Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Überbucht, unfreundliche Rezeption, Sanierungsbeda
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über das Hotel gibt es - außer dass es mit einer großzügig gestalteten Eingangshalle und einem ebenso imposanten Speisesaal aufwartet - wenig positives zu berichten. Die Starndnähe ist zwar für kanarische Verhältnisse einzigartig, bedeutet aber für die meisten Hotelgäste in den Abend- und Nachtstunden erhebliche Lärmbelästigungen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind generell sanierungsbedürftig. Es mutet an, dass nach der Errichtung in den 70er Jahren wenig erneuert wurde. Die Teppiche sind verschlissen, die Klimaanlagen funktionieren nicht, so wie es sein sollte. In unserem Zimmer hatten wir sogar einmal einen Wasserschaden durch die defekte Klimatechnik. Die Armaturen und die Badezimmereinrichtuingen (keine Duschen) sind uralt und entsprechen in diesem Zustand keinem 4-Sterne-Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nicht genutzt, da dort nur Stammgäste bevorzugt bedient wurden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? Bereits bei unser Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das gebuchte Zimmer nicht zu haben sei und wir eines im Anbau bekämen, welches wesentlich billiger zu buchen gewesen wäre. Mitgeteilt wurde dieses von dem Hotelangestellten, der üblicherweise die Koffer auf die Zimmer bringt. Der Chef der Rezeption hielt sich dabei dezent im Hintergrund. Da wir uns damit nicht zufrieden gaben und gebeten haben den Reiseveranstalter zu benachrichtigen, wurde uns für den folgenden Tag "unsere Zimmerkategorie" zugesagt und tatsächlich auch bereitgestellt. Dabei wurde jedoch keinerlei Hilfe durch das Hotelpersonal geleistet, so dass wir das gesamte Gepäck allein das Hotell schleppen mussten. Von da an, haben wir das Personal an der Rezeption nur mürrisch übellaunig erlebt. Einziger Lichtblick war das freundliche Reinigungspersonal und die Restaurantkraft Senora Roca.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • wie schon gesagt: Die Starndnähe ist zwar für kanarische Verhältnisse einzigartig, bedeutet aber für die meisten Hotelgäste in den Abend- und Nachtstunden erhebliche Lärmbelästigung. Ganz besonders nervt das mexikanische Gedudel, das meist bis Mitternacht anhält. Danach sind es die Nachtscwärmer, die nicht ins Bett wollen und lärmen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Geich Null. Der Animateur suchte sich die Leute aus, die er ansprach um sie zur Teilnahme an den Spielen zu animieren. Krönung war das AquaGym, das einer Karnevalsveranstaltung, mit Polonaise und Ringelrein, glich. ALso der reinste Klamauk.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal würden wir uns gerne bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Ifa Dunamar für Ihren letzten Aufenthalt im Süden Gran Canarias entschieden haben, und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf HolidayCheck zu veröffentlichen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie jedoch nicht komplett zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt bei uns. Ihr Kommentar bezüglich des Service & Gastronomie wurde umgehend von uns an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Auch unsere Hotelzimmer werden stetig, Schritt für Schritt und, um Störungen zu vermeiden möglichst unmerklich für unsere Gäste, erneuert. Uns tut auch sehr leid Ihre eindruck über unseren Service bei der Rezeption, es wird immer angeboten die Koffer von eine zu andere Zimmer zu tragen. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht bei uns stets an erster Stelle, es tut uns leid, dass wir Ihnen diesen Eindruck dieses Mal nicht durchgängig vermitteln konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen, um Sie dann erneut von unserem Service zu überzeugen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen,