ist. Die Abendshows waren deutlich schlechter als die letzten Jahre, es gab irgendwie immer das gleiche, nur in unterschiedlichen Kostümen (am furchtbarsten war Gatsby). Leider gibt es auch keine Brasilien-Show mehr, statt dessen komische Bike- und Rollerskate-Einlagen. Die Live-Musik ist genauso schlecht wie die letzten Jahre (ausser die Band an unserem letzten Abend, die ausser Oldies und Schlager auch andere Lieder konnte). Aber über Musik kann man streiten und andere Leute fanden die Bands anscheinend klasse. Viele Grüße an Hassan und das Spa-Team, wie immer super nett und freundlich. Ein kleiner Tip: vielleicht könntet ihr mal die Ölmarke wechseln, etwas mit angenehmeren Geruch wäre schon schöner.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andrea , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so ausführlich zu bewerten. Bereits aus der Überschrift entnehmen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und sich gut erholen konnten. Die lobenden Worte über unsere Mitarbeiter, unsere Küche und unser Housekeeping machen uns stolz und selbstverständlich werden wir diese mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen bis dahin eine angenehme Zeit! Mit freundlichen Grüssen Ihr Commodore Elite Suites & SPA Management