Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2018 / 2019 renoviert und am 12.04.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Juni 2019).
Unglücklich allein unter Russen!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein sauberes Hotel, in 2004 eröffnet. Leider werden von den 230 Zimmern nur 6 an deutsche Reisende vermietet. Der Rest wir von Russen bewohnt, die einem durch ihr Benehmen wirklich den ganzen Urlaub vergraulen können. Eßkulturen zum weglaufen, überhäufte Teller, Speisen werden großflächig auf dem Tisch und darunter verteilt. Stark übertriebener Alkoholkonsum gibt einem den Rest. Am Morgen zum Frühstück ist dann bei vielen der Entzug durch lautstarkes fordern von alkoholischen Getränken nicht zu übersehen. Die gibt es normal erst ab 10:00, aber wohl zu spät für einige. Das Restaurant wird zu den Speisen von Gästen in nassen Bikinis besucht, wirklich nicht schön anzusehen. Man kann wirklich ungetrost behaupten, daß man sich durch deren unkultiviertes Auftreten stark belästigt fühlt. Tolle Ausflüge nach Perge (antike Ausgrabungen) und zum Wasserfall von Antalya. Nach meinem Geschmack sollte man auf einen angebotenen Ausflug zur Lederfabrik und Schmuckfabrik verzichten! Mein TIPP: erkundigen Sie sich vor der Buchung, wie hoch der Anteil an deutschen, bzw. an russischen Gästen ist. Schade für das Urlaubsland Türkei, welches mich doch positiv kulturell, landschaftlich und durch deren Einwohner überrascht hat. Sollte dieses Land weiter so hohen Zulauf an russischen Gästen haben, halte ich es für Deutsche uninteressant. Es sei denn man fühlt sich wohl, unter ...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr suber und gut in der Ausstattung. Morgens siehr man über dem Meer die Sonne aufgehen. Die Zimmermädchen sind fleißig dabei, die Zimmer stets perfekt wieder herzurichten. Auch das Bad ist stets super gereinigt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vegetarier mögen sich beim Essen wohl fühlen. Fleisch haben wir nur selten vorgefunden und wenn, dann meißtens gestreckt mit warmen gemüse. Zum Frühstück gab es stets die 2 gleichen und wenig schmackhaften Wurstsorten. Die gekochten Eier waren steinhart, Spiegeleier oder Rührei wurden nicht angeboten. Zum Mittag wieder kaum Fleisch, dafür viel Gemüse. Das Abendessen wurde draußen auf einer gemütlichen Terasse angeboten. Sehr empfehlenswert das angebotene Abendessen bei Kerzenlicht am Strand, doch Vorsicht vor den Weinpreisen!!! Das Restaurant war zwar sauber, aber ungemütlich! Da hätte etwas Geschmack gut getan!


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption wurde weder Deutsch noch Englisch gesprochen. Dafür konnte man sich aber mit dem älteren freundlichen Herrn an der Handtuchausgabe und dem Zimmerjungen gut auf deutsch unterhalten. Das Hotelpersonal ist zurückhaltend nett. Sehr dankbar reagieren die Zimmermädchen auf ein kleines Trinkgeld. Von deutschsprachiger Animation haben wir nichts mitbekommen! Das gesamte Hotel war leider nur auf die Vielzahl an Russen orientiert, ich glaube aber, daß sich ohne Änderungen bald keine Deutschen mehr dahin verirren werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der jedoch sehr steinig ist. Also ohne Schuhe läuft da nichts. Sehr schön ist jedoch ein ca. 60 m langer Steg, der aufs Meer hinausführt. Am Ende auf einer großen Terasse laden Riesenkissen zum entspannten Verweilen ein. Und von den Russen ist zumindest hier nicht viel zu hören, die mehren sich um den Pool, wohl wegen der Nähe zur Poolbar. Transfer zum Flughafen nur ca 45-60 min bei einer waghalsigen Fahrt im Sprinter. Aber angenehmer als für Stunden durch die Gegend kutschiert zu werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Deutsche fand ich kein Angebot. Alle Angebote waren von Russen überlaufen. Da steckt doch sehr viel im argen! Man sollte sich überlegen, ob man das Hotel nicht ganz den Russen überläßt und sich die deutschen Reiseanbieter zurückziehen. Schade, wenn man mit diesen Erfahrungen aus dem wohlverdienten und auch teuer (überteuert) angebotenen Urlaub zurückkehrt. Die TUI reagierte zwar auf den Eingang des Beschwerdeschreibens mit einer Eingangsbestätigung, läßt aber seit über 3 Wochen nichts von sich hören!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie eine Erfahrung gemacht haben, die nicht unseren Standards entspricht. Unsere Angestellten sind sehr bemüht, all unsere Gäste zufrieden zu stellen und den Anforderungen, auch in den volleren Perioden, zu entsprechen. Wir nehmen das Feedback unser Gäste sehr ernst und Sie können sich sicher sein, dass die von Ihnen aufgeführten Punkte mit unserem Team geteilt werden, um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Corendon Playa Kemer Team