- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
In den 70ern gebaut, gehört das IFA Dunamar zu dem älteren Hotels in Playa del Ingles. Dies erkennt man schnell an dem nostalgischen Charme, den die Lobby und in gewissen Teilen auch die Hotelbar ausströmen. Natürlich vergeht die Zeit auch hier nicht ohne Blessuren und so findet man an verschiedenen Stellen mal eine Ecke in den Granitfliesen oder ein Stück ausgeglichenen Teppichs. Beachtet man aber das Alter des Hotels, so merkt man aber schon die Pflege, die es erhält. Das IFA Dunnamar ist in den Hang gebaut, wodurch die Rezeption in den siebten Stock und damit ebenerdig zur hinter liegenden Straße geriet. Nach vorne verschlägt einem von der Rezeption aus ein wunderschöner Blick über den Strand von Playa del Ingles und das Meer. Die Außenanlage des Hotels ist terassenförmig angelegt, vom oberen Pool mit Blick auf das Meer - auf Höhe des sechsten Stockwerks, bis zum unteren Pool auf Strandhöhe und Zugang zur Strandpromenade. Auf den einzelnen Terrassen sind kleine Bereiche mit Sonnenliegen angelegt, wodurch sich die Gäste gut verteilen. Die Animation im unteren Pool ist freundlich und sehr dezent, Ruhe und Erholung stehen hier klar vorne. Das Frühstück gehört für uns besonders gelobt. Man hat eine große Auswahl an verschiedenen Broten, Eierspeisen, Obst, Salat usw. Der Service ist dezent, trotzdem aufmerksam und freundlich. Eine echte Wohltat nach unserem letztjährigen Urlaub in der Türkei. Da wir nur Frühstück gebucht hatten, können wir über die Halbpension nichts sagen, da aber im direkten Umfeld viele sehr gute Restaurants zu finden sind, haben wir hier auch nichts vermisst. Als Last-Minute- und Sparreise-Kunde erhielten wir ein normales Hotelzimmer mit Queen-Size-Bett und Blick zur Ortsmitte. Wir gehen davon aus, dass die meisten Zimmer einen wunderschönen Meerblick haben werden, für den von uns gezahlten Preis, war unser Zimmer einwandfrei. Das Bad war groß und ordentlich ausgestattet und sauber. Schimmel oder Dreck war nicht zu erkennen. Einzigst ein, zwei auf gequollene Holzrahmen, der natürlichen Luftfeuchte am Meer geschuldet, kann man nennen. Das Bett war für zwei Personen zu klein und dazu gnadenlos hart. Die Bettdecke bestand aus den Landes typischem Lacken mit Wolldecke. Da wir zwei Einzelbetten von zuhause gewohnt sind, war die erster Nacht entsprechend schlaflos. Nachdem wir am zweiten Tag an der Rezeption nach einer Lösung angefragt hatten - ein Update auf ein größeres Zimmer mit Meer Blick war leider wegen Ausbuchtung nicht möglich- erhielten wir kostenlos ein weiteres vollwertiges Zustellbett aufs Zimmer.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael, Zunächst einmal vielen Dank für die Kommentare und Beschreibung unserer Dienstleistungen. In der Tat ist das Hotel Dunamar aktiv seit vielen Jahren, deshalb kann mann die kleine Fehler wie Sie beschreiben,sehen. Von hier schätzen wir die Anerkennung, die Sie geben, um unsere Mitarbeiter, die jeden Tagsehr hart arbeiten. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mehrere Maßnahmen zur Erneuerung Teppich, Holz, Möbel, damit wir allmählich Kampfzeit begonnen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören mit der vorgeschlagenen Lösung für Ihre Anfrage wurden während Ihres Aufenthaltes zufrieden. Und von hier laden wir Sie ein, das Hotel direkt zu kontaktieren, damit wir Sie über die verschiedenen Kategorien, die wir zur Verfügung haben zu informieren konnen. Auf diese Weise, auf Ihren nächsten Besuch in ein anderes Zimmer-Typ und andere Ansichten zu buchen. Wir informieren Sie dass, unser Essen kann man jeden Tag noch ohne Halbpension zu buchen geniessen. Da wir spezielle Preise für unsere Kunden anbieten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei einer anderen Gelegenheit, mit freundlichen Grüssen, IFA Hotel Dunamar