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Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Mövenpick steht drauf, steckt aber nicht drin
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosses Hotel der renommierten Schweizer Hotelkette Mövenpick. Der Name suggeriert schweizer Qualität. Die ist in einigen Punkten jedoch keinesfalls enthalten. Grund ist wohl zum einen, daß das Hotel erst kürzlich übernommen wurde und zum anderen offensichlich mangelnde Einnahmen aufgrund der Tourismusflaute aus den europäischen Ländern. Details in den einzelnen Punkten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe ist überdurchschnittlich, Sauberkeit von Toilette und Bad sehr gut. ABER, die fast 20 Jahre ohne jegliche Renovierung fallen natürlich auf. Alle Türen/Zargen müssten erneuert werden, es bedürfte neuer Toiletten/Wannen und Armaturen und schlussendlich, die Silikonfugen sind überfällig (siehe Geldmangel) WEGEN DER SAUBERKEIT GIBTS 4,0 eigentlich fehlt hier bei Holidaycheck ein Bewertungspunkt "Neutral"


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider darf man sich durch den für vollendete Eismacherkunst bekannten Namen Mövenpick nicht täuschen lassen. Wer vermutet, hier findet in der Küche ein reger Austausch der internationalen Spitzenköche der schweizer Hotelkette statt irrt gewaltig. PROBLEM IST OFFENSICHTLICH GELDMANGEL. Mövenpick hat das Haus erst vor einem Jahr , also mitten in der Tourismuskrise übernommen . Das Haus ist ca. 20 Jahre alt. Um die Existenz zu sichern sind zunächst keine größeren Investitionen möglich (die rechnen sich derzeit nicht). der Verzicht auf europäische Gäste zwingt zu Kreativität. Man ist dazu übergegangen, dieses Hotel (u.a.) bei der Kairoer Mittelschicht zu bewerben. Diese stellte im Januar 2014 etwa 80 % der Gäste, der rest waren ca. 15 % russischsprachige Mitbürger und ca. 5% Deutschsprachige. Bei diesem Gästeverhältnis benötigt man keinen Koch, der europäisch kocht..... so schmeckt es dann auch, leider nicht nur gelegentlich... sondern täglich.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Hotelpersonal von der rezeption bis zum Zimmerservice ist sehr bemüht und ausgesprochen freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse (engl.) der rezeptionisten ist durchschnittlich bis gut. Bei den übrigen sind die üblichen Flosskeln in Deutsch, Russisch und Englisch vorhanden. mehr sollte man nicht erwarten und ist auch nicht erforderlich. Zimmerreinigung ist gut bis sehr gut. Beschwerdemanagement ebenfalls.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Unmittelbare Strandlage; Entfernung zum Flughafen kurz, aber 5 km zu kurz (wer baut einen Airport 2 km neben einer Stadt, die man zu einem Tourismuszentrum ausbaut?) Shopping,Nightlife, Restaurants in der Nähe, haben wg. der fehlenden Touristen den Betrieb weitestgehend eingestellt. Öff. Verkehrsmittel sind nur Taxen, die um Fahrgäste buhlend im 100 m Abstand hupend auf der Strasse vor dem Hotel patroullieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot gross mit musikalischer Dauerbeschallung am Pool (wohl ortsüblich, da auch in den Nachbarhotels feststellbar). Zum Abendessen musikalische Kinderanimation (soll wohl die Eltern ungestört essen lassen, nervt aber gewaltig) Strand kurz aber topgepflegt. Liegen, Sonneschirme, Aussentoiletten (neu renoviert) sehr gut Für ein Hotel dieser Größe extrem kleiner Pool, der noch zudem einen Kinderbecken hat. Schwimmen im Meer aber problemlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Horst, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Andrea Motyll Guest Relation guestrelation.hurghada@moevenpick.com