- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist Super und die 300 Zimmer hat man nicht gemerkt weder beim Essen noch am Pool oder Strand, es gab immer genügend freie Plätze. Ein Highlight war schon der Empfang am Flughafen, mit Namensschild und 3min Später saßen wir schon im 5er BMW auf dem Rückweg im Audi A6. Dieses Hotel ist ein echter Tip für alle die mal bisschen Luxus genießen wollen. Dieses Hotel übertrifft alles was ich von 5* Hotels aus der Türkei oder Ägypten kenne. Es gibt hier soviel Personal, einem wird wirklich der A....sch nachgetragen. Am Lift steht jemand und drückt die Knöpfe, einem wird fast jede Tür auf gehalten, bei jedem gang zum Buffet wird der Tisch gesäubert und neues Besteck gebracht, man muss sich nie selbst einen Tisch suchen usw. Man wird rundum versorgt und kommt sich nie verloren oder alleingelassen vor.
Die Zimmer sind ein Traum, wir hatten das glück und waren in der 58. Etage der Ausblick war super durch das riesige Panoramafenster. Das Zimmer ist außerdem vollgestopft mit Technik. Es gibt einen riesiegen LED TV wo vielleicht mehr deutsche Sender wie ARD und ZDF hätte laufen können! Außerdem eine Universalverbedinung womit sich fast das ganze Zimmer bedienen lässt. Vorhänge, Licht, TV. Besonders toll waren die Eingebauten Bewegungsmelder in den Nachttischen so konnte Frau gefahrlos Nachts ins Bad, dort ging auch automatisch das Licht an. Ansonsten einiger mangel die oben erwähnte Vollautomatische Minibar. Wenn man nichts nutzten will am besten nicht anfassen sonst kommt das dicke Ende beim Check Out.
Das Buffet- Restaurant Rosewater ist super gewesen, ich habe selten so lecker gegessen in einem Hotel. Alles war immer super frisch und es gab eine große Auswahl! Am besten waren die Desserts.... Die Preise dagegen waren schon teilweise heftig. z.B. 2x 0,2l Cola haben 40 Dh. gekostet was ca. 8€ entspricht.
Der Service und die Freundlichkeit ist einmalig in diesem Hotel. Wirklich jeder ist sehr nett, hilfsbereit und Begrüßt einen. Einziger kleiner Kretikpunkt wären die Sprachkenntnisse. Alle können super Englisch aber ich hätte gedacht das bei einem Hotel das von einer deutschen Managerin geführt wird wenigstens der Empfang an der Rezeption und die Einführung in die Zimmertechnik auf deutsch erfolgt. Wir haben sehr viele deutsche im Hotel getroffen also man ist dort kein Exot ;) So kam es bei uns dann leider auch das auf unserer Rechnung sehr viel von der Minibar drauf stand, dabei haben wir nur ein Bier entnommen. Unsere Vermutung da es sichum eine "Vollautomatische Minibar" handelt (die selbst erkennt wann was entnommen wurde) Das diese fehlerhaft funktioniert und nicht nochmal vom Roomservice geprüft wird. Wir haben unsere gratis Wasserflaschen dort zum kühlen rein gepackt und dabei hat die Minibar wahrschlich erkannt das wir was entnommen haben was aber nicht der fall war. Ohne verhandlungssicheres Englisch an der Rezeption war das dann natürlich schwierig. Wir haben es dann einfach bezahlt... Dieser Punkt führt bei mir zu keiner Abwertung aber es ist eine Anregung an das Hotel mehr auf die Gäste einzugehen, gerade wo das Zimmer voll gestopft mit Technik ist und das man das Hotelinformationssystem im TV auf verschiedene Sprachen auslegt, sollte kein Problem darstellen.
Die Lage ist war am Rande von Abu Dhabi davon merkt man aber nicht viel. Gleich gegenüber befindet sich das bekannte Emirates Palace und nur 2km die Marina Mall, das größte Einkaufzentrum von Abu Dhabi. Zum Airport sind es ca. 40min mit dem Auto. Das Hotel ist außerdem ein Treffpunkt vieler Einheimischer ( die Ferraris stehen dort schlange :) Ansonsten wird halt in der Umgebung noch viel gebaut wovon man aber sogut wie nichts hört.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sport und Unterhaltung gibt es nicht. Der Starnd ist zwar klein aber sauber und ordentlich, man bekommt auch immer eine freie Liege. Alles ist aufdem neusten Stand sieht schick auf und ist NICHT abgenutzt. Es gibt sogar 4 Rettungsschwimmer !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr zu hören das Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Zum Thema „Lage & Umgebung“ würden wir dennoch gerne darauf hinweisen, dass das Hotel an der westlichen Seite der Corniche gelegen ist, welche als Zentrum von Abu Dhabi gilt. Wir würden sehr gerne mehr deutschsprachige Mitarbeiter einstellen, wir sind derzeit zwölf Deutsche und drei Österreicher(innen), verteilt über verschiedene Abteilungen. Wir werden auf jeden Fall überprüfen, ob wir die Gästeinformation im TV auch in weiteren Sprachen laden können. Bezüglich der Minibar: wenn ein Gast vor hat Sie als persönlichen Kühlschrank zu nutzen, wäre es am besten dies der Rezeption zu sagen damit Room Service die Minibar vorher entleeren kann. Bei Fernsehprogrammen sind wir vom Satellitenempfang abhängig und seit letztem Jahr sind hier nur noch ARD und ZDF zu erhalten. Wir freuen uns dennoch sehr dass Ihnen unsere Gastronomie gefallen hat und Sie sich sehr wohl in Ihrem Zimmer gefühlt haben! Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team