Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Schlafmangel nicht ausgeschlossen...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Allgemeinen in keinem schlechten Zustand. Auch wenn es von außen etwas unscheinbar wirkt, so wird von den Innenräumen angenehm überrascht. Der Poolbereich und der Zugang zu diesem entspricht diesem Bild ebenfalls. Hier lässt es sich aushalten....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • So jezt komme ich zum eigentlichen Kritikpunkt meiner Bewertung. Die Zimmer sind eigentlich recht schön und auch sehr sauber. Auch gibt es einen kleinen Fernseher mit deutschen Sendern. Nach der ersten Nacht jedoch merkt man das größen Manko des Hotels: Die Betten!!! Also ich habe schon in den billigsten Hostels bessere Betten gehabt wie in diesem Hotel, was natürlich zu Folge hatte, daß Rückenschmerzen und Verspannungen auftraten. Die Krönung der sehr "entspannenden" Nächte ist die fehlende Klimaanlage im Zimmer. Mir ist zwar auch bekannt, daß auf den Kanaren kaum ein Hotel über eine Klimaanlage in den Zimmern verfügt. Aber das Problem sind die heißen Sahara-Winde die über die Insel wehen: an Schlaf nicht zu denken. Wenn man dann noch das Glück hat, auf der Seite des öffentlichen Parkplatzes des Strandes sein Zimmer zu haben, wird man auch noch recht früh durch die ständig an- und abfahrenden Busse und sonstigen Fahrgeräuschen geweckt!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider kann ich beim Essen nicht durchweg positives äußern, wobei ich natürlich vorweg sagen muß, dass es nicht grundsätzlich schlecht war, nur bestimmte Speisen wie Nudeln, etc. waren meiner Ansicht nach zu verkocht und haben nach nichts geschmeckt. Aber hier gilt halt selbst Ausprobieren was einem zusagt. Ich fand den Thunfisch z.B. sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und versteht auch ausreichend deutsch was nicht selbstverständlich ist. Die Zimmer waren immer ordenlich gereinigt; also wir hatten in der Zeit absolut kein Grund für Beschwerden.... Zudem kann man zu Beginn seines Aufenthaltes angeben, in welchem Zeitraum das Zimmer gereinigt werden soll.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist auch nicht schlecht, wenn man die restlichen Ecken der Insel kennengelernt hat. Der Transfer vom Flughafen geht bei 20 - 30 min. auch recht zügig vorbei; eines der ersten Hotels auf der Strecke. Direkt am Hotel befindet sich ein Supermarkt, in dem man das Nötigste bekommt; die Preise sind auch in Ordnung. Hinter dem Kreisverkehr beim Hotel befindet sich ebenfalls noch ein etwas größerer Supermarkt. Ansonsten ist in San Augustin nicht sehr viel geboten. Also hier empfielt es sich, ausgedehnte Abendspaziergänge nach Playa de Ingles zu machen (schöner Promenadenweg am Strand entlang), wobei man dort auch nicht unbedingt das pure Partyleben erwarten sollte. Meine Empfehlung: hier ein Mietwagen für zwei bis drei Tage nehmen und die Insel selbst erkunden. Der Strand liegt direkt am Hotel. Da es ein öffentlicher Strand ist, werden dort für Liegen und Sonnenschirm pro Tag 7,50 Euro verlangt. Wir haben uns einen Sonnenschirm für 10 Euro im Supermarkt gekauft und uns auf Badetücher gelegt! Da der Strand aus dunklem Sand besteht, sollte man aufpassen, da sich dieser in der Mittagszeit ganz schön aufheizt :)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist, wie schon erwähnt, ansprechend und lädt zum Relaxen ein. Zwei Whirpools runden das ganze noch ab. Es herrscht auch ein relaxende Atmosphäre am Pool.Störend ist auch der typisch deutsche "Reservierzwang der Liegestühle"! Animation ist nur durch eine weibliche Animateuerin vertreten, die aber nicht aufdringlich ist. Wasserqualität des Pools ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1