Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Spitzen- Hotel mit gutem Service und guter Lage
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Corinthia Hotel in Lissabon ist ein sehr großes 5 Sterne Hotel am Rande des Zentrums von Lissabon. Wir hatten dort sehr günstige zwei Nächte (ca. 60 Euro pro Nacht pro Zimmer). Wir hatten wie gesagt gerade einmal 60 Euro pro Nacht bezahlt. Dafür haben wir ein Executive Zimmer bekommen, welches uns beim Check-In kostenlos und ohne Nachfrage auf eine Suite geupgradet wurde. Ich kann jedem nur empfehlen, ebenfalls Executive zu buchen, wenn es im Vergleich zu einem normalen Zimmer preislich keinen großen Unterschied macht. Ansonsten ist Lissabon allgemein für deutsche Verhältnisse sehr günstig. Wir sind außerdem sehr gerne mit dem Taxi gefahren. Die Taxifahrer sind fast alle sehr freundlich und versuchen auch nicht, mit dem erkennbar zugestiegenen Touristen eine Stadtrundfahrt zu machen, sondern fahren auf direktem Weg dorthin, wo man hinmöchte und das zu einem sehr günstigen Preis (Der Kilometer in Lissabon kostet 0,45 €, bei uns sind es 2,10 € pro KM)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben beim Check-In ein kostenloses Upgrade auf die Executive-Suite bekommen und was soll ich sagen, diese war größer als unsere Wohnung. Es gibt Wohnzimmer, Schlafzimmer und zwei Toiletten. Das Zimmer war immer sauber und sehr hochwertig eingerichtet. Der Ausblick vom 22. Stockwerk selbst über die Stadt war überragend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses konnte man im Restaurant im Erdgeschoss einehmen oder, wenn man Executive gebucht oder ein Upgrade bekommen hat, im obersten (ich glaube 24. Stockwerk). Wir hatten bei unserer Buchung den Executive Bereich mitgebucht (war merkwürdigerweise günstiger als Superior) und haben deshalb immer ganz oben gefrühstückt, weil man von dort einen überragenden Blick über die Stadt genießen kann. Das Frühstück war von der Qualität her das beste, das ich bisher in einem Hotel zu mir genommen habe. Die Auswahl ging von Croissants über Müsli, Rührei, Speck, Kartoffeln bis hin zu Lachskaviar. Die Auswahl war im Verhältnis zu deutschen Hotels jedoch nicht ganz so üppig, von der Qualität her habe ich jedoch noch nichts besseres gegessen. Herausragend war ein Koch, der einem auf Wunsch ein frisches Omelett mit individuellen Zutaten frisch gekocht hat. Da wir Executive hatten, konnte man außerdem jeden Tag im obersten Stockwerk kostenlose Snacks und Getränke zu sich nehmen, welche nicht minder hochwertig waren, natürlich alles umsonst.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren das erste mal in einem 5 Sterne Hotel und von dem Service begeistert. Trotz des riesigen Hotels ein sehr persönlicher und freundlicher Umgang. Selbstverständlich spricht das Personal fließendes Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig gelegen zwischen Flughafen und Stadtzentrum. Mit dem Taxi vom Flughafen benötigten wir etwa 15 Minuten. Eine U-Bahn Haltestelle befindet sich direkt gegenüber des Hotels, von welcher man etwa 10 Minuten ins Stadtzentrum benötigt. In der näheren Umgebung selbst ist der Zoo erwähnenswert, welchen wir allerdings nicht besuchten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel gibt es ein Fitnesstudio und einen Indoor Swimming Pool. Wir selbst haben nur das Fitnesstudio genutzt . Dieses war zwar relativ klein, allerdings in einem hervorragenden Zustand. Die Cardiogeräte waren ausschließlich von LifeFitness und erkennbar sehr neu. Es war fast ständig ein Trainer da, der einem bei Bedarf auch gerne weitergeholfen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:63