- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über 67 Zimmer, die auf sieben umliegende Häuser verteilt sind. Jede der Dependancen hat einen eigenen kleinen Pool. Man kann Frühstück oder Halbpension buchen. Die Gästestruktur ist vom Alter her ziemlich gemischt, jedoch kein junges Partyvolk. Es sind überwiegend deutsche, holländische, französische und spanische Gäste anwesend. Halbpension buchen, wir haben es nicht bereut. Unbedingt einen Mietwagen nehmen un die Küste mit seinen schönen Stränden erkunden
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und verfügten über eine Minibar und eine Klimaanlage. Die Matratzen waren nicht zu hart und nicht zu weich. Wir hätten wunderbar geschlafen, wenn nicht, wie eingangs erwähnt, ein ständiges Hundegebell vorgeherrscht hätte. aber da kann ja das Hotel nichts dafür. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Sicher hätten wir bei entsprechender Suche Kritikpunkte gefunden. Aber - es war sauber.
Im Restaurant, in dem auch das Frühstücksbüffet aufgeaut wurde, wurde selbstverständlich nach jedem Gastwechsel die Tischwäsche ausgewechselt. Zum Frühstück konnte man sich bedienen an frischen Früchten, frischem Obstsalat, diversen Käse- und Wurstsorten, verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Marmeladen, Müsli, Rühreiern, Saft(Konzentrat), Sekt etc. Es wurde auch täglich ein Tisch mit regionalen Spezialitäten aufgebaut. Lediglich der Kaffee aus dem Automaten war nicht der Brüller. Für Halbpensionsgäste gab es zum Abendessen ein tolles Arrangement: Man konnte aus der Weinkarte mit über 60 verschiedenen Weinen ausschließlich aus Portugal täglich einen anderen Wein probieren und bezahlte immer 14 € je Flasche. So kann man sich nicht durch verschiedene Preise beeinflußen lassen. Vor dem 3-Gänge-Menü wurde immer ein kleiner Gruß aus der Küche geschickt. Das Menü selbst war eigentlich immer landestypisch, z. B. eine "Cataplana" mit Muscheln und Fleisch vom schwarzen Schwein, hervorragend. Beim Essen selber herrschte eine wohltuende, angenehme Atmosphäre, die wir, wie alles Andere, sehr genossen haben.
Der Service war einzigartig. Das fing schon beim freundlichen Check-in an, wo wir von einer Dame auf unser Zimmer begleitet wurden und alles erklärt bekamen. Besonders hervorzuheben ist der Service im Speisebereich. Hier wurden wir in der Regel immer von den zwei gleichen Obern bedient. Sie zeichneten sich aus durch äußerst freundliche, zuvorkommende, kompetente und nie aufdringliche Bedienung aus. Man hatte das Gefühl, ein gern gesehener Gast zu sein.
Etwas oberhalb der Altstadt von Lagos, zu Fuß ca. 30 Minuten. Der nächste Strand ist ca. 15 Minuten entfernt. Gestört haben uns ein leerstehendes, angefangenes Hotelgebäude in der Nachbarschaft sowie die zahlreichen Hunde in der Villensiedlung, die sich die ganze Nacht hindurch lautstark "unterhielten".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Wer wird am Pool liegen, wenn die schönsten Strände Europas vor der Nase liegen?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |