Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in einem super Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie die meisten Vorgänger schon geschrieben haben, ist das Hotel schon etwas älter und somit in die Jahre gekommen. Dies hat uns aber nicht weiter gestört. Insgesamt verfügt das Hotel 252 Zimmer und von jedem Zimmer hat man Meerblick, da das Hotel wie ein U gebaut wurde. Die Anlage allgemein ist sehr schön und sehr gepflegt. Jeden Tag haben wir einen Gärtner gesehen und die Beachboys haben sich um den Strand gekümmert. Vom Kind an bis zu älteren Paaren war alles vertreten. Nationalitäten: sehr viele Einheimische und Russen waren im Hotel. Als Deutsche waren wir leicht in der Unterzahl. Telefon: Unser Reiseleiter hat gemeint, dass es am besten ist vom Hotelzimmer aus zu telefonieren. Eine Minute nach Deutschland kostet ca. 2,60 EUR. Allgemein können wir das Hotel an die Leute weiter empfehlen, die wirklich Ruhe suchen. Das heißt, die nicht großartige Animation benötigen oder shoppen gehen möchten. Uns hat es super im Mövenpick gefallen, nur leider hat die Animiation uns am Abend gefehlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Mövenpick sind sehr groß mit einem sehr großen Balkon. Die Einrichtung ist schon etwas älter, hatte aber Stil. Als wir ankamen standen im Zimmer zwei große Einzelbetten. Diese Betten wurden zu einem großen Doppelbett zusammengeschoben. Allgemein war unser Zimmer immer sauber. Unser Roomboy hatte die Klimaanlage immer auf der Stufe 2 gelasen. Als wir vom Strand in unser Zimmer zurück kamen, war das Zimmer schön runter gekühlt. Zu der Minibar: Da bei uns keine Preisliste zu der Minibar lag, haben wir gedacht, dass das Wasser im All-Inklusive wäre. Bei unserer Abreise mussten wir 2 EUR für 2 kleine Wasserfalschen bezahlen. Da waren wir froh, dass wir kein weiteres Wasser aus der Mini-Bar benutzt haben. Also darauf achten, die Minibar muss bezahlt werden!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt gibt es 3 Restaurants. Wir haben immer nur das Hauptrestaurant benutzt, somit können wir zu den anderen nichts sagen. Wir gingen immer gegen 20 Uhr zum Abendbrot und haben noch ohne Probleme draußen einen Tisch bekommen. Zuerst haben wir Getränke bestellt und dann das Essen. Die Qualität fanden wir durchschnittlich. Vieles hat uns geschmeckt, aber dann auch wiederrum nicht. Von der Menge her war immer genügend da. Das Restaurant war allgemein immer Sauber. Jeden Tag gab es verschiedene Themen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal und Service: Das Personal war zu uns immer sehr nett und gewisse Kellner kannten nach einigen Tagen schon unsere Zimmernummer, sowie unsere Getränke. Wir hatten All Inclusive und unser Mittagessen haben wir im Restaurant eingenommen. Die Getränke kamen ziemlich flott. Bei dem Abendbrot gab es leider Probleme mit dem Service. Einmal haben wir über 20Minuten auf unsere Getränke gewartet, da die Kellner überfordert waren. Die Kellner sprachen überwiegend nur Englisch. Zimmerreinigung: Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, dass heißt frische Handtücher bekommen und der Boden wurde gewischt. Bei den Betten sind wir uns nicht ganz sicher, dass diese jeden Tag frisch bezogen wurden. Wir fanden dies aber nicht weiter schlimm, da zu Hause auch nicht jeden Tag das Bett frisch bezogen wird! Zusätzliche Leistungen wie Arzt mussten wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen. Der Service im Hotel allgemein war super. Die nette Dame rechts von der Rezeption bearbeitet Kundenwünsche. Mein Freund hat mir einen Blumenstrauß, einen geschmückten Tisch, sowie einen Kuchen vom Hotel geschenkt. Dies hat er alles mit der einen Dame besprochen, der Name fällt uns gerade leider nicht ein. Aber noch mal ein herzliches Dankeschön!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen betrug gerade mal ca. 15 Minuten und wir waren das zweite Hotel. Das Mövenpick liegt zwischen dem Steigenberger und dem Hilton Hotel. In der Nähe vom Hotel befindet sich ein "Kaufhaus" das sich Cleopatra nennt. Dort gibt es feste Preis und wir konnten uns in Ruhe umschauen. Zum Cleopatra sind wir ca. 10 Minuten zu Fuß gelaufen. Aus dem Hotel raus rechts lang am Steigenberger vorbei. Die Taxis die vor dem Hotel auf Gäste warten, haben wir ignoriert und sind einfach weiter gelaufen. Das Hotel wurde so gebaut, dass wir von unserem Zimmer (518) bis zum Strand innerhalb von 5 Minuten dort waren. Sowas ist einfach nur Top! Ausflüge haben wir über unserem Reiseveranstalter gebucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der "Sportanimation" haben wir nicht teilgenommen, somit können wir dazu nichts sagen. Zu der Unterhaltung am Abend: An insgesmat 5 Tagen gab es eine Einmannband- oder eine Frau hat gesungen. Bauchtanz gab es an zwei Tagen. Für uns war diese Animation zu wenig, somit haben wir uns öfters mit Kartenspielen beschäftigt oder sind zum Cleopatra gelaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stefanie, wir grüßen Sie zurück aus dem Mövenpick Resort Hurghada und bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung an andere Urlauber. Schön, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Unsere Gästebetreuerin, Frau Amina, freut sich, dass Sie sich gut bei ihr aufgehoben gefühlt haben. Gerne möchte ich bezüglich unseres Animationskonzepts noch mitteilen, dass wir dies auf ein eher ruhesuchendes Publikum ausgelegen und es entsprechend von der Mehrzahl unserer Gäste geschätzt wird. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen an Animation so nicht voll entsprechen konnten. Dennoch würden wir uns natürlich sehr freuen, Sie vielleicht wieder einmal begrüßen zu können? Bitte schreiben Sie uns bei Fragen doch auch einfach wieder direkt an. Mit vielen Grüßen, Stefanie Glasser Executive Assistant Mövenpick Resort Hurghada