Alle Bewertungen anzeigen
Hans (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub schönes Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war sehr schön. Die Zimmer geräumig und sauber. Wir hatten Halbpension also Frühstück und Abendessen. Zum Frühstück gab es auch Self-Service Getränke Tee und Kaffee. Das Hotel hatte gemischtes Publikum. Vorhanden waren deutsche, russen, franzosen, niederländer. Die meisten Gäste waren Familien. Im ganzen gab es keine Ruhstörungen oder Belästigungen. Man hatte immer sehr viel Platz, der Swimmingpool und der Strand war immer leer.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer bestand nur aus einem Raum und Badezimmer sowie einem grossen Balkon. Klimaanlage war direkt im Eingang in der Decke. Die Anlage konnte über das Bedienfeld an der Wand eingestellt werden. Als Möbel gab es einen Kleiderschrank, einen Schminktisch, Fernseher mit deutschen Kanälen und 2 Sessel. Die Minibar war nicht wesentlich teurer als die anderen Preise. Wasserkocher war vorhanden. Ein Safe war vorhanden. Telefon war sowohl im Zimmer als auch im Bad vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf der Anlage gab es mehrere Restaurants und eine Poolbar. Wir hatten Halbpension Frühstück und Abendessen inbegriffen. Zum Frühstück gab es als freie Getränke Tee/Kaffee, Apfelsaft, MIneralwasser (stilles) und noch weitere zwei Fruchtsäfte. Zum Frühstück hat eigentlich nur Nutella und Frischkäse gefehlt. Sonst war eigentlich alles vorhanden. Zum Abendessen gab es keine freien Getränke. 1.5L Wasser, nicht alkoholische Getränke kosten 2 Euro. Also eigentlich günstig. Zum Abendessen gab es reichlich Auswahl. Die Bedienung und Hygiene waren sehr gut. Es wurde immer wieder Nachschub geleistet. Das Essen war am Anfang etwas zu Fleisch lastig. Wir wurden aber sofort gefragt ob uns etwas nicht gefällt. Als ich das erwähnte das ich vegetarier bin kam sofort der Küchencheff zu mir und fragte mich was er für mich kochen könnte, ob ich Wünsche hätte. Ich bat Ihn um mehr Fisch und vegetarische Gerichte. Am nächsten Tag war die Auswahl drastisch gestiegen war. Danach waren wir vollauf zu frieden. Die Kellner waren sehr höfflich und immer zur Stelle wenn Sie benötigt wurden. Das Trinkgeld konnte auf der Rechnung mit angegeben werden, also wurde nicht bar bezahlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war echt Weltklasse. Das Personal war stets super Freundlich. DIe meisten konnten english aber auch deutsch sowie russisch sprechendes Personal war vorhanden. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Falls eine Zusatzreinigung gebraucht wurde musste man nur bescheid geben. Es gab im Hotel einen Wäsche/Bügelraum aber auch einen Wäscherei-Service. Beschwerden wurden sofort behandelt und


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befand sich in Hurghada direkt am Strand. Auf der linken Seite lag das Steigenberger Hotel, auf der rechten Seite das Hilton (wobei Hilton war absolut überfüllt). Entfernung zum Flughafen 10 Min. Entfernung zur Stadt 15 Min mit Taxi (10€). Es gab mehrere Möglichkeiten Ausflüge zu machen. Z.B. Rundfahrten mit Booten, oder Städtebesichtigungen. Nur dabei muss man beachten Luxor und Kairo sind ungefähr 6 Stunden Bussfahrt entfernt. Direkt aus dem Hotel raus kam die Einkaufsmeile mit vielen Geschäften.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Internetzugang war sehr teuer. 30 Min = 12,50€ Im Hotel gab es einen Schmuckladen, Bankschalter und Souveniersladen. Gleich aus dem Hotel heraus fing die Einkaufsmeile an. Es war aber nicht so schlimm wie man es uns erzählt hat. Wir wurden kaum angesprochen oder belästigt. Man konnte ganz bequem einkaufen. Einige läden hatten auch Kassensysteme wo mann nicht mehr handeln konnte. Es gab einen Kinderclub sowie Kinderanimatöre. Es fanden als Erwachsenen Animation am Tag Poolgymnastik, Volleyball/ Fussball statt. Im weiteren Gab es einen Sportclub wo Sport betrieben werden konnte. Es gab auch einen Tenniscourt. Der Strand war direkt am Hotel. Als Quasi Hotel Swimmingpool, Strand. Der Strand war sehr sauber und wurde auch abends und morgens gesäubert. Die Anlage wurde den ganzen Tag gewartet. Liegestühle gab es zu genüge. Wir fanden sogar um 10Uhr ausreichend Liegestühle. Sowohl der Swimmingpool als auch das Meer waren sehr leer also angenehm zum schwimmen. Villeicht durch die Jahreszeit bedingt etwas zu kalt aber durchaus noch schwimmbar. Zu den Strandliegen gab es auch noch Sichtschutzwände und fest montierte Schirme. Vom Strand zum Swimmingpool gab es Sowohl Körper als auch Fussduschen. Als Wassersport Angebote gab es Tauchen/Schnörcheln, Kite-Surfen, Banana-Riding und Gleitschirm fliegen mit Schnellbooten (keine ahnung wie das heisst).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:36-40
    Bewertungen:2