- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Dieses Hotel hat eine Besonderheit zu bieten, die uns noch in keinem anderen Hotel in diesem Maß aufgefallen ist: Es gibt einen dermaßen großen Unterschied in der Qualität zwischen dem Hotelbereich und dem Restaurantbereich, dass wir einfach annehmen müssen, dass der Manager sich zwar liebevoll ums Restaurant kümmert, jedoch noch nie einen Fuß in ein Zimmer gesetzt hat. Wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Tal/Meer, nachdem man uns zunächst ein anderes angeboten hatte, in welchem die Badewanne so verschmutzt und verkommen war, dass wir uns nur mit Badelatschen hineingetraut hätten. Unser dezenter Hinweis darauf wurde von der überaus freundlichen und hilfsbereiten Dame am Front Desk aufgenommen und sie bot uns sofort das erwähnte Talblick-Zimmer an. Die Aussicht war herrlich. Die aufs Tal - nicht die auf die kommenden Nächte. Die Matratze war durchgelegen und gab kaum nach. Dafür hing sie im Lendenbereich gewaltig durch. Nach der dritten Nacht spielten wir mit dem Gedanken, Luftmatratzen zu kaufen und diese ins Bett zu legen. Ganz dicker Minuspunkt. Der nächste Minuspunkt gilt der Sauberkeit. Im Zimmer selbst war es relativ in Ordnung, aber das Bad ging gar nicht. Wir stellten fest, dass alles, was in einer Höhe über 1, 50 m war, nicht wirklich gepflegt und sauber aussah. Auf den Handtuchhaltern zum Beispiel lag eine dicke Staubschicht. Ablageflächen waren verstaubt bzw. mit einer dünnen Schmutzschicht überzogen. Der Grund dafür wurde uns klar, als wir die Reinigungskraft am dritten Tag zum ersten Mal sahen: Die ältere und ebenfalls überaus freundliche Dame konnte aufgrund ihrer Größe die oberen Bereiche im Bad einfach nicht erreichen. Es war uns, eben weil sie so nett war, unangenehm, zu reklamieren. So nahmen wir die Sache mit Humor, kauften feuchte Reinigungstücher und putzten selbst. Das ist allerdings nicht das, was wir uns von einem Urlaub im Viersterne-Hotel erwartet hatten. Das passt eher auf einen Campingplatz. Nun aber zum Restaurant: Das Essen war ausgesprochen gut und sehr abwechslungsreich. Es gab einheimische und internationale Gerichte und zweimal hatten wir das Glück, einen Grillabend erleben zu dürfen. Hier wurden die Speisen in Büffetform angeboten, ansonsten gab es jeweils ein Tagesmenü mit verschiedenen Hauptgerichten zur Auswahl. Ich leide unter diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und hatte den Kellner am ersten Abend gebeten, in der Küche etwas passendes aus dem Menüvorschlag zusammenstellen zu lassen. Sowohl der Kellner als auch das Küchenpersonal waren sehr bemüht und wussten bereits am zweiten Abend, was sie mir anbieten können und was ich eher nicht vertragen würde. Einen solchen Service habe ich in Deutschland bisher erst in einem einzigen Restaurant erfahren. Auch als ich am vierten Tag dann doch etwas Falsches "erwischt" hatte und nachts einen Arzt brauchte, war das Personal sehr hilfreich und äußerst gewissenhaft. Der Arzt war innerhalb von etwa 20 Minuten bei uns im Zimmer. Er setzte mich auf eine Sonderdiät, die Nahrungsmittel beinhaltete, die das Restaurant eigentlich nicht anbot. Man besorgte die Sachen extra für mich! Fazit: Wir wurden im Cornucopia so betüddelt und umsorgt, dass wir es nicht übers Herz brachten, uns wegen des wirklich mäßigen und eines Viersterne-Hotels unwürdigen Zimmers zu beschweren. Wir gingen abends mit Grauen ins Bett, wachten morgens mit Schulter-, Nacken- und Kreuzschmerzen auf und freuten uns aufs Frühstück und auf die netten Leute, die uns behandelten, als ob wir gute Freunde wären. Als am vorletzten Tag unseres Aufenthalts dann auch noch der untere Pool gereinigt und von den sich am Grund zersetzenden Blättern vom letzten Herbst befreit wurde, war uns klar, dass wir die Nebensaison erwischt hatten und das Hotel sich nun langsam auf steigende Gästezahlen einrichtete. Wenn man an den Zimmern noch ein bisschen was machen würde, könnten wir das Cornucopia uneingeschränkt weiterempfehlen. In dem Zustand, in dem wir es vor einem Jahr kennenlernen durften, fällt uns das allerdings nicht ganz so leicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |