- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach vielen Mallorca-Urlauben waren wir das erste Mal auf Gran Canaria und haben uns aufgrund der guten Bewertungen das Ifa Dunamar ausgesucht. Unser Fazit der Reise: Wenn nochmal Gran Canaria, dann wieder das Ifa Dunamar- schon wegen der Lage - aber dennoch gibt es einiges zu berichten, was auch nicht immer positiv war. Check-In war sehr langwierig. Die Lobby ist zwar wunderschön, kam uns aber nicht klimatisiert vor, wir saßen ewig herum ehe wir an der Reihe waren, da gerade Anreisezeit war. Das Ausfüllen der Formulare fand in der Lobby statt und weil das Zimmer noch nicht ganz fertig war, saßen wir weiter und warteten. Das war schon ganz schön anstrengend in der Wärme und wenn man die ganze Nacht unterwegs war. Wie bereits erwähnt, die Lobby mit dem Schildkrötenbecken und den Blick auf die Dünen ist super toll. Restaurant, Bar, die drei Pools und die Gartenanlage mit Wasserfall fanden wir auch sehr schön. Unser Zimmer im Nebengebäude war sauber, Probleme hatten wir mit der Wanne. Die Fugen waren zum großen Teil raus und die Armatur kam uns schon entgegen. Das war nicht so lecker. War aber auch das Einzige, mit dem wir nicht zufrieden waren. Das muss auch nicht überall im Hotel so sein, denn andere Urlauber bestätigten uns eine einwandfreie Wanne in deren Zimmer. Obwohl wir den Geldautomat in der Hotellobby nicht nutzten, ist auch das ein toller Service. Da die Lobby immer besetzt ist, kann man Manipulationen am Geldautomat eigentlich ausschließen. Da drei Pools vorhanden, gab es genügend Liegen, trotzdem reservierten vor allem ältere Gäste, frühzeitig die Liegen.Wir haben zwei Busreisen gebucht und mussten deshalb an zwei Tagen sehr zeitig aufstehen. Beim Gang zum Frühstück haben wir sie dann laufen sehen mit ihren Handtüchern und ohne Handtuch wieder zurück kommen. Von unserem Balkon aus konnten wir sogar beobachten wie ein älteres Pärchen drei Liegen den ganzen Tag (und das mehrere Tage) reservierten um niemand Fremden neben sich zu haben- Deutsche (bzw. deutsch sprechend) wie wir dann selbst am Pool feststellten. Typisch Deutsch, schade! Die Liegen am Strand waren zwar etwas billiger als in Malle, aber auch in einem katastrophalen Zustand. Wir sind mit dem Linienbus nach Puerto de Mogan gefahren. Das war preiswert (7,90€ 2 Personen) und der Ort war wirklich sehenswert. Noch ein Wort zu den Werbern, die Richtung Strand stehen- ich gehe davon aus Timesharing - denn wir haben uns nicht von denen ansprechen lassen. Das ist schon sehr lästig. Da diese nur Pärchen ansprechen, sollte man sich auf dem Weg zum Strand kurz trennen, dann wird man nicht angesprochen. Wir haben den Tipp selbst erst bekommen, als wir aus dem Urlaub zurück waren- leider, aber bei dem Pärchen das es uns nach dem Urlaub erzählte, hat es immer geklappt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank & Kathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |