- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gesamteindruck zwiespältig, Rezeption, Atlantikbar mit schönem Blick auf Meer und Strand, Restaurant sehr geschmackvoll ausgestattet, Hausfassade bröckelt, Teppiche in Treppenhäuser total verschlissen. Sehr schöne Pool-Gartenalage mit leider teilweise reparaturbedürftigen Liegen. Obwohl genügend Liegen vorhanden, ist die Belegung der Liegen durch Handtücher von rücksichtslosen Gästen nicht auszurotten, besonders ärgerlich, wenn sich dann die Reservierer stundenlang sich nicht sehen lassen. Preise im Restaurant und in den Bars zu hoch (z.B. Kaffee € 2,10 , Rotwein € 13,00 – im Supermarkt € 3,50), Internetpreise zu hoch 1 € für 10 Min; im Internetcafé nur die Hälfte. Publikum im wesentlichen 65+ aus allen europäischen Ländern. Im der Atlanticbar des Hotels wird ab und zu ein Showprogramm geboten, leider kein Genuss wegen der mangelhaften Anordnung der Tische, man sieht oft nicht viel. In der heutigen Zeit kann es nicht sein, dass ein Hotel nur 2 deutsche Programme kostenfrei ausgerechnet die unattraktiven Programme ZDF und SAT1 anbietet. Alle übrigen Programme nur gegen Zahlung einer nicht unerheblichen Gebühr. Der Kommentar des Hoteliers, dass die Satellitenanlage erneuert wurde und dafür zu zahlen sei, ist lächerlich. Ab und zu muss auch ein Hotel mal was erneuern. Demnächst muss man wahrscheinlich auch für z.B. neue Matratzen extra bezahlen. Dieses Verfahren ist unwürdig für ein 4-Sterne-Hotel. Es gibt nur ein Mittel dagegen: Boykott durch die Gäste! Übrigens wir hatten „komfort“ gebucht, sollten aber trotzdem zahlen. Hotel nur mit Einschränkungen „empfehlenswert“. Nach der Reparatur des durch Stürme arg zerstörten Strandes lohnt sich wieder der Spaziergang am Meer nach Maspalomas. Einen Besuch in Oscar´s Tanzpub in Hotel Dunamar sollte man trotz der manchmal schlechten schnulzigen Tanzmusik machen; auch hier gilt seit Anfang des Jahres ein komplettes Rauchverbot ! Es gibt hier sehr gepflegte Getränke.
Unser Zimmer (1513) war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Reinigung war in Ordnung, Sonderwünsche wurden – nach Zahlung eines üblichen Trinkgeldes – sofort erledigt.
Das Abendessen waren abwechslungsreich, die Gerichte am Abend waren international ausgerichtet, aber leider kaum gewürzt. Vieles schmeckte labberich, viel zu wenig einheimische Speisen . Leider war das Essen oft nur lauwarm, auch dann, wenn es Sekunden vorher aus der Küche kam. Das Restaurant war immer sauber; das Personal freundlich und hilfsbereit Frühstück sehr abwechslungsreich, es fehlt nichts, Kaffee schmeckt scheußlich; man musste ihn selbst holen, ungewöhnlich für ein 4-Sterne Hotel.
Personal immer freundlich, die Sprachkenntnisse (englisch, deutsch) immer ausreichend, um sich gut verständlich zu machen.
Direkt am kilometerlangen Sandstrand von Playa del Ingles. Gute Infrastruktur durch viele Restaurants, Cafes, Supermärkte etc,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Abendprogramm war dürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 80 |