- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Seit 2005 bereise ich Ägypten! Insgesamt ware ich jetzt das 12. Mal in Hurghada und endlich kann ich sagen es hat mich nichts am Hotel gestört.Natürlich ist das Continental Resort (früher Interconinental) etwas älter und an manchen Ecken fehlt der Putz aber es ist dennoch schön!Die Zimmer sind sauber,evtl etwas verwohnt (alte Möbel uraltes TV-Gerät.Trotzdem fühlten wir uns wohl.Das Bad/Dusche ist sauber! Das Frühstück und das Abendessen ist wirklich gut und man kann mit Appetit den Speisesaal betreten!Natürlich gibt es auch in diesem Hotel Gäste die einfach keine Esskultur besitzen.Da sollte oder müsste das Hotelmanagment gewisse Regeln einführen z.B. Kleiderordnung beim Abendessen.Der Service im Restaurant wirkt abends unorganisiert. Die Gästestruktur ist gemischt,Westeuropa ist vertreten aber auch einige Osteuropäer sind zu finden! Aber der "Sauf-Tourismus" findet im Continental nicht statt! Bitte die Hotelrechnung beim Check Out kontrollieren da man für jeden kleinen Snack oder auch kleines Getränk eine Quittung unterschreiben muss und es deshalb zu Fehlern in unserer Rechnung kam.
Die Zimmer sind gut und man genießt einen herrlichen Ausblick auf das Rote Meer.Leider sind Möbel schon etwas älter und das TV-Gerät stammt aus den "Achtzigern". Eine Minibar,Telefon,Safe und ein Wasserkocher sind im Zimmer! Kostenfreier löslicher Kaffee und Tee sind auch vorhanden,wird aber nicht regelmäßig aufgefüllt. Der Zustand der Zimmer ist gut natürlich gibt es kleine und auch größrere "Macken"! Kurzum man fühlt sich wohl.
Die Qualität und Quantität des Abendbuffets war gut. Leider musste man oftmals bis zu 10 Minuten auf das betsellte Getränk warten oder man wurde schlicht vergessen sodass man überhaupt nicht bedient wurde obwohl wir nur HP gebucht hatten und unsere Gertänke extra zahlen mussten.Sauberkeit und die Hygiene ist mehr als OK. Das Abnedbuffet wechselte täglich,es wurden Themenabende veranstaltet. Direkt im Speisesaal war es etwas laut,außen auf der Terrasse war es besser. Ein 1,5 Liter Flasche Wasser kostet 15 Pfund,ein Bier 22 Pfund und ein Glas Rotwein 40 Pfund.
Die Freundlichkeit des Personals ist gut! Man erkennnt das sich die Menschen Mühe geben die Sprache der Gäste zu sprechen. Die Zimmer wurden schnell und gründlich gereinigt sodass man nicht klagen konnte. Gewisse Serviceleistungen wurden aber von uns nicht angenommen außer das der Zimmersave streikte und dies problem innerhalb von 10 Minuten behoben war!
Die Hotelanlage liegt relativ gut,mit dem Taxi ereicht man Hurghada/Sekalla in ca 10-15 Minuten für ca 20-25 ägyptische Pfund!Kleine Supermärkte gibt es außerhalb des Hotels,auch eine Apotheke ist zu finden.Wenn Supermarkt dann sollte man einen Metro-Markt aufsuchen oder einen Abu Ashra-Markt da in diesen Märkten das Angebot und der Preis stimmt. Der Strand ist ca 3-5 Gehminuten von der Reception entfernt. Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden,zum Schnorcheln gibt es gung Angebote aber überteuert!Wir fuhren mit dem unter deutscher Leitung geführten "Blue-Water-Dive-Resort" zum Schnorcheln auf das Rote Meer hinaus (www.blue-water-dive.com).15 € kostete dies pro Person exklusiv 30 Pfund für eine Mittagsbuffet!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Animation war vorhanden,Kinderbetreung auch. Im Hotel gibt es auch die Möglicht "Diverses" einzukaufen. Negativ war oder ist die hohe Gebühr für den Internetnet Zugang.Eine Eintages-Prepaid-Karte kostet 175 ägyptische Pfund!Aber zum Glück gibts es außerhalb des Hotels ein Cafe (Steigenberger Al Dau Beach betreibt dies) da gibt es einen kostenfreien Internetzugang. Die Liegestühle am Pool sind neu und ie Auflagen auch,direkt am Strand sind die liegen und auflagen eher alt und durchgelegen.Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden.Toiletten,Duschen und sogar Fussduschen sind am Strand/Pool vorhanden und sehr sauber!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |