- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nach drei Jahren mal wieder im Ifa Dunamar, wenn man das Hotel mit heute vergleicht, muss man feststellen, dass es immer weiter in den Leistungen bergab geht. Es gibt keinen Empfang für neue Gäste, das Ein- Checken geht meist Promblemlos von statten, aber doch äußerst nüchtern. Die reservierten Liegen auf der Poolebene, für jeden Gast für seinen gesamten Aufenthalt sind auch gestrichen. Dafür gibt es die Unsitte, dass die besten Plätze auf der Liegeterrasse schon ab sieben Uhr am Morgen mit Handtüchern belegt werden, trotz Aufforderung vom Hotel es zu unterlassen, es stört sich aber keiner an diese Anweisung, warum auch, es stört sich trotz Beschwerden, keiner von den Verantwortlichen um diese Probleme. Das Hotel war einmal die vorzeige Adresse in Playa del Ingles, gegen über von vor drei Jahren ist es nicht mehr zu vergleichen. Auch wie man mit Problemen umgeht hat uns sehr enttäuscht, unsere Klimaanlage Stand während der gesamten 14 Tage nicht zu Verfügung, trotz mehrmaligen Nachfragen, wann das Problem endlich gelöst wird, gab keine,bzw. ausweichende Antworten (Ersatzteil fehlt od. bei der Hitze schafft sie es nicht in den 14. Stock), wobei es in Nachbarzimmern fuktionierte. Erst am vorletzten Abend meldete sich der Subdirektor bei uns u. bot eine kleine Anerkennung bei der nächsten Buchung im Dunamar an. Wir finden so geht man nicht mit Gästen um, die Premium Wohnen 14. Etage gebucht u. auch teuer bezahlt haben. Außerdem dem hat sich die Klientel im Hotel sehr verändert, dass Gäste zum Galadinner in Achselshirt , Badeshort u. Badelatschen ins Restaurant kamen u. keiner vom Personal dieses unterbunden hat, obwohl am Eingang des Restaurant ein Schild darauf hinwies in korrekter Kleidund zu erscheinen. Ein Lob gilt der Küche u. der Sauberkeit im Ifa Dunamar, da ist alles zum besten geblieben. Wenn man wieder zu seinem Standard von vor mindestens drei Jahren zurück finden würde, könnte es auch wegen seiner Top Lage das beste Hotel in Playa del Ingles sein. Bevor wir es wieder buchen sollten, werden wir bei Holiday Check die weiteren Beurteilungen über das Hotel Ifa Dunamar im Auge behalten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 50 |
Sehr Geehrter Herr Jörg, Es tut uns leid zu lesen das Ihnen so viele kleine Sachen geärgert hatten. Pool-liegen werden überall reserviert, aber ins Dunamar tun wir ein tägliche Kontrolle und können wir ihnen versichern das um 11:00 selb noch die bessere Liegen frei sind. Es ist nicht nötig um Liegen um 07:00 Uhr zu reservieren. In Sachen ihre Klimaanlage: melde dich nicht am vorletzten Tag, dann können wir mehr tun! Wir haben ein techniker ins Haus 24h und im fall es nicht möglich ist zu reparieren haben wir ein ander Zimmer für Sie. Das Klientel im Hotel ist in Sommermonaten junger und wie Sie selbst schon gesagt habe, das wetter ist auch wärmer als sonst, darum ist sommerkleidung erlaubt! Die 9 anderen Monate kommt man nicht rein ohne lange hosen. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und danken Ihnen dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub auf Gran Canaria ausgewählt haben. Mit freundlichem Grüßen, Alexander/Gästebetreuung