Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat kein Intercontinental Standard
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Älteres Hotel, direkt am Strand gelegen. Das Hotel hat 252 Zimmer, die meisten mit Meerblick. Von den Gästen war es ein Mix aus Deutschen, Engländer, Franzosen, Italiener, Russen. Die Italiener waren am auffälligsten u. a. durch Badeshorts und Flip Flops beim Abendessen... Getränke im Supermarkt kaufen (1, 5l Wasser für 0, 2 €)! Kein Taxi vom Hotel vermitteln lassen(extrem Teuer), lieber die orange/blauen vor dem Hotel nehmen. Zu empfehlen ist das Fisch-Büffet im Melia Pharaoh Hotel am Dienstag Abend - Reservierung erforderlich. Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfakor mitnehmen. Der Euro wird sehr gerne genommen, zum Umtauschen eine Bank in Ägypten nehmen. Der Wechselkurs ist vor Ort besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die oberen Stockwerke 'Ambassador Floor' (4&5) sind sehr empfehlenswert, da das Hotel hellhörig gebaut ist. Unser Zimmer 515 war ausgestattet mit Klimaanlage, Minibar, Kaffee/Tee-Zubereitungsmöglichkeit, TV mit über 40 Kanälen, Schreibtisch, 2 Sessel und einem großen Balkon. 2 Betten mit sehr guten Matratzen je 120/200 cm groß. Das Bad war aus Marmor mit Badewanne, WC, Bidet, Waschbecken, Fön mit Strom für einen Rasierer, Bademantel, Spiegel und zusätzlichem Kosmetikspiegel, Pflegeprodukte. Leider sind die Holzmöbel nicht sehr gepflegt - sie haben Wasserränder.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 5 Restaurants - von 'TOP' (Fish Market & Oriental Cafe) über 'Gut' (Al Dente, Al Buhayra am Strand, La Terrace Pool) bis unterer Durchschnitt (Palm's Braserie im Emerald Ballroom). Die Atmosphäre variiert von elegant bis zu sehr lässig. Die Show-Köche tragen Handschuhe bei der Zubereitung der Speisen. Im Hauptrestaurant ist ein großes Buffet aufgebaut, leider sind die Speisen nur lauwarm bis kalt. Abends gab es kein frisches Obst. Die Tische oftmals nur unvollständig eingedeckt und dreckig. Die Preise für Getränke sind gepfeffert (1, 5l Wasser für 2 €, günstigste Flasche Wein für 25 €). Trinkgeld haben wir immer da gelassen, auch wenn es teilweise nicht gerechtfertigt war.


    Service
  • Sehr gut
  • Tja, der Service ist so eine Sache. Zum teil sehr freundlich und aufmerksam (z. B. im Fish Market & Oriental Cafe) aber auch absolut unaufmerksam, teils abwesend (z. B. Emerald Ballroom in dem z. Zt. das Restaurant untergebracht ist). Wer Probleme hat soll sich an Natalie von 'Guest Relations' wenden. Sie nimmt sich aller Beschwerden an und schafft dann Abhilfe. Für ein Hotel in einem südlichen Land war das Hotel sehr gut gereinigt. Zur Rezeption kann ich nur anmerken: das Check-In & Check-Out (Morgends um 5 Uhr) ging sehr schnell und reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen liegt 15 Minuten entfernt, es ist aber kein Fluglärm zu hören. Vor dem Hotel sind einige Geschäfte, u. a. Apotheke, Supermarkt. Es befindet sich ein Taxi-Stand (orange/blaue Taxis) vor dem Hotel. Die Kosten fürs Taxi sind gering, allerdings sollte man verhandeln. Links liegt das Hotel Steigenberger Al Dau Resort, rechts das Hilton Hotel. Wer Ausflüge machen möchte, hat eine große Auswahl von Veranstaltern (u. a. Tui, Thomas Cook). Allerdings rate ich davon ab, direkt über das Hotel etwas zu organisieren, denn das ist unverschämt teuer. In wenigen Minuten ist man beim Hotel Grand Resort, wo es günstige Restaurants, Cafes und Internetläden gibt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool mit Kinderpool ist groß, der Strand aber viel besser. Es gibt viele Liegen, jedoch werden die Liegen am Strand ab Morgens 7 Uhr von Hotelgästen mit Handtüchern belegt. Eine große Auswahl an verschiedenen Sportarten(Gym, Billard, Wassersport) ist vorhanden und wurde auch reichhaltig genutzt. Eine kleine Ladenzeile mit Bank, Zeitungen, Souveniers ist vorhanden. Es gibt auch eine Kinderbetreuung durch den 'Snoopy-Club'. Die Disco war leider nicht geöffnet und das Casino ist bereits seit 2 Jahren geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:11