- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Hochhaus mit 24 Stockwerken. Wir wohnten in einem Executive Doppelzimmer im 22. Stock und können nur sagen: Selten haben wir einen entspannteren und luxuriöseren Aufenthalt im Ausland genossen, insbesondere bei einer Städtereise. Der exklusive Zugang zur Sky Lounge (nur für Gäste der Executive Zimmer) lohnte sich: Das Frühstück war ruhig, angenehm, vielfältig und immer wieder schön, denn aus der Lounge genießt man einen weiten Rundumblick, etwa bis zur Brücke "Ponte 25 de Abril". Der Service war stets sehr aufmerksam, unaufdringlich, fachmännisch (gelernte 5-Sterne-Manieren) und jederzeit sehr freundlich. Das gilt für das gesamte Frühstückspersonal, aber auch gerade für die sympathischen Damen der Sky Lounge, die tagsüber und abends bis 22 Uhr auch besondere Gästewünsche erfüllen und das kleine Büfett mit Häppchen und Gratis-Getränken für Executive Gäste betreuen. Die Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut, die Ausstattung entspricht ebenfalls 5 Sternen. Die Klimaanlage funktionierte so gut wie selten in Hotels. Die Fahrstühle fuhren extrem schnell; der Check-in und Check-out verliefen absolut zügig, reibungslos und professionell. Minuspunkte gibt's allein für die sehr hohen Preise für Extras, etwa in der Minibar. Snacks sind schon "unverschämt" teuer - 5 Euro für eine Minipackung Chips. 5 Euro für Wasser. Das ließe sich noch ändern. Sonst gibt es jedoch keine Kritikpunkte am Hotel mit einem sehr schicken Ambiente, in welchem sich Business- und Touristen-Gäste mischen. Wer exklusiver wohnen und frühstücken möchte, ist mit dem Executive Bereich bestens bedient. Das Frühstück lohnt. Am Abend kann man noch sehr schön bei einem (kostenlosen) Glas Wein in der Lounge entspannen. Das Executive Zimmer, das einen deutlichen Aufpreis zum "normalen" Doppelzimmer abverlangt, lohnt sich für alle, die ihre Städtereise in einer besonderen Atmosphäre krönen wollen - und gerne mit einem sensationellen Ausblick über die Stadt frühstücken. Die "Sky Lounge" war ein erholsames Extra, das wir gerne nutzten. Gerne jederzeit wieder!!!
Schicke und moderne Ausstattung mit Nespresso-Maschine (Kapseln, Tee), Hosenbügler, Flachbild-TV, Top-Klimaanlage, Safe, angenehmen Guest Supplies im Bad (Shampoo, Duschgel - sehr wohlriechend); Bidet im Badezimmer; Duschwand, großer Badezimmerspiegel, sehr schicker Wandspiegel im Zimmer. Hochwertige und attraktive Vorhänge, die sehr gut verdunkelten, ebenso hochwertige Tagesdecke und ein perfekter Zimmerservice, inkl. Aufdecken der Betten. Wir fühlten uns jederzeit wie im eigenen Zuhause, sehr heimisch und wohl.
Beurteilen können wir nur das Frühstück in der Sky Lounge, die dem Executive Bereich vorbehalten ist. Doch war das Frühstück ausgezeichnet, der Kaffee (immer schnell und freundlich im Kännchen serviert) sehr gut, ebenso die Qualität der Speisen. Die Auswahl bleibt überschaubar, doch kommt es wohl stärker auf die Qualität an - und die war stets so, dass es an nichts fehlte und das Frühstück einen gelungenen Start in den Tag ermöglichte. Die Brötchen sind - ungewöhnlich für ein ausländisches Hotel - sehr lecker!! / Tagsüber und abends bis 22 Uhr gab es kleine Häppchen und z. B. Kuchenstückchen in der Sky Lounge gratis, die den 5 Sternen des Hotels entsprachen, teils kleine Kunstwerke waren. Großes Lob dafür, einfach nur lecker und appetitlich!
Freundliches, hilfsbereites und mindestens englischsprachiges Personal, jederzeit kompetent und den 5 Sternen angemessen; teils sehr geschult und diskret (Frühstück), teils professionell und sympathisch (Sky Lounge Personal). Freundliche Rezeption, problemloser Check-in und Check-out. Professionelle Betreuung rundum. Sehr gute Sauberkeit in den Executive Zimmern; teilweise wurden die Handtücher sogar auch tagsüber (nach Benutzung) noch einmal gewechselt; die Betten wurden (diskret) aufgedeckt und "Betthupferl" auf den Nachttisch gelegt. Was will man mehr?!
Der Bahnhof "Sete Rios" bzw. die Metro-Station "Jardim Zoologico" liegen in unmittelbarer Nähe des Hotels. In weniger als fünf Minuten kann man dort die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Die Fahrt in die Innenstadt (Baixa-Chiado oder Rossio) dauert max. 15 Min. - das ist nicht weiter schlimm, zumal die öffentlichen Verkehrsmittel in Lissabon sehr sauber und gepflegt sind. Auch auf die Sicherheit wird geachtet; darüber hinaus sind die meisten Metrostationen sehr sauber, schick gefliest und überwacht. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist sehr erschwinglich, auf der Hinfahrt kostete sie ca. 7 Euro, auf der Rückfahrt (mit mehr Verkehr) dann ca. 12 Euro; einen Voucher benötigen Sie dafür also nicht. Der Zoo befindet sich in der Nähe des Hotels. Doch die anderen Sehenswürdigkeiten, etwa in der Altstadt, erreichen Sie schnell mit der Metro. Direkt können Sie die Züge nach Sintra nutzen. Wenn Sie mit der Metro bis zum Cais do Sodre fahren, können Sie von dort aus auch sehr bequem mit den Zügen nach Cascais und Estoril fahren. Fazit: Das Hotel ist für Touristen geeignet; die Ausstattung ist modern. Die Lage empfanden wir als gut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |