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Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Strand aber sonst eine Katastrophe
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist in Ordnung. Es ist nicht zu groß. Die Anlage wirkt vernachlässigt. Der Pool ist klein. Der Strand aber sehr schön. Bis auf den Strand hat das Hotel nichts besonderes zu bieten. Die Mitarbeiter wirken ausgebrand und sind unfreundlich. Das all incl Angebot ist lächerlich. Das schlimmste ist das Essen Mittags und Abends. Immer das gleiche und alle Speisen waren immer kalt. Reklamationen wurden nicht ernst genommen. Das Management scheint sich nicht für die Gäste zu interessieren. Wir hatten all incl gebucht. Da es keine Bändchen gab musste für alles was wir bestellten auf einem Zettel unterschrieben werden. Sehr nerfig da es lange brauchte bis die Bedienung mit dem Zettel da war. Verlies man ohne zu unterschreiben das Restaurant oder die Pool oder Beachbar weil man nicht mehr warten wollte kamen sie hinterher gerannt wegen der Unterschrift. Auf Nachfrage fanden es auch die Mitarbeiter nerfig aber "so ist das System und es dient zur Kontrolle" wurde uns immer gesagt. Was uns aufgefallen ist, das der Restaurantmanager sehr ungerecht mit seinem Personal umgeht. Was weiter zu erwähnen ist, ist dass dieses Hotel sehr schmutzig ist. So etwas haben wir noch nie erlebt. Es wird nur oberflächlich gereinigt oder etwas Duftspray in den Raum gesprüht. Man musste wenn man auf die Toilette musste immer auf sein Zimmer gehen. Die Toiletten am Pool/ Strand und auch die Toilette im Lobbybereich waren dermaßen schmutzig das einem beim Betreten fast das schlechte Essen wieder hoch kam. Es war so als hätten die Gäste einfach in den Raum geschi.... und sich dort übergeben wo sie standen.  Wie gesagt sowas haben wir noch nie erlebt. Meldet man die Verschmutzung dem Personal so kommt im Schneckentempo ein Mitarbeiter angekrochen und geht mit einem Abzieher in den Raum und mit einem Duftspray hinterher. Mit einem feuchten Wischer wurde nicht gereinigt. Bin extra dabei geblieben um zu sehen wie er mit dem Abzieher die Spur aus Durchfall und Erbrochenem beseitigt. Reste von Stuhlgang und Erbrochenem auf den Klobrillen wurden nie entfernt.  Zum Glück gabs den tollen Strand und wir haben nette Leute kennengelernt so dass der Urlaub keine Kathastrophe wurde. Mein Tip für die jenigen die den Urlaub noch vor sich haben: Desinfektionsspray mitnehmen und gleich nach Ankunft Atinal (gelbe Kapseln) in einer Apotheke kaufen!!! Ihr werdet schon merken warum.... Auch ein eigenes Handtuch sollte im Gepäck sein da die Zimmerreinigung sehr schlampig arbeitet und wir immer hinter Handtüchern hinterhertelefonieden mussten. 


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war soweit in Ordnung. Gutes Angebot. Man muss nur früh aufstehen um z.B. noch Croissant ls zu bekommen. Die Einheimischen die dort zu Gast waren essen wie die wilden und stecken sich die Taschen voll mit Obst und Gebäck aller Art. Das Mittag und Abendessen war eine Katastrophe. Die Speisen waren alle immer kalt. Es schmeckte zu dem auch sehr schlecht. Auch hoer musste man zu seen noch etwas abzubekommen da auch hier andere Gäste sich die Teller so voll machten das von dem wenigen was schmeckte kaum noch etwas da war. An einigen Tagen gabs besonderes wie frisch gegrilltes Hähnchen oder Fisch. Dies schmeckte uns aber auch nicht. Durch Gesprächen mit anderen Gästen kann ich sagen dass es. Icht mr uns nicht Schmeckte. Das nerfigste überhaupt war dass trotz all incl. immer auf einem Bon unterschrieben werden musste. "sign please" standen die Kellner plötzlich hinter einem. Dieses System soll lt aussage des Restaurantmanagers zur Kontrolle dienen ....


    Service
  • Schlecht
  • Mitarbeiter wirken erschöpft und ausgebrannt. Sehr lange Arbeitszeiten, die Person ie einen Morgens den Kaffee serviert bringt einem auch Abends das Bier. Der Restaurantmanager geht sehr schlecht mit ihrem Personal um. Das Management scheint keinen Wert auf das Befinden der Gäste zu legen da Beschwerden und Hinweise unfreundlich abgetan werden (eigene Erfahrung).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist in Ordnung. Nicht ganz zentral aber es gibt genug Taxis und einen Shuttelbus


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Waterpolo, Watergymnastik und 2 mal pro Woche Vollyball. Mehr hat das Hotel nicht zu bieten. Auch war nur eine Animatörin da. Abends gabs dann einen monotonen Sänger, Bauchtanz oder Derwisch. Es schie als wollte man den Gästen nichts besonderes bietendamit sie nicht im Hotel bleiben sondern raus gehen. Man soll ja dass all Incl nicht ausnutzen können.... Es war aber eh schwer, da um 23 Uhr nichts mehr los war im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, wir grüßen Sie aus dem Mövenpick Resort Hurghada und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Bitte seien Sie gewiss, dass wir Punkte wie die schnelle Annahme und Behebung von Beschwerden erneut mit dem gesamten Management-Team diskutieren und umsetzen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie auch als All Inclusive Gast Ihre Rechnungen unterschreiben mußten. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass wir auch Aufenthalte mit Frühstück bzw. Halbpension anbieten. Die Unterschreibung aller Rechnungen ist auch in anderen Hotels der gehobenen Kategorie in der Region eine gängige Vorgehensweise. Bitte beachten Sie auch, dass unser Animationskonzept auf ein eher ruhesuchendes Publikum ausgelegt ist und entsprechend von unseren Gästen geschätzt wird. Es tut uns leid, dass wir daher Ihren Erwartungen an Animation nicht entsprechen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Glasser Executive Assistant to the General Manager Mövenpick Resort Hurghada