Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Modernes Corinthia Hotel in Sete Rios in Lissabon
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren über Ostern 2013 im Corinthia Lisbon. Wir hatten das Hotel mit Frühstück für ca. 78EUR/Nacht gebucht. Wir sind mit dem AeroBus (2-way Ticket 5,50EUR) vom Flughafen in ca. 20 Minuten zum Hotel (Haltestelle Av. José Malhoa Sul) gefahren. Die Rückfahrt zum Flughafen am Abreisetag hat ebenfalls super geklappt. Die Bushaltestelle befindet sich ca. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Bei Ankunft bekamen wir ein Superior-Zimmer im 17. Stock mit Ausblick auf das Aquädukt, die Ponte 25 de Abril und die Christ Rei Statue zugeteilt. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe. Das Bett war bequem und sogar ein großer Kleiderschrank war vorhanden. Ein Fenster ließ sich öffnen, was sehr gut war, denn die Klimaanlage kühlte noch nicht richtig (wahrscheinlich noch auf Winter eingestellt). Das Badezimmer war groß genug und hatte eine Badewanne. Ein Radio war fest in der Wand installiert und konnte bei Bedarf ein- und ausgeschaltet werden. Ein Teil des großen Spiegels über dem Waschbecken war beheizt, so dass man nach dem Duschen keinen komplett beschlagenen Spiegel hatte. Das Frühstück gab es im Sete Colinas Restaurant. Zur Hauptfrühstückszeit musste man ein paar Minuten auf einen Tisch warten. Da es Ostern war, war das Hotel anscheinend voll ausgebucht und die Kellner kamen mit dem Abräumen der Tische gar nicht nach. Die Qualität und Auswahl des Frühstücksbuffets war jedoch ausgezeichnet. Ein Koch bereitete auf Wunsch frische Eieromletts und Waffeln zu. Das Buffet wurde ständig neu aufgefüllt. Der Wellnessbereich befindet sich im 2. OG. Um Eintritt zum Pool zu bekommen, musste man eine Badehaube für 4EUR kaufen. Nur wer diese vorweisen konnte, durfte zum Pool. Leider war der Pool so kalt, dass man diesen nach 5 Minuten freiwillig verließ. Zudem wurde vom Pool Boy ständig kontrolliert, ob man die Badehauben auch trug. Wir fragten an der Spa-Rezeption nach, warum der Pool so kalt sei, daraufhin teilte man uns mit, dass wir für 20EUR für 2 Stunden den Hydropool nutzen könnten, dieser wäre wärmer und befindet sich im Spa-Bereich, wo ebenfalls die Sauna sich befindet. Diese wäre im Preis von 20EUR enthalten, aber nur für 2 Stunden. Ganz schön teuer! Restaurants oder Bars befinden sich wenige in der Nähe. Wir haben das Fischrestaurant "Sete Mares", welches gegenüber vom Hotel liegt, ausprobiert. War ganz ok, aber teuer. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel super zu erreichen und der Sightseeing "Yellow Bus" hält ebenfalls vor dem Hotel. Wir können das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen für einen Trip nach Lissabon!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:41