- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine sehr einladende Empfangshalle. Die Angestellten an der Rezeption sprechen sehr gut englisch, deutschkenntnisse sind eher dürftig. Bei meinem Urlaub im November waren sehr viele Rentner und junge Familen im Hotel. Sehr viele Russen (ca. 70%), die aber alle gemäßigt waren, es fanden keine Saufgelage statt, im Allgemeinen war es sehr ruhig und stressfrei im Hotel. Die Anlage ist sehr schön, alle Zimmer haben Meerblick und einen eigenen Balkon oder Terasse. Man kann im Hotel Geld wechseln. Wie bereits erwähnt sollte man bei der Abschluss-Zimmerrechnung aufpassen, ob diese wirklich stimmt. Ich glaube nicht, dass es böse Absicht ist, wenn man ein paar mehr Getränke auf der Rechnung hat, ich glaube, das sind die Spachbarrieren. Das hatte sich bei mir schnell aufgeklärt. Mit dem Handy hatte ich eine super Verbindung nach Deutschland, aber Vorsicht: teuer!!! Für eine Woche ist der Preis allerdings in diesem Hotel zu hoch!!!
Sehr schönes Zimmer mit schönem grossem Balkon. Fernseher vorhanden, Wasserkocher, Kühlschrank, Fön und immer eine kleine Auswahl an Tee und Kaffee. Auch hier gab es keinen Grund zur Beschwerde.
Das Essen war sehr gut, immer genug Auswahl, zum Dessert wahnsinnig leckere kleine Törtchen in großer Auswahl. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Alles was man braucht, Eier, Wurst, Käse, Marmelade, süße Teilchen, Obst, Müsli usw. Man konnte sich Omeletts selber zusammenstellen und frisch zubereiten lassen.
Das Personal war sehr freundlich, besonders die Kellner. Die haben sich grosse Mühe gegeben, ein paar Wörter Deutsch zu sprechen. Für ein bisschen Trinkgeld reissen die Kellner und auch das Zimmerpersonal sich wirklich die Beine aus. Ich hatte immer nette "Handtuch-Gebilde" auf meinem Bett und frische Blumen im Zimmer, welches auch immer sehr sauber war. Das Personal an der Rezeption war nach einer Beschwerde (meine Zimmer-Rechnung hatte nicht gestimmt, ich hatte mehrere Getränke drauf stehen, die ich nicht konsumiert hatte, da unbedingt immer aufpassen) zwar nicht sonderlich freundlich, es hat sich aber alles geklärt.
Die Lage des Hotels ist super, direkt am Strand. Vom Flughafen ist man 10-20 Minuten entfernt (kommt darauf an, wieviele Hotels beim Transfer angefahren werden.) Ausserhalb des Hotels gibt es viele Möglichkeiten, Souvenirs oder sonstiges einzukaufen (aber unbedingt handeln, immer die Hälfte von dem bezahlen, was der Händler als Preis ansetzt). Es gibt einige Kneipen, in denen man gemütlich was trinken oder Wasserpfeife rauchen kann. Die Händler auf den Straßen sind allerdings sehr aufdringlich, aber davon nicht abschrecken lassen!!! Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service nach Hurghada-Downtown an. Das muss man unbedingt mal gesehen haben!!! Am Strand laufen Leute rum, die Schnorchelausflüge usw. anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valuable Guest Pia , on behalf of the Continental Resort Hurghada , we would like to express our endless happiness because you enjoyed your stay at our hotel , the service , the food , the pool and beach Please for your forthcoming reservation do not hesitate to contact me personally at Waleed.elghanam@continentalhughada.com Thank You Waleed El-Ghanam Front Office Manager