- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorab will ich kurz etwas zu einigen anderen Bewertungen sagen: Ich habe einige Bewertungen gelesen in denen stand, dass manche Leute nur etwas Schlechtes suchen, das sie bemängeln können, dass ist in dieser Bewertung nicht der Fall. Ich freue mich sehr wenn ich positives sagen kann, aber das kann ich hier nicht. Wir sind auch nicht verwöhnt oder sonstiges, sondern ich denke jeder Urlauber erhält einen anderen Eindruck / ein anderes Bild vom Hotel, allein schon dadurch, weil nicht jeder Urlauber das selbe Personal hat, die selbern Kellner, die selben Menschen trifft. Und auch nicht jeder Gast wird gleich behandelt. Das muss man auch mal sagen. Ältere Leute z.B. werden immer freundlicher behandelt als Jügere. Trortzdem hat es was mit Respekt zu tun, jede Meinung, die die Menschen hier haben anzunehmen und nicht so blöd abzutun und zu sagen, dass man förmlich schlechtes sucht. Das dazu und jetzt zur Bewertung. Das Hotel hat eine schöne Größe, nicht nicht zu groß nicht zu klein. Das Restaurant ist zu klein für die Anzahl von Menschen. Oft ist es total überfüllt und man muss einen freien Tisch SUCHEN. Anstonsten schönes Hotel, schöne Anlage, schönes Zimmer, schöner Strand.Sehr, Sehr, Sehr viele Einheimische, die leider sehr stark bevorzugt werden (Siehe Service).Viele Russen, Engländer und Franzosen. An die jungen Leute: Einen Besuch bei Mc Donalds abstatten! Dort ist es viel billiger als in Deutschland, man bekommt größere Mengen, es ist alles nicht so sparsam wie in Deutschland belegt und es schmeckt super lecker. Man kann auch zu Pizza Hut gehen, was ebenfalls viel billiger ist und auch sehr lecker. Besser als das Essen im Hotel alle mal!
Als wir anreisten, waren wir sehr begeistert von unserem Zimmer. Jedes Zimmer hat einen Meerblick und einen Balkon o. Terrasse. Der Boden in den Zimmern wirkt sehr neu und ist sehr schön. Vorallem aber sollte man die super bequemen Betten erwähnen, sie waren ganz anders als wir es von Ägypten gewohnt waren. Die Größe des Zimmers war ideal. Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei großen, fast Doppelbett ähnliche Betten. Die Klimmaanlage war sehr gut, da sie das Zimmer gut gekühlt hat. Das Badezimmer war ausreichend, man hatte eine Dusche und eine Badewanne in einem. Jedes Zimmer hat außerdem eine Minibar und einen Safe (mit Pincode). Nicht zu benutzen waren der Wasserkocher und die Gläser, diese waren leider schmutzig. Ebenfalls schade fanden wir, das wir nur 5 deutsche Fernsehpogramme hatten. Einige Kanäle gingen nicht und auf unsere Bitte, dies einmal zu checken, folgte nur die Antowort "ich gucke Morgen nochmal" ... natürlich nicht!
Es gibt drei Restaurants. Ein Hauptrestaurant, ein Italienisches und ein Fischrestaurant. Die letzen zwei können nur von all-in Gästen verwendet werden. Zur Qualität der Speisen: wir wissen nicht was unter die Speisen gemischt wird aber jedes mal nach dem Essen hatten wir solche starken Magenkrämpfe. Wir sind nicht das erste mal in Ägypten und wir wissen was man in Ägypten besser nicht essen sollte, aber trotzdem war es für uns kein Genuss dort zu essen. Wir haben nicht mal viel gegessen. Mein Freund kann normalerweise sehr viel essen, aber selbst er hat nichtmal zwei Teller geschafft. Wir haben den Verdacht das da Mittel zur schnelleren Sättigung zu gemsicht werden um Geld ein zu sparen. Die Speisen sind alle so fettig. Es ist überhaupt nicht appetitlich. Die Nudeln werden mit Öl gekocht und dann beim servieren wird die Soße nochmal mit einer Kelle Öl warm gemacht. Pfui! Ich weiß nicht was das für einen Sinn hat. Den Fisch, der draußen gebraten wurde, konnte man ebenfalls nicht essen, da er total verkohlt war. Und das ist keines Wegs übertrieben. Jede Woche gibt es dasselbe Essen, nach Mottos aufgeteilt. Das Frühstück ist okay, aber nichts besonderes und nicht außerordentlich lecker. Es gibt Brötchen, Cornflakes, Ei, Omlett, Pancakes, Crossoint usw. Im Resaurant ist es sehr laut. Keine Entspannte Athmosphäre. Besonders nervig ist das ewige Rechnung schreiben. Da es keine Bändchen in dem Hotel gibt, muss jeder seine Raumnummer sagen und bekommt am Ende eine Rechnung, wo schon etwas Trinkgeld als "Service" eingerechnet ist. Das finden wir auch ziemlich frech. Wir wollen Trinkgeld geben wenn es angemessen ist, und das tun wir auch gerne, wenn wir sehen das man bemüht ist. Sauber war es im Restaurant immer. Das Restaurant bietet auch Mövenpickeis an, welches man extra bezahlen muss, auch wenn man all-in hat. DAVON rate ich jedem ab sich Eis zu kaufen. Es ist viiiiel zu teurer und schmeckt nicht mal! Wir haben für 4 Kugeln 9 Euro bezahlt.
Nun zum schlechtesten Punkt des gesamten Hotels. In vielen Bewertungen wird das Personal gelobt, komisch, wir haben so einen schlechten Service habe ich noch NIE erlebt. In keinem 3 Sterne Hotel, in keinem 4 Sterne Hotel und erst recht war es nicht in einem 4 1/2 Sterne Hotel zu erwarten. Die Zimmerkeeper waren sehr freundlich und haben eine gute Arbeit geleistet. Die Kellner hingegen und einige an der Rezeption sollten sich mal etwas mehr bemühen. Wir haben manchmal so lange auf unser Getränk warten müssen, dass wir schon aufgegessen hatten, oder wir warteten 15 Min. auf unser Getränk und dann nochmal 15 Minuten auf die Gläser. Das ist unmöglich und dürfte in einem 4 1/2 Sterne Hotel nicht sein. Die Einheimischen hingegen, werden leider sehr stark bevorzugt. Sie werden sofort bedient und erhalten ihr Getränk sofort. Ebenso mit den Tischen. Kommen Deutsche oder Russen mit ihrer Familie und brauchen einen großen Tisch, wird gesagt das es nicht möglich wäre die Tische zusammen zu schieben. Kommen hingegen Einheimische mit ihrem Familien, werden die Tische ohne eine Bitte zusammen geschoben. Die Kellner sind auch viel freundlicher zu den Einheimischen als zu den übrigen Gästen. Das ist nicht nur uns aufgefallen, sondern auch vielen anderen Urlaubern, mit denen wir uns unterhalten haben. Viele Kellner sehen sehr unmotiviert aus. Nur ein Kellner ist uns durch sein motiviertes, aufmerksames Arbeiten aufgefallen. Er hat sogar die Arbeiten Anderer mit erledigt. An der Rezeption wurden wir nicht schön empfangen, sondern schnell abgetan und alles wurde runtergerattert und unsnin 30 Sekunden erzählt. An der Rezeption wird nur arabisch oder englisch gesprochen. Deutsch verstehen sie gar nicht. Allgemein spricht das Personal kaum deutsch, eher russisch. Was manchmal ziemlich schwierig war. Besonders unmöglich fanden wir, dass uns an der Rezeption gesagt wurde (als wir mitteilten das unsere Klimaanlage nicht funktioniert) das man dem Techniker immer mind. 2 euro Trinkgeld geben muss. DA waren wir endgültig sprachlos und das sagt einiges über den Service dieses Hotels!
Schön ist es, dass der Strand direkt am Hotel ist. Es gibt auch viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Für 15 LE kommt man zu Mc Donalds, KFC oder Pizza Hut (handeln!) und für 10 LE zurück! In 10 Minuten ist man am Flughafen und in 15 Minuten in Sakalla. Ausflüge kann man am Strand buchen oder beim Reiseleiter. Außerdem kann man am Strand Windsurfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gleich 0! Dies wurde schon oft in den Bewertungen des Hotels geschrieben und leider stimmt es. Angeblich wollen die älteren Leute im Hotel Abends ihre Ruhe haben und darum findet keine Animation statt. Ab und zu tritt eine Bauchtänzerin oder eine Sängerin auf, was nicht sehr berauschend ist. Also Abends ist tote Hose in diesem Hotel. NICHTS FÜR JUNGE LEUTE!!!! Das Internet kann man dort nicht nutzten, da es viel zu teuer ist ( 1 Stunde = 15 Euro) Wirklich eine Frechheit. Einkaufsmöglichkeiten hat man wenn man rechts aus dem Hotel raus geht, sehr viele. Dort findet man einen billigen Kiosk und einen Bazar bei dem man alle möglichen Souveniers kaufen kann. Der Strand ist sehr schön, relativ groß bzw. lang und es sind eigentlich immer Liegen verfügbar. Die Liegen mit einem Windschutz und Sonnenschirm sind allerdings sehr früh belegt. Das Meer ist klar, vereinzelt etwas dreckig. Je nach dem wie der Wind steht, wird Müll vom Meer in die Bucht gespühlt. Nicht so gut finden wir, das man keinen Schatten unter den Sonnenschirmen hat, da die Sonnenschirme aus Holzlatten sind mit einem großen Abstand zueinander. Es fehlt ein Stoff der darüber gespannt wird. Sieht sehr unfertig aus. Sauber war der Strand alle mal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Aileen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Aileen, sehr geehrter Herr Marco, wir grüßen Sie aus dem Mövenpick Resort Hurghada und bedanken uns für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub so offenkundig nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie uns entsprechend nicht weiterempfehlen konnten. Dies ist sehr schade und wir werden mit Nachdruck den von Ihnen geschilderten Verfehlungen nachgehen. Leider war unser Hotel zum Zeitpunkt Ihres Besuches voll ausgebucht. Bei Gästen sehr unterschiedlicher Nationalitäten und entsprechend verschiedener Bräuche und Kulturen kann es vorkommen, dass andere Nationalitäten sich zeitweilig gestört fühlen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie auch als All Inclusive Gast Ihre Rechnungen unterschreiben mußten. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass wir auch Aufenthalte nur mit Frühstück bzw. Halbpension anbieten. Unsere Gäste legen Wert auf die Diskretion, die mit dem Nichttragen von Bändchen einhergeht. Rechnungen zeichnen jeweils die gesetzlich vorgeschriebenen 10% Steuern sowie 12% Bediengeld aus, welche Sie mit etwas Trinkgeld verwechselt haben mögen? Ganz sicher ist Ihnen dies bei Ihrem Checkout nicht in Rechnung gestellt worden. Bitte beachten Sie auch, dass unser Animationskonzept auf ein eher ruhesuchendes Publikum ausgelegt ist und entsprechend von unseren Gästen geschätzt wird. Es tut uns leid, dass wir daher Ihren Erwartungen an Animation nicht entsprechen konnten. Betreffend unser Internetangebot freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir momentan daran arbeiten, unseren Gästen voraussichtlich ab Herbst des Jahres eine alternative Lösung über WLAN in unserer Lobby bieten zu können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eventuell noch Ihre Zimmernummer mitteilen könnten, damit wir Ihrem Feedback zu unsauberem Kaffee-/Teetablett und auch dem TV-Programm nachgehen können? Unsere voll digitale Fernsehauswahl ist eine der umfangreichsten aller Hotels hier am Roten Meer und wir bedauern, dass Sie hier nicht zufrieden waren. Gerne erreichen Sie mich direkt unter der Email stefanie.glasser@moevenpick.com. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Glasser Executive Assistant to the General Manager Mövenpick Resort Hurghada