Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manni (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Nur 3 Sterne mit sehr viel Nachsicht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr in die Jahre gekommenes altes, großes Hotel mit vielen Mängeln ist in dem Zustand nicht mehr aktueller 4 Sterne Standart. Der Rezeptionsbereich ist nicht klimatisiert. Es ist schon bedauerlich, dass die Gäste nach Flug und Bustransfer in dieser unmöglichen Halle den Check in vornehmen müssen. Leider scheint dem Hotel ein großes Sparkonzept auferlegt worden zu sein. Obwohl äußerlich ansehlich verbergen sich viele gravierende Schäden wie abgewetzter, versotteter Teppichboden im Zimmer und auch teilw. abgewetzter Teppichboden im Treppenhaus, defekte Beleuchtungen mit blanken Lampenfassungen auch im Poolbereich, abgesplitterte, scharfkantige Balkonfliesen, unschöne dunkle Fugen im Bad, defekte, tropfende Klimaanlage mit Bildung von Wasserflecken an Decke und Wand, ein defekter Fön der erst nach dem 3. Anlauf einer Reparatur wieder funktionstüchtig war und noch einiges mehr. Man war sehr um Sauberkeit bemüht. Der Pool ist am Wasserüberlauf teilw. schwarz durch abgeblätterte Farbe. Mehrere Mosaikfliesen, gerade im Treppenbereich sind abgeplatzt und fehlten in unseren 2 Wochen dort. Viele Liegen sind in der Verstellung der Lehne defekt und werden von den Bediensteten einfach nicht ausgetauscht. Auch die " Poolaufsicht" ist nur selten anwesend und muß über die Poolbar telefonisch herbeigerufen werden. Hier sind selbst 3 Sterne noch zu viel. Auch ein recht schönes Restaurant mit Erweiterungsanbau mit billig nachgerüsteter Klimaanlage kann nichts mehr verbessern. Hier scheinen die Kellner und Servierkräfte für die Getränke durch Unterbesetzung in den Stoßzeiten sehr gestresst und rennen teilw. ziemlich wild durcheinander. Ich habe in meinen vielen bisherigen Urlauben noch nie wie hier bei zwei Kellnern gesehen, dass ihnen der Schweiß auf der Stirn stand, bzw. an den Schläfen herunterlief, oder dass mehrfach Gästen die sich abermals am Buffet bedienten schon der Tisch mit den Getränken abgeräumt wurde. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Hotel wurde von Deutschen, Spaniern, Schweizern, Österreichern und wenigen Niederländern besucht. Die Mehrheiten sind nach der vorhergehenden Aufzählung zu betrachten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war schlecht und laut. Die Reinigungsdame war sehr bemüht und hielt das Zimmer nach unseren Wünschen in Ordnung. Vor unserem Zimmer war der Taxenstand und ab Nachmittags standen dort die Taxen mit ständig laufenden Motor. Nachts fand man nur bei geschlossenem Fenster Ruhe. Den Fernseher kann man nicht als solches bezeichnen. Der Kühlschrank war ok. Der Safe kostet 2,00 € / Tag. Auch dieses hatten wir in anderen Hotels schon kostenfrei als Serviceleistung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein schönes Restaurant. Mir ist bekannt, dass es in Spanien viele, gute Gewürze gibt. Warum benutzt man sie dort denn blos nicht. Schade, das Essen war fad. Die Preis für Getränke waren ok


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal wie schon erwähnt gestresst und dadurch nicht gerade freundlich. Englisch und Deutsch wird ausreichend gespochen. Zimmerreinigung ok. Beim Umgang mit Beschwerden fühlte sich der Herr Rezeptionist nicht an Wünsche gebunden und bemerkte, man solle doch einfach was anderes buchen wenn man etwas möchte. Das ist schon bemerkenswert. Es ging um ein Zimmer in einem oberen Stockwerk. So etwas kann man besser lösen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist ideal. ZB. Maspalomas ist gut zu Fuß oder günstig für ca. 5 € mit dem Taxi zu erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 30 Min. Ausflugmöglichkeiten gering z.B. gegenüber Teneriffa.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hier nochmals beschrieben und erweitert. Der Pool ist am Wasserüberlauf teilw. schwarz durch abgeblätterte Farbe. Mehrere Mosaikfliesen, gerade im Treppenbereich sind abgeplatzt und fehlten in unseren 2 Wochen dort. Er wird am Überlauf 2 Mal wöchentlich gereinigt wobei die Seifenlauge in den Pool befördert wird. Das Messen (PH Wert) und ausstellen des Ergebnisses von vor der Reinigung kann man sich durch diese Aktion sparen. 5 - 10 Meter vom Pool entfernt fahren LKW, Busse, Taxen und Motorräder vorbei. Das ist schon mächtig laut da. Animation findet nicht statt. Der Strand ist sehr schön. Dort sind Sonnenschirm und Liege kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni
    Alter:61-65
    Bewertungen:2