Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Zimmer top, Essen flop
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Ifa-Beach Hotel ist ein kleineres Hotel. Begrüßungsrunden der Reiseveranstalter finden in den neben liegenden Hotels statt. Die Lobby-Bar, Hauptrestaurant sowie Pool-Bar sind aber selbst für das kleine Hotel noch zu klein! Das Hotel hat 2 Pools, einer davon ist beheizt. Der Platz an den Pools und die Liegen sind ebenfalls viel zu wenig, sollte das Hotel ausgebucht sein. Störend kommt hinzu dass man in den Pools nur in eine Richtung schwimmen darf! Stehen bleiben sowie mit dem Partner sprechen (etc), mit einem Ball spielen ist verboten. Sollte man doch mal quer durch den Pool schwimmen wird man vom Bademeistern angepöbelt. Man verlässt die Liege noch nicht richtig, dann wird einem vom Bademeister die Liegematte schon hinter dem Allerwertesten weg gezogen. Mit dem Bus nach Faro für 1,40 € pro Person fahren! Die Promenade ist Traumhaft. Die schönen Dünen in Maspalomas sind super zum spazieren gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr saubere und gepflegte Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist liebevoll mit Plastiktischdecken für das bequeme abwischen der Tische eingedeckt. Für ein 3+ Sterne Hotel war das Essen enttäuschend. Quantitativ sowie qualitativ höchstens 2 Sterne. Pancakes, Pommes und Pizza (ein Standard in jedem Hotel) wurden verbrannt oder geschmacklos serviert. Gemüse wurde in Öl gebadet. Das Essen wurde nicht ausreichend beschildert. Wer gegen Meeresfrüchte allergisch ist sollte besser die Finger von jedem Eintopf lassen, da das Personal weder Deutsch noch Englisch versteht… Wird live ein Steak und Lachs gebraten, dann bekommt man auch schon mal ein Steak mit Lachsresten dran. Der Nachtisch wird meistens schon Stunden vor dem Essen auf die ungekühlte Theke gestellt, was diese noch appetitlicher aussehen lässt…Das Personal achtet sehr auf HP-Gäste, diese werden viel besser behandelt. An einem Abend hatten wir eine dünne Jacke an, sodass unser AI-Bändchen nicht zu sehen war. Schwupps haben sich jede Menge Kellner um uns bemüht, wir hatten sofort einen Tisch. Als sie das AI-Bändchen gesehen haben konnte man deren Mienen fallen sehen. Das Mittagessen war unter aller Kanone, die Auswahl von Abends minimierte sich nochmals. Die Tische muss man sich selber eindecken und die Pool-Bar (wo das Mittagessen serviert wird) war nicht sehr sauber. Positiv war aber dieses Personal. Sie waren im Gegensatz zum Rest des Hotels sehr freundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption spricht schlechtes Deutsch, sowie schlechtes Englisch. Wir hatten das IFA Atlantic gebucht, da dieses aber ausgebucht war wurden wir ins IFA Beach abgeschoben. Die Mitarbeiter hatten leider kein Verständnis oder haben uns nicht verstanden dass wir mit der Ersatzhotel-Wahl nicht zufrieden waren, da das IFA Atlantic mehr auf Sport ausgerichtet ist und dass IFA-Beach eher einem Altenheim gleicht. Als Entschädigung haben wir 4 Std. Spa im Lopesan Meloneras Hotel inkl. Fahrt bekommen. Der Spa-Aufenthalt war super, lässt einen aber nicht über den Rest des Hotels hinweg sehen… Abends besser das Personal an der Rezeption nicht ansprechen. Auf jede Frage erhält man nur die Antwort „Bitte Morgen den Kollegen fragen“. Am Tag der Abreise muss bis 12 Uhr ausgecheckt werden. Gegen eine Gebühr von 25 € kann das Zimmer länger in Anspruch genommen werden. Sollte man erst nachmittags oder gegen Abend abgeholt werden und man möchte sich noch einmal umziehen/duschen, dann empfehlen wir direkt an der Rezeption nach einem „Duschzimmer“ zu fragen. Für 30 Minuten erhält man ein Zimmer. Wer als erstes dran ist hat Glück, die anderen Abreisenden Gäste müssen danach das gleiche Zimmer nutzen. Was wir auch noch nie erlebt haben, nach dem auschecken wurde uns sofort das AI-Band abgeschnitten. Standardfloskeln wie „eine schöne Heimreise“ oder „beehren Sie uns bald wieder“ erlebt man in diesem Hotel nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine super Lage. Direkt am Strand und super Verkehrsanbindung. Direkt am Hotel und in der näheren Umgebung befinden sich mehrere Supermärkte, sowie das Shopping Center San Augstin (10. Min Gehweg an der Straße). Da das Hotel etwas kleiner ist, finden Begrüßungsrunden der Reiseveranstalter in den neben liegenden Hotels statt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennisplatte vorhanden. Abends Animation wie z. B. Musik oder Zauberer. Tagsüber findet die Animation kaum statt, da die anderen Hotelgäste sich davon gestört fühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre so ausführliche Bewertung unseres Corallium Beach by Lopesan*** auf Holiday check. Mit Vergnügen haben wir gelesen, dass Sie und Ihre Familie einen rundum perfekten Urlaub bei uns im Hause verbracht haben und besonders Kulinarik, Lokation, Fitnessbereich sowie Spa-und Wellnesss genossen haben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder beehren und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Wünschen an Sie und Ihre Familie! Mit herzlichen Grüssen aus Gran Canaria Public Relations, Corallium Beach by Lopesan