- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus drei Gebäudeteilen mit einigen Parkplätzen vor der Tür und einer kostenpflichtigen Tiefgarage (die wir aber nie benutzt haben, da immer ein Parkplatz frei war). Viele Gäste sind Schweizer, Kinder gab es so gut wie gar nicht (wir waren außerhalb der Ferien dort), alles war sehr sauber. Allerdings sind nicht alle Zimmer über Aufzug erreichbar, was vor allem bei der An-und Abreise etwas beschwerlich ist, der "Hausmeister" hilft aber gerne und ist total nett. Keine Angaben
Wir hatten ein "großes Doppelzimmer". Die "großen Doppelzimmer" sind wesentlich größer als die normalen. Das Bad sah ziemlich neu aus, mit Dusche und Badewanne, Fön, Make-up-Spiegel. WC war getrennt. Bademäntel standen ebenfalls zur Verfügung.
Es gibt verschiedene Mahlzeitentypen zur Auswahl : Vital (kalorienreduziert), normal und die in Oberstaufen obligatorische Schroth-Kur. Die Menüs sind mit 4-6 Gängen, beim Hauptgericht stehen täglich drei verschiedene Gerichte zur Wahl (i.d.R. Fisch, Fleisch und Vegetarisch)
Der Hausmeister war nett, auch an der Rezeption war man sehr bemüht.
Es gibt eine ruhige Seite (In Pfalzen) und eine etwas weniger Ruhige Seite (Richtung Hauptstrasse), zur Ortsmitte kann man locker laufen (ca. 10 min bei gemütlicher Wanderung). Die Bushaltestelle ist ca. 100 m entfernt. In der Ortsmitte gibt es alles was man so braucht (Bäcker, Metzger, Drogeriemarkt, Sportgeschäfte, Cafés, Supermarkt, ......) und auch viele Möglichkeiten zum Weggehen (Eiscafés, Pizzerien, gutbürgerlich-deutsch) etc. Ausflugsmöglichkeiten: massig (Breitachklamm und diverseste Bergbahnen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 Swimming-Pool drinnen (nicht so groß, aber für ein paar kleine Schwimmrunden abends OK), 1 Sauna und 1 Dampfbad. Am Boden der Sauna sind einige wenige Fliesen uneben). Es gibt 2 Golfplätze, die relativ nah sind (Bufflings: z.Zt. 9-Loch sollen aber 18-Loch werden) und Steibis (18-Loch). Steibis können wir sehr empfehlen, als Concordia-Gast erhält man auch Greenfee-Rabatt. Bei der Rezeption gibt es noch einen PC mit freiem Internet. Ab und zu gibt es während des Abendessens und danach einen Alleinunterhalter, der Musikstil war für uns um die 30allerdings nicht ganz so das wahre. Im Haus sind dann noch Kosmetik und eine physiotherapeutische Praxis (die wir ebenfalls getestet und für OK befunden haben). Vermißt haben wir lediglich einen Whirlpool und mehr Ruhestühle im Saunabereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |