- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Resort ist wirklich sehr schön gestaltet. Alle Villen sind ausreichend groß und wirklich immer in einem sehr sauberen Zustand. Dadurch, dass die Insel erst Ende letzten Jahres neu eröffnet wurde, ist natürlich alles in einem sehr guten Zustand. Für die Größe der Insel muss man sagen, dass ca. 100 Villen schon eine ordentliche Anzahl sind - mitunter ist man in seiner Privatsphäre (in den Beach-Villen) etwas eingeschränkt, da den ganzen Tag Chinesen und Japaner die Insel umrunden. Desweiteren gibt es leider Abzüge bei der Geräuschkulisse, d.h. es landet und startet bis zu 6 mal täglich ein Wasserflugzeug bei dieser Insel, welches auch noch direkt bis an den Jetty fährt, um Gäste aus- bzw. einzuladen - je nach Windrichtung hat man das Gefühl, dass der Flieger direkt neben einem steht. Außerdem gibt es auch noch ein Haufen Krähen, die auch sehr anstrengend sein können. Dann gab es da noch bestimmt 4 mal die Woche eine "DJ night" bis 1:00 Uhr nachts, die wie wir finden, man auf den Malediven nicht zwingend braucht. Gäste: vorwiegend Asiaten (geschätzte 70%), Italiener und Franzosen (25%). Der Rest dann halt Multi-Kulti. Wenn man Ruhe und Erholung wünscht, und nicht wie oben beschrieben der teilweisen "Lärmbelästigung" ausgesetzt sein möchte, sollte man bei der Buchung den Wunsch äußern, eine Wasser-Villa in der Nähe der "Totem-Bar" zu bekommen. MANTA schnorcheln ist der absolute HAMMER!!!!
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr modern eingerichtet. Minibar ist auch vorhanden - diese wird täglich aufgefüllt - selbstverständlich All-Inclusiv.
Das Hauptrestaurant "Manta" hat ein täglich wechselndes Themenbuffet, welches wirklich ausgezeichnet war, was widerum für eine All-Inclusiv Anlage nicht immer selbstverständlich ist. Das Restaurant "Alizee" hatte zwar ein hervorragendes Angebot, leider hatten wir mit dem Essen zweimal nicht so viel Glück gehabt. Wir hatten für das "Alizee" zwei Voucher, wo wir dann dort ohne Zuzahlung essen konnten - aufgrund der vielseitigen und schmackhaften Küche des Hauptrestaurant, ist nach unserer Auffassung ein Besuch in dem "Alizee" nicht zwingend nötig. Die "Manta-Bar" liegt direkt neben dem Hauptrestaurant - dort kann man dann bei der "DJ-night" ein bischen abrocken, sofern man das auf den Malediven möchte. Direkt neben dem Restaurant "Alizee" liegt die "Totem Bar", die richtig schön romantisch und gemütlich zu einem leckeren Drink einlädt.
Das Personal war angefangen beim Gärtner über den Roomboy, bis zu den Kellnern und Köchen sehr, sehr freundlich. Besonders hervorzuheben waren aber unsere Weinkellner, die wirklich einen richtig guten Job gemacht haben. Bevorzugte Sprache auf Moofushi ist natürlich Englisch, wobei auch einige italienisch sprechende Staffs vor Ort sind (z.B. in der Tauchschule).
Die Entfernung zum Strand von den Beach-Villen sind nur ein paar Meter. Von den Wasser-Villen widerum, kommt es ganz darauf an, wo man untergebracht wird. Also muss jeder individuell nach Vorlieben entscheiden. Dies ist nun schon unser dritter (1. Royal Island und 2. Angsana Ihuru) Maledivenurlaub und wir müssen sagen, dass das im Internet angepriesene Hausriff unsere Erwartungen nicht erfüllt hat. Es werden dort aber auch Ausflüge angeboten, wo man doch ein bischen mehr zu sehen bekommt. Aber auch hier ist es immer eine individuelle Sichtweise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Segeln, Angeln, Surfen, usw. alles möglich, sofern man dies in Anspruch nehmen möchte. Ein Pool ist auch vorhanden, der aber dadurch, dass man einen riesen "Pool" direkt vor der Nase hat, nicht viel genutzt wird. Die Gäste, die nicht unbedingt einen Strandabschnitt zur Verfügung haben (Wasser-Villen), haben die Möglichkeit sich an einen sehr großen Strandbereich zu legen, wo auch Liegen bereit stehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |