- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Corinthia Hotel in Lissabon ist ist ein sehr großes 5 Sterne Luxushotel mit 518 Zimmern. Es ist ein Hochhaus-Komplex mit 24 Etagen, das auch das größte Kongresszentrum von Lissabon besitzt. Die Lage für eine Stadt-Erkundung ist verkehrsgünstig. Nur 7 km vom Flughafen entfernt und vom Stadtzentrum etwa 3 km. In ungefähr 150 m ist die Metro-Station, von der man in ca. 10 Minuten das Zentrum erreicht. Über der Metro- Station befindet sich ein Regional-Bahnhof, von dem man verschiedene Ausflugsziele direkt anstreben kann. Die Leistungen des Hotels sind hervorragend. Die Gästebetreuung erfolgt nicht in deutscher Sprache. Kenntnisse in englischer, französischer oder spanischer Sprache sind vorteilhaft. Kostenlose und gute WLAN-Nutzung. Das Preis- Leistungsverhältnis der gebuchten Reise sehr gut. Das Hotel besitzt ein großes Hallenbad, ein Wellness-Abteilung und ein große Fitness- Abteilung, die von uns nicht genutzt wurde.
Wir bewohnten die Suite 2208 im 22. Stock mit einem paradiesischen Blick über Lissabon. Die Suite war sehr großzügig gestaltet, ein eigenes Schlafzimmer (mit fantastisch großen und bequemen Betten, großem 31 Zoll Flachbild- Fernseher, großem Safe, großem Kleiderschrank in gediegener Ausstattung), ein Wohn- Eßzimmer (mit großzügiger Ausstattung, zusätzlichen und großem Flachbild- Fernseher, Kühlschrank, kostenloser Espresso/Tee- Maschine), Badezimmer ( Bademantel, Badewanne, Toilette, Bidet und separater Dusche) und einem separaten Gäste WC. Der Service und die Sauberkeit waren überragend.
Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Frühstück, das Bestandteil unserer Reisebuchung war. Das Frühstücks- Buffet ließ keine Wünsche offen. Die Qualität und Quantität der Auswahl war vorbildlich. Zusatzwünsche (wie Latte Macchiato) wurden sofort erfüllt. Eine gute Obst-Auswahl ergänzte das Angebot. Für besondere Wünsche stand ein Koch zur Verfügung, der zum Beispiel ein Omelett par Excellence zauberte. Das Personal war sehr höflich und freundlich. Die Sauberkeit und Hygiene war stets vorbildlich.
Wir besuchten das Hotel zum zweiten Mal, um Lissabon und ihre hoch interessante Umgebung zu erkunden. Schon 2011 waren wir vom Service und dem außerordentlich guten Preis- Leistungsverhältnis begeistert. Wir fühlen uns hier sehr wohl und können das Corinthia ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Super Standort für eine Stadt- Erkundung. Nur 7 km vom internationalen Flughafen entfernt, bequem mit dem Taxi (ungefähr 10 €) erreichbar. Das Hotel liegt in einer moderner Trabanten-Stadt mit vielen Büros und Hochhäusern und ist direkt an einer Metro- und Bahnstation gelegen. In unmittelbarer Nähe befinden sich Restaurants und Einkaufmöglichkeiten. Der Zoo ist 300 m entfernt. Atemberaubende Ausblicke zur Tejobrücke, zur alten römischen Wasserleitung und dem Stadtzentrum sind ab dem 16. Stock aufwärts möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 35 |