- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im letzten Jahr 2017 hatten wir 5 mal das Grand Resort in Hurghada gebucht (70 Tage gesamt). Nun wollten wir was Neues ausprobieren. Ein Hotel was in der Nähe vom Flughafen ist (kurze Anreise). Bei der Anreise dann wurden wir sehr freundlich begrüßt, von dem wirklich freundlichen Personal. Es gab direkt für uns ein Glas kalten Saft, worüber wir uns sehr gefreut haben. Die Gästebetreuerin Janine Zierold, begrüßte uns persönlich. Das Einchecken ging schnell und wir haben im 5. Stock eines der schönsten Doppelzimmer bekommen. Mit einem Ausblick, der uns umgehauen hat. So einen tollen Ausblick aus einem Hotelzimmer hatten wir noch nie. Aus Erfahrung wissen wir das Kugelschreiber und deutsche Schokolade sehr gefragt sind in Ägypten. Für das Reinigungspersonal haben wir im Zimmer auf das Kopfkissen Schokolade und etwas Geld gelegt. In der ersten Woche, trotz schriftlichen Zettel in 3 Sprachen, wurde weder Trinkgeld noch Schokolade vom Personal genommen. Unser Zimmer wurde trotzdem gut gereinigt und bestückt. Als wir dann nichts mehr auf das Kopfkissen gelegt haben, hat uns der Handtuchgeist Heim gesucht. Natürlich aus Spaß, haben Service Kräfte, einen Geist aus Handtüchern gebaut und in den Flur Eingang vom Zimmer gehängt. Einen Hasen auf das Bett. Licht aus. Schild raus "Bitte nicht stören" und das Fernsehen angemacht, bei Vorhänge zu. Könnt ihr euch Vorstellen, wir kommen und öffnen die Tür, es ist im Zimmer ganz dunkel und Musik spielt. Dann erblicken wir den Geist und meine Frau hat sich kurz erschreckt. Wir verstehen Spaß und haben gut gelacht, vor allem hatten wir reichlich Handtücher und das Zimmer war schön hergerichtet. Selbst unsere Sachen alle zusammen gelegt ... natürlich gab es am nächsten Tag einen Bonus + Schokolade, die dann auch gerne genommen wurde. Im unserem Zimmer gab es: Bademäntel, einmal Hausschuhe, Pflegemittel + Duschgel + Shampoo + Zahnbürsten + Peeling Schwämme + Einweg Rasierer + Wasserkocher (Tüten Kaffee + Tee mit Zucker und Milchpulver) + inklusive Wasser (1,5 Liter) u. v. m. Minibar ist gut gefüllt aber nicht inklusive. Bei uns haben die "Bitte nicht stören" Schilder funktioniert, die an den Schirm, am Strand angebracht werden können... hatte ich hier gelesen, das es die gibt. Einfach bei der Handtuch -Ausgabe am Pool eins mitnehmen. Dann gehen einen die Verkäufer, am Strand nicht auf die Nerven. Handtücher gibt es den ganzen Tag lang und können sogar zwischen durch getauscht werden (all inklusive). Immer reichlich Handtücher vorhanden. Somit sah man nur selten Handtücher zum trocknen auf dem Balkon. So konnte man schöne Fotos (ohne Handtücher über alle Balkone) vom Hotel machen. Die Gästebetreuerin Janine Zierold hat sich täglich nach unseren Befinden erkundigt. Selbst außerhalb ihrer Arbeitszeit hatte Sie ein offenes Ohr für uns. Hat unsere kleinen Probleme zeitnah abgestellt. Der sehr persönliche Kontakt, zur Janine, hat uns gut gefallen. Für unseren Geschmack gab es zu oft Leber zum Abendessen. Ansonsten war das Essen schmackhaft. Am Strand gab es täglich ein kleines Eis, immer in einer anderer Kombination von 2 Sorten. Einzel oder Mix. Insgesamt gibt es die Sorten: Erdbeere, Mango, Schoko, Vanille Hin und wieder gab es Pfannkuchen am Strand. Die Liegen am Strand mit dicken Polster für das kleine Schäfchen am Strand. Die Sonnenschirme sind mit dünnen Latten bestückt, die in den zwischen Räumen Sonne durch lassen. An den meisten Liegen mit Schirmen gibt es einen Windfang/Sichtschutz. Duschen für den Körper und Füße vorhanden - inklusive Umkleidekabine am Strand. Am Pool sind wir nie gewesen, nur an der Poolbar. Die Becher von der Strandbar und Poolbar sind zwar gut gereinigt, aber stark abgenutzt. Hier sollte das Hotel mal zeitnah, ein paar neue anschaffen. Besonders Lecker konnten wir an der Poolbar essen am Mittag, der Koch hat sich sehr viel Mühe gegeben. Zum Frühstück gab es ein Gebäck/Kuchen/Plätzchen Buffet mit einer großen Auswahl. Große Brot/Brötchen Auswahl. Der Eier/Omelette Koch draußen, war oft überfordert und deswegen gab es auch mal angebräunte Eier. Trotz zu Ruf - Stop - Ready - Change. Einheimische hatten da ihre Vorteile, mit der Sprache. Als wir dort gewesen sind, waren wenig deutsche da. Viele Russen und Einheimische. Alle haben sich benommen. Als wir dort waren, wurden neue Schattenplätze am Pool gebaut. Neue Lampen im Außenbereich. Die Strandschirme wurden überarbeitet, fehlende Latten ersetzt. Neue Liegen bereitgestellt am Pool. Einige Auflagen wurden am Strand, durch neue ersetzt. So das man sehen konnte - Es wird sich gekümmert - Mann bleibt am Ball !!!
Balkon mit zwei Stühle und Tisch, goßes Bad mit BD, Dusche mit Duschgel und Shampoo, wir hatten zwei große Betten, Flachbildschirm (TV) mit verschiedenen deutschen Sendern, Safe all inklusive, großer Kleiderschrank, Sitzecke, Minibar nicht all inklusive, Wasserkocher (Tüten Kaffee + Tee), Wasser (1,5 Liter) täglich frisch auf das Zimmer geliefert inklusive.
Ca. 15 min. Ausflüge konnten im Hotel oder am Strand gebucht werden. Günstiger ist es aber Außerhalb vom Hotel. Es gibt kleine Reisebüros, einfach rechts rum laufen am Hotel Ausgang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Harald, Herzlichen Dank, das ihr unser Hotel fuer euren Urlaub gebucht habt und eure Eindruecke mit uns und anderen Urlaubern auf HolidayCheck mit uns teilt. Vielen Dank fuer eure lieben Worte vom ganzen Team, diese geben uns die taegliche Motivation jederzeit das Beste fuer unsere Gaeste zu geben und uns taeglich zu verbessern. Ich freue mich euch im September wieder zu sehen. Wir bedanken uns herzlich, und freuen uns euch bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und wünschen euch nur positive Erfahrungen imUrlaub. Mit freundlichen Gruessen Janine Zierold Guest Relation