- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das WAR wohl ein schönes Hotel, als es gebaut wurde. Jedoch kontinuierliche Pflege und Wartung gehören zum 5*-Hotel dazu. Türe im Bad lässt sich nur mit Wucht zumachen (Aufhängung krum). Wenn das Becken, Bide oder die Badewanne Sprünge aufweist, gehört das Teil im 5*-Hotel ersetzt, nicht gepflastert. Im ersten Zimmer das uns angeboten wurde, waren Toilettbecken, Bide und Bad beschädigt und gepflastert. Außerdem war es in der s.g. Villa, also abseits des Geschehens, mit sehr schlecht gereinigtem Tepichboden und faulem Geruch, Ambiente - ferienwohnungsmäßig. Nach der Reklamation haben wir zwar ein Zimmer in Hauptgebäude bekommen, und Sanitärbereich (ausgenommen die Tür) war OK, jedoch war es eins der vielleicht insgesammt 10-15 Zimmer im ganzen Hotel ohne Balkon. Das mussten wir hinnehmen, denn besseres war angeblich nicht im Angebot. Händy heben wir nur für SMS benutzt, senden und empfangen geht einwandfrei. Das Wetter war für uns optimal: Luft 28-31, Wasser 25. Würde meinen November ist die beste Reisezeit für Nordeuropäer. Vielleicht aber gilt die Zeit schon als Nebensaison und deswegen Personalmangel, so dass nichts rechtzeitig / zügig gemacht wird.
Das Zimmer ist groß, ausreichend möbliert, Safe vorhanden, es gibt Wasserkocher, Tassen und dazu täglich gratis je ein Beutel Kafee und Tee pro Person. Zustand auch OK, dafür mussten wir aber, wie gesagt, auf den Balkon verzichten.
HP-Inklusive ist ein Restaurant. Die anderen 2 muss man bezahlen. Ein Rabatt von 35 egyptischer Pfund deckt nicht mal eine Flasche Sprudelwasser oder ein kleines Glas Wein. Getränkepreise sind enorm: 0,75 Sprudelwasser 5€, 10 cl Rotwein 5€, Wein ist uns verdünnt vorgekommen. Tee und Kaffe sind inklusive, deswegen werden sie aber unter Prio-3 eingeschenkt, 2 Male von 3 Bestellungen haben wir es nicht geschafft so lange zu essen, dass wir diesen Tee auch bekämen. Die Speisen selbst haben uns in 3 Tagen zum Bauchweh gebracht. Landesküche ist Geschmackssache: manchmal sehr scharf, manchmal umgekehrt zu fade, manchen kann's vielleicht schmecken - uns nicht. Wurst und Käse sehr spezifisch.
Also, über Reklamation habe ich teilweise oben berichtet. Mehr dazu. Erst wurde uns beteuert, dass Villas - eine gehobene Kathegorie sei. Aha, alles kaputt, fauler Tepich u s.w... Da wurden wir aber aufdringlich und entschlossen, da stellte sich plötzlich heraus, dass es doch ein Zimmer im Hauptgebäude da ist, obwohol es vor 10 Minuten noch nicht gab. Ohne Balkon, naja. Zimmerreinigung bis 16 Uhr 3 Tage von 6 noch nicht erfolgt bzw. nicht fertig. 16:40 war schon Sonnenuntergang, die lokale Zeit ziemlich vom astronomischen abweichend, also um halbvier ist man schon vom Strand zurück, badet, zieht sich um, und da kommt das Putzpersonal natürlich gerade rechtzeitig. Einfach Personalmangel, schätze ich. Man muss ja heutzutage sparen.
Naja, Strand ist perfekt, mehr gibt's gazu nicht zu sagen. Feinsand, Palmen bieten sehr ausgewogenen Schatten-Sonne Bilanz, Fläche und Einrichtungen ausreichend für alle Hotelgäste. Promenade an der Rückseite des Hotels, nach rechts eine ziemlich lange Strecke ohne Geschäfte, wenn man nicht von Verkäufern angesprochen werden will, nach links - eben Geschäftsstrasse. Zur Innenstadt ca. 15 Min. mit Taxi oder Zubringerminibus (sollte man einen Ausflug gebucht haben).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meer ist sauber, das Wasser im Pool jeden Morgen gereinigt, Strand ist gepflegt, der einzige Mangel: manche Liegematten sind schon alt, aber es geht noch. Angeboten wird Wassergymnastik im Pool, Massagen, sämtliche Wellnessangebote, Kinderanimation fast ununterbrochen den ganzen Tag. Internet ziemlich teuer, rund 20€/Tag, das ist nicht mehr zeitgemäß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrey |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Valuable Guest Andrey , Firstly let me thank you for your comment which our hotel consider the main source for development. Let me express my happiness that you liked our Beach, hotel location, the room & the view over the red sea and also the weather was convenient Concerning the food variety & quality, your comment has been delivered to the chef who devoutly working on expanding our buffet variety For the room I would like to inform you that most of our rooms has been softly renovated , surely your room has been contacted to our engineering team to make sure that proper maintenance will be done Please for your forthcoming reservation do not hesitate to contact me personally at Waleed.elghanam@continentalhughada.com and I will be delighted to make sure to avoid all the previous inconveniences Thank You Waleed El-Ghanam Front Office Manager