Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Super Hotel & Service, trotz Kernsanierung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Also erst einmal möchten wir das Personal hervorheben, das wirklich immer überaus freundlich und zuvorkommend war. Danke liebe Jennifer von der Pool-Bar für deine tolle Arbeit!!! Aber auch die anderen, deren Namen wir uns nicht alle merken konnten. Sauberkeit & Service wird überall groß geschrieben. Die Animation in diesem Hotel ist wirklich nett, klein aber fein und wirklich unaufdringlich. Lieber Moussa (oder wie auch immer er geschrieben wird): Danke für deine Unterhaltung! Leider verfügt das Hotel bei voller Auslastung über viel zu wenig Poolliegen und Schirme, was leider zur Folge hat, dass diese mit Handtüchern in der Früh reserviert werden (auch wir kamen nicht drum rum)!!!! Hier könnte von Seiten des Hotelmanagements Abhilfe geschaffen werden, indem z.B. kostenfreie Strandliegen angeboten werden würden. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel, aber trotz dessen kann fast überall geraucht werden. Bei der Pool-Bar, sowie beim abgetrennten Poolbereich, auch auf der Terrasse beim Restaurant. Das Hotel hat wohl den Besitzer o.ä. gewechselt, im dortigen Umfeld ist es aber noch unter dem alten Namen IFA Beach bekannt (auch bei den Taxifahrern) . Und liebe Hotelleitung: es wäre wirklich nett gewesen wenn ihr einfach noch 2 Wochen gewartet hättet bis zur Belegung der ersten Zimmer, dann wäre einigen von uns die ständigen Presslufthammer- und Fliesenschneidergeräusche erspart geblieben. Tagsüber im Hotel aufhalten ging überhaupt nicht, weil es viel zu laut war. Selbst zum Mittagessen und auch Sonntags wurde weitergearbeitet. Ständig wurde alles umgestellt oder ganze Bautrupps liefen am Pool vorbei und starrten einen an. Aber alle die noch vorhaben hinzureisen, freut euch drauf! Das Hotel soll ende September endgültig renoviert sein. Und es ist abzusehen, dass es wunderbar werden wird!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind, bis auf einige, die noch saniert werden, wirklich sehr schön geworden, klein aber fein. Sie sind im maritimen Stil eingerichtet. Mit einer Boxspringmatratzen sind die Betten ausgestattet. Der Schrank war ausreichend groß mit diversen Bügeln und 2 großen Schubladen. Das Badezimmer verfügt über ein Waschbecken, eine Dusche und diverse Ablageflächen (für 2 Personen ausreichend). Ein Fön ist ebenfalls vorhanden und dieser hat auch Power. Da das Hotel wie ein Fächer aufgebaut ist, verfügt jedes Zimmer mindestens über seitlichen Meerblick. Auf dem Balkon befinden sich ein kleiner Tisch und zwei Stühle, sowie ein Wäschetrockner mit Platz zum Aufhängen der Badesachen. Die Zimmer werden täglich super hergerichtet! Es wurden auch täglich die Handtücher gewechselt, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt hatten. Fernseher, Kühlschrank und Safe (2€ pro Tag), sowie Wlan fürs ganze Hotel (ebenfalls 2€ pro Tag) sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also die Küche ist ein Traum, es findet jeder etwas. Täglich wechselnde Gerichte wie Fisch, Fleisch, Salat, Obst, Naschi....usw. Die Köche kommen auch immer mal wieder nach vorne um nach dem Rechten zu sehen. Auch den guten Filterkaffee gibt es morgens ;) Getränke werden vom Servicepersonal gebracht. Alles ist sauber. Auch bietet das Hotel Sojaprodukte an. Tische waren auch draußen immer zu haben. Bei All In gibt es diverse Getränke, angefangen von Softgetränken über Bier & Wein bis hin zu Spirituosen und ein paar Coktails (etwas süß). Bei "ALL In Plus" (8 € zusätzlich pro Tag / Person) ist die Auswahl laut Karte größer. Aber auch andere Getränke, die man außer der Reihe bezahlen muss, sind recht günstig.


    Service
  • Sehr gut
  • Also der Service ist unschlagbar!!!! Wir fühlten uns, wie auch schon beim letzten Aufenthalt, sehr wohl. Es waren wirklich alle von der Rezeption bis zur Pool- Bar sehr aufmerksam und überaus freundlich! Selbst die Bauarbeiter, die des Öfteren unseren Weg kreuzten. Da wir mit zu den ersten Gästen im Hotel gehörten und mit den Bauarbeiten etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden, erhielten wir Safe, Badetücher und Wlan gratis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im ruhigen St. Agustin direkt am Strand. Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten. Im direkten Umfeld befinden sich diverse Supermärkte und auch Restaurants. In der nähe des Hotels gibt es eine kleine Anhöhe, ca. 20min. zu Fuss & mit einer tollen Aussichtsplattform mit Blick bis Maspalomas. Playa de Ingles ist ganz einfach in wenigen Minuten per Bus oder Taxi zu erreichen. Wobei das Taxi sehr günstig ist, ca. 6 Euro (Trinkgeld schon eingerechnet) bis zum Jumbocenter (Playa de Ingles), ca. 8 Euro bis zum Leuchtturm oder den Dünen von Maspalomas. Natürlich kann man auch bis dorthin an der Promenade laufen, sollte dann aber 1,5- 2 Std. einplanen. Der Strand ist am Wochenende sehr voll (die Einheimischen wollen sich ja auch erholen). Der Preis für die Liegen dort ist uns nicht bekannt. Vom Pool zum Meer braucht man max. 1 Minute.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote kann man sich entweder über den jeweiligen Reiseanbieter buchen, oder auch über das Hotel direkt. Der Fitnessraum war während unseren Aufenthalts noch nicht fertig gestellt, aber beim rein schauen konnten wir 7 Geräte erkennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Martin, Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen bei uns zu kommentieren und zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um unsere Ziele zu perfektionieren . Wenn Sie uns erneut besuchen möchten, vergessen Sie bitte nicht, unsere Website zu besuchen. Dort finden Sie exklusive Rabatte. Mit freundlichen Grüßen, Corallium Beach by Lopesan hotels