Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Strand
Standard-Zimmer absolut nicht zu empfehlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel IFA Duamar gebucht und es bitter bereut. Schon bei Ankunft am Flughafen nahm die Katastrophe ihren Lauf, der Busfahrer wusste gar nicht das dieses Hotel angefahren werden sollte, man teilte uns daraufhin mit das dort wohl eine Baustelle sei weshalb da Hotel nicht bis vor die Tür angefahren werden könne und wir das letzte Stück laufen müssten, da waren wir noch guter Dinge so kleinlich sind wir ja nicht. Im Hotel teilte an uns mit unser Zimmer sei noch nicht fertig wir müssen noch bis 14Uhr warten (zu diesem Zeitpunkt war es ca. 10:30Uhr) wir bekamen einen Gutschein für einen KAffee in der Poolbar. Um 14 Uhr dann teilte man uns wieder mit das es noch dauern würde somit gingen wir noch etwas spazieren. Um 15Uhr dann wurden wir zu unserem Zimmer gebracht, wohl gemerkt wir hatten 4* Standard-Doppelzimmer gebucht. Im Reisebüro sagte man uns auf unsere Nachfrage hin, das die Standardzimmer zur Landseite hin wären, dies wäre der sogenannte "Nordflügel". In der Realität entpuppte sich dieser "Nordflügel" zu einen komplett seperaten Nebengebäude welches durch eine Glasüberdachung mit dem Hauptgebäude verbunden ist. Dieses Nebengebäude ist in einem wesentlich schlechteren Zustand, schon der Teppich aus dem Flur ist absolut verfleckt. Unser Zimmer allerdings war die Krönung, total abgewohnt, die Möbel in einem schlechten Zustand, der Teppich übersät von roten, gelben und anders farbigen Flecken wo man gar nicht so genau wissen wollte was es ist. Vom Balkon schauten wir auf einen nicht sehr gepflegten Pool, das alles hatte absolut nichts mehr mit dem zu tun was wir gebucht hatten und war auch absolut keine 4*. Die Krönung folgte man nächsten morgen um 8Uhr wurde man vom Geräusch des Presslufthammers der zu Anfang genannten Bustelle geweckt. Man teilte uns an der Rezeption mit das wir dankbar sein könnten das wir in der 9. Etage wären eigentlich hätte uns nur ein Zimmer maximal in der 8. Etage zugestanden. Über unsere Reiseleitung wurde uns erst mitgeteilt für einen Aufschlag von 45€ pro Tag dürften wir ins Haupthaus umziehen später wurde dies dann auf 35€ korrigiert. Mehr kam von seiten der Reiseleitung leider nicht außer das man dem Reisebüro die Schuld in die Shuhe schob, im Reisebüro sagte man uns das Problem wäre der Reiseveranstalter. Zu guter letzt haben wir es IFA zu verdanken das wir noch einen wunderschönen Urlaub auf Gran Canaria verbringen durften, denn IFA bot uns am zweiten Tag den Umzug ins Hotel FARO in Meleonares an, welchen wir dankbar annahmen. Das Hotel IFA Dunamar sollte allerdings erst einmal seine Zimmer auf einen 4*-Standard bringen bevor es solche anbietet. Was allerdings einwandfrei war, war die Sauberkeit im Zimmer, eine Putzfrau kann ja nur säubern nicht renovieren (an diesem Teppich z.B. gab es nichts mehr zu säubern) und auch das Essen, welches wir einen Abend in Anspruch nahmen war lecker. In der Pool-bar war man sehr freundlich zu uns, mehr können wir zum Pool, Animation, etc. nicht sagen da wir es nicht nutzten, wir haben an unserem zweiten Tag noch Vormittags wieder ausgecheckt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:10