- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das erste Mal in der Turkei und dann so was........ Wir waren positiv überrascht über das von uns ausgewählte Hotel. Trotz der enormen Größe der Anlage haben wir die es nicht wirklich wahr genommen. Nach anfänglichen schnell ausgeräumten Kommunikationsproblemen (Zimmerbuchung), haben wir eine fantastische Zeit im Cornelia Diamond gehabt. Unser Zimmer lag in der bevorzugten Lage der 6. Etage mit direktem Meerblick (Room 5666), einfach nur super gut. Insbesondere das sehr freundliche und angenehme Animations-team rund um Entertainment Chief Izzet Gülbiz hat den Urlaub unvergesslich gemacht. Wir haben noch nie ein so aufgeschlossenes und herzliches Animationsteam erlebt. Das Hotel hat eine Vielzahl von Restaurant die mit einem Zusatzbeitrag von 10€ pro Person zu buch schlagen Warum einige Leute hier schreiben, dass das WLAN schlecht wahr kann ich nicht verstehen. Sogar Videos nach You Tube konnten übermittelt werden. OK die erste Woche hatte es in sich: Bis zu 36°C und einer Luftfeuchtigkeit von bis zu 93%, das wahr sehr extrem, wenn man auch noch einige Aktivitäten macht glaubt man, das jemand den Wasserhahn nicht mehr zugestellt hat. Aber damit muss man rechnen. In der zweiten Woche legte sich das dann ein wenig und man bekam wieder mehr Luft. Einfach das trinken nicht vergessen, ansonsten gibt es dann doch mal Probleme.......
Das Zimmer inkl. der Accessoires wahr der Hammer. Eigentlich war alles auf dem Zimmer was Mann oder Frau braucht um sich zu reinigen. Shampo und Duschmittel von Dove, Nagelfeile, Zahnbürsten mit Zahnpasta, Nassrasierer mit Rasierschaum. Pflegecreme, Föhn. Badewanne, Regendusche und Standdarddusche, separate Toilette. Mit eigenen Hotelsafe, Minibar die keine Geräusche gemacht hat, Klimaanlage mit Automatic und 3 Stufen - Schaltung. Telefon zwei Schränke. TOP - gepflegt - TOP - Aussicht
Das Hauptrestaurant in der 4 Etage hatte ein reichhaltiges Frühstückangebot. Hier ist für jeden Gast etwas Leckers dabei. Die Qualität war sehr hoch und die Auswahl riesig. Die Sauberkeit und Hygiene war gut. Das Personal wahr teilweise sehr bemüht die Tische schnellstmöglich einzuräumen. Mit einem freundlichen Lächeln hin zum Personal bewirkte bei dem einen oder anderen manchmal Wunder. Einige Kellern liefen aber mehrfach an einem vorbei trotz freundlicher Ansprache mit der Bitte z.B. um Besteck, Wasser, ein Glas, usw. Das trübt ein bisschen den positiven Eindruck, aber das meckern hier ist auf einem hohem Nivea :) Was gar nicht geht, das die Klimaanlage abgeschaltet wird und auf nachfragen ganz kurz eingeschaltet wird und dann wieder ausgeschaltet wird. Hier hat wohl jemand mit Kleingeld nachgeholfen...... Die Geräuschkulisse ist im Hauptrestaurant schon sehr hoch, besser ist es sich einen Platz an den Außenbereichen zu nehmen, bzw. auch nicht in der Hauptessenzeit hingehen, sondern etwas früher oder später. Keine Angst auch wenn man etwas später kommt, es ist reichlich da in sehr großer Auswahl. Wer hier schreibt das das Essen schlecht sei, sollte doch mal sein eigenes Essen zuhause anschauen und sich die Frage stellen ob der diese große Auswahl auch zuhause hat. Alles war sehr gut geschmeckt und teilweise ganz frisch zubereitet. Auch das Personal sprach teilweise deutsch und erklärte so u.a. was an den Einzelständen serviert wird. Ich denke so gerade an den Fisch der 3 Köstlichkeiten mit der Senfsoße.......mhhhhhh
Das Personal ist unterschiedlich freundlich gelaunt. Im Haupt-restaurant sollte sich so manches Personal die Frage stellen, ob sie nicht lieber den Beruf wechseln sollten. So wie einige Personen die Gäste betreuen ist es schon beschämend. Dafür sind andere super nett mit einem tollen Lächeln im Gesicht und sehr zuvorkommend. Fremdsprachen im Restaurant...., ja es kann nicht jeder Deutsch sprechen, doch wer sich ein wenig umschaut findet immer einen richtigen freundlichen Ansprechpartner, ob es im Hauptrestaurant oder auch im Dome-Restaurant (Poolbar) war. Die super freundliche Zimmerreinigung, wollen wir hier besonders erwähnen. Unser Zimmer war immer Tip Top. Nur beim Getränkeservice passte es nicht immer. So fehlte fast täglich die Auffüllung von einfache Coca Cola. Auch wenn wir keine Kinder haben, haben wir uns die Kinderbetreuung angeschaut. Absolute Hochachtung für den Auffand der hier betrieben wird. Eine komplette kleine Kinderbetreuungsecke mit eigener Eisenbahn, Kinderrutsche, und vieles mehr mit einem Stab vom Animationsteam rund um Entertainment Chief Izzet Gülbiz. Liebe Grüße auch an die aus Deutschland stammende Kinder- animateurin Kati....... Wir hatten nur einen kleinen Vorgang, gleich bei der Anreise, dieser wurde aber durch einen sehr professionell wirkenden deutsch sprechenden Empfangsmitarbeiter sofort beseitigt. Danke dafür noch einmal....
Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man ca. 30 Minuten und zum nahe liegenden Belek ca. 8 Minuten. Wenn man zum wöchentlichen Basar möchte, kann man für 5€ mit dem Taxi super gut fahren, Preis vorher erfragen. Shopping in Belek oder auch in der Anlage wer es braucht.... Im Hotel wird jeden Abend etwas geboten. Wer nach dem Essen gern Unterhaltung ab 21:30h im A-Theater sucht bekommt hier eine 45 Min. Show geboten die sehr gut ist. Ab 22:30h gibt es entweder Live-Musik am Pool oder eine Eventparty. Wir hatten super viel Spaß bei den unterschiedlichen Eventparty die alle zwei Tage aufgeführt wurden. Die recht große Hotelanlage ist durch ein sehr raffiniertes Wegesystem in dem man sehr schnell überall hinkommt verbunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles was das Herz begehrt, soviel das man es in 14 Tagen nicht alles nutzen kann. Jetski, Flyboard, Ringos, Parasailing ,Treetboot (alles Fremdanbieter gegen Bezahlung) Rutschen, MiniGolf, Golf, Animation wie Bogenschießen, Water-polo (Marc), Beachvolleyball (Marita), Steparobic, Wateraerobic (Deniz), Boccia (Nataliya) Luftgewährschießen (Anastasiya) Am Abend hat das Animationsteam für sehr gute Unterhaltung gesorgt und die Gäste mit in die eigene Hoteldisco entführt. Strand / Pool / Pier ( Brücke) sehr sauber und gepflegt, Liegen / Auflagen / Handtücher top gepflegt immer frisch und sauber. Handtücher soviel man brauchte...., Sonnenschirme im sehr guten Zustand. Duschen in Ordnung und Sanitäre Anlagen wurden mehrfach täglich sehr gut gepflegt. Trotzdem ist in 14 Tagen niemanden aufgefallen das der Seifenspender im Herren WC an der Dome - Bar defekt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, Ihr Feedback ist sehr wichtig, damit wir unsere Hotels verbessern und die Leistung unserer Mitarbeiter, die den entscheidenden Unterschied bei Ihrem Aufenthalt machen, anerkennen können. Als Cornelia Hotels Golf & Spa-Familie, die keine Kompromisse bei der hohen Servicequalität eingeht, möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihre Kommentare immer schätzen, und Ihnen dafür danken, dass Sie sich ein wenig Ihrer wertvollen Zeit für uns genommen haben. Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Hotels wieder begrüßen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie uns über die nachstehenden e-Mail-Adressen, falls Sie Wünsche oder Anregungen haben. crmdepartment@corneliadiamond.com crmdepartment2@corneliadiamond.com Mit freundlichen Grüßen Cornelia Hotels Golf & Spa Management