Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Luxusurlaub mit Abstrichen - saisonbedingt?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage erstreckt sich über zwei Înseln, welche über eine Brücke miteinander verbunden sind. Dies ermöglicht tolle, lange Spaziergänge und beugt dem Insel-Koller vor. Urlauber, die keine begeisterten Läufer sind, können sich mit den hoteleigenen Golfcarts bequem transportieren lassen. Generell ist die Hotelanlage recht weitläufig und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Zu unserer Reisezeit in der Nebensaison anfangs September waren vorwiegend Amerikanische und Europäische Gäste anwesend. Wir können dieses Hotel durchaus weiterempfehlen, werden aber selber lieber andere Hotels wie das One&Only oder Shangri La`s Villingili wählen. Positiv zu erwähnen ist noch, dass Hilton Honor Gäste hier natürlich von Ihrem Status profitieren können. Wir als "Gold"-Kunden konnten jeden Nachmittag kostenlose Drinks geniessen und konnten einen Ausflug gratis wählen. Unser Hochseefischen war eine abendteuerliche Erfahrung - toll war, dass der gefangene Fisch für den nächsten Abend köstlich (und gratis!) serviert wurde. Alles in Allem hat uns der Urlaub auf Rangali gut gefallen.Besonders lobend möchten wir das Zimmer und den freundlichen, unaufdringlichen Service erwähnen. Aufgrund des nur mittelmässigen Essens und des sonstigen saisonbedingten reduzierten Angebots sind unsere Erwartungen jedoch nicht erfüllt worden. Das von uns so geliebte "Malediven-Urlaubs-Feeling" blieb bei diesen Ferien leider aus, was jedoch auch an der Tatsache liegen kann, dass wir aufgrund unserer zahlreichen Reisen bereits recht anspruchsvolle Gäste geworden sind und für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie das Angebotene "5-Sterne-Niveau" auf Rangali leider nicht gestimmt hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben auf Anraten unserer Reiseberaterin eine Deluxe Beach Villa gebucht, welche unsere Erwartungen übertroffen hat! Der "Deluxe"-Aufpreis lohnt sich absolut!! - Kleiner Innenhof mit Springbrünnchen, toller grosszügiger Badetempel mit riesen Wanne und Sitzgelegenheit, Dusche unter freiem Himmel, grosszügiger Waschbeckenbereich - begehbarer Kleiderschrank mit Safe, grosses Bett mit Sicht in den Garten und Sicht auf den eigenen kleinen Pool (inkl. 2 Massagedüsen - herrlich!), bequeme Sitzgelegenheiten auf der eigenen Terasse - Multimedia, Nespressomaschine (Kapseln kostenlos, werden täglich 2x nachgefüllt), Wasserkocher, Tee u.s.w. - kleiner Strandweg zu den 2 Strandliegen mit Sonnenschirm - kurz: wir haben schon viele Zimmer in 5 und 6 Sterne Hotels gesehen und dies zählt mit zu den Schönsten! Tolle Privatsphäre und das perfekte Ambiente für schöne Stunden zu Zweit! Da wir neugierig waren, haben wir uns noch die Wasserbungalows zeigen lassen und waren sehr froh, dass wir eine Strandvilla gewählt haben. Natürlich fehlte uns die direkte Meersicht, jedoch waren die Wasserbungalows ehr dunkel, deutlich weniger luxuriös und deutlich kleiner als unsere Delux-Villa. Eigentlich wollten wir für 2 Nächte ein Upgrade in die Sunset-Water Villa buchen, doch nach Besichtigung hat hier für uns Preis-Leistung nicht gestimmt und wir waren doch ehr etwas enttäuscht. Die Sunset-Villa hat schon sehr gehobenen Standard, jedoch haben wir für den Preis bereits deutlich luxuriösere Unterkünfte gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In dieser Kategorie müssen wir leider die grössten Abstriche machen. Uns wurde bei Buchung der Reise leider nicht mitgeteilt, dass aufgrund der Nebensaison im Hauptrestaurant statt Buffet am Abend nur 2 Menues zur Auswahl standen. Die zahlreichen Kochstationen liessen ein vielversprechendes Buffet erahnen; jedoch waren unsere Wahlmenues meist nur durchschnittlich bis mittelmässig und Preis-Leistungstechnisch völlig überteuert. Neben dieser Tatsache hat uns auch das reduzierte Frühstücksbuffet sehr enttäuscht! Die Speisen waren sehr lieblos angeordnet, das Angebot insgesamt war absolutes Schmalspurprogramm. Sushi bekamen wir nur auf aktive Nachfrage zubereitet. Insgesamt war das Essen leider in keinster Weise 5 Sterne wert und wir haben schon in 3 Sternehotels deutlich besser gegessen. Der Grill war saisonbedingt geschlossen. Das Mandhoo-Restaurant ist gemütlich und empfehlenswert. Beim Unterwasserrestaurant hat für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt, weshalb wir dieses nicht genutzt haben. Da wir nur Frühstück gebucht hatten, haben wir 2x sehr gemütlich im Zimmer gegessen, was erstaunlicher Weise günstiger als das abendliche Wahlmenue war und auch eine grössere Auswahl an Speisen angeboten hat. Wir können Geld-bewussten Urlaubern absolut empfehlen "ÜF" zu buchen und jeden Abend in einem Restaurant essen zu gehen (oder im Zimmer), da dies deutlich abwechslungsreicher ist und auch deutlich Kosten sparen kann.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr freundlich, unaufdringlich und gut. Wir hatten Gelegenheit mit einer Angestellten ein paar persönliche Worte zu wechseln. Sie berichtete uns glaubhaft, dass das Hotel wohl gute Wohn- und Lohnbedingungen für das Personal stellt. Diese Zufriedenheit war unserer Meinung nach im Personalbereich und der Grundstimmung eindeutig spürbar. Einige Male sind wir dem Reinigungsdienst im Zimmer begegnet, der dann auch stets bemüht war, die Arbeit schnell zu erledigen. Sowohl an der Reinlichkeit, am Auffüllen von Utensilien als auch am Room-Service ist nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Via Wasserflugzeug ist die Hotelanlage sehr bequem in einem ca. 30- minütigen Flug zu erreichen. Am Airport in Male gibt es eine schöne, klimatisierte Lounge nur für Gäste des Rangali-Resorts. Neben Getränken, Früchten, bequemen Sitzgelegenheiten kann man sich hier wunderbar die Strapazen des Hinfluges wegmassieren lassen. Wir hatten leider etwas Pech mit dem Transport, da unser initiales Wasserflugzeug aufgrund technischer Probleme nicht starten konnte. Das Personal vor Ort war jedoch sehr bemüht, ein neues Flugzeug zu organisieren, so dass wir mit einer Stunde Verspätung doch noch sicher und gut zum Hotel gebracht werden konnten. Jeder Gast erhielt als Reiseproviant ein Beutelchen mit Erfrischungstuch (sehr hochwertig- von Bugatti), 1 Flasche MIneralwasser und Ohrstöpsel. Generell ist die Insel für maledivische Verhältnisse sehr gross, wodurch das typische Robinson-Feeling etwas verloren geht - was bei einem längeren Aufenthalt sicher aber auch Vorteile bietet. Im Vergleich zu anderen Inseln ist die Unterwasserwelt für Schnorchler etwas dürftig und weniger prächtig als z.B. auf Sun Island oder One&Only Reethi Rah. Auch fiel auf, dass die ganze Insel zur Befestigung mit kleinen Betonmäuerchen am Strand gesäumt ist, was jedoch uns persönlich nur wenig gestört hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Spa ist zwar erwartungsgemäss recht teuer, aber bietet ein schönes Ambiente und wohltuende, professionelle Anwendungen. Besonders zu erwähnen ist die Toilette in einem der Behandlungsräume- unter freiem Himmel mit freier Sicht aufs Meer- initial irritierend und gewöhnungsbedürftig, aber nach wenigen Sekunden ein absolut neues "WC-Gefühl" ;-) Mein Partner hat einen Tauchkurs gemacht und war sowohl von der Ausrüstung als auch von dem Personal absolut überzeugt. Mir persönlich hat ein Billardtisch gefehlt. Die Tischtennisplatte war defekt und konnte während unserer Urlaubswoche leider nicht wieder funktionstüchtig gemacht werden. Das kostenlose Angebot von Schnorchelausrüstung über Surfen etc. war gut, aber nicht üppig. Auch hier war wahrscheinlich die Tatsache der "Nebensaison" wieder das Problem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:31-35
    Bewertungen:1