- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein in der Tat traumhaft gelegenes All inclusive Hotel. Transferzeit vom Flughafen in Montego Bay ca. 1,5 Stunden (80 Km) Eine überschaubare Anlage in einem wunderschönen Garten. Das Hotel besteht derzeit aus ca. 26 Gebäuden (EG + 1.OG) wird aber derzeit wohl um das doppelte erweitert (die Baustelle stört nicht und hört man auch nicht, da sie sich im Anschluss an die Anlage befindet). All inclusive hat man hier im wörtlichen Sinn in der Tat, keinerlei weitere Zusatzkosten im Hotel (auch Trinkgeld ist nicht erwünscht). Die meisten Gäste sind Amerikaner. Das Mindestalter für die Gäste beträgt 18 Jahre, d. h. keine Kinder. Es gibt eine deutschsprachige sehr nette (wie alle Hotelangestellten) Gästebetreuung, die einem auch noch das ganze Hotel zeigt. Nur eine Woche ist fast zu wenig für dieses Hotel...
Die Zimmer sind nicht unbedingt auf dem Stand der Technik und wirken etwas ältlich, es funktioniert jedoch alles einwandfrei. Superbequeme Betten, Möglichkeit zum Kaffee/Tee kochen, leider keine Minibar (zumindest nicht in den Gardenview-Zimmern). Zimmersafe ist vorhanden, kein Fernseher, nur Radio mit CD-Spieler. Hier aber eine Warnung zur Zimmerwahl: Wir haben über Seetours gebucht (eine Woche Hotel vor einer AIDA-Kreuzfahrt) und die bieten ihren Kunden zu einem nicht gerade unerheblichen Preis nur Zimmer der schlechtesten (Lage!) Kategorie an: Fast direkt an der Straße gelegen, daher unmöglich laut, wodurch ein entspanntes (aus-) schlafen nicht möglich ist. Eine Frechheit des Reiseveranstalters hier nur von einer Strandstrasse zu sprechen - es ist die Hauptverkehrsstrasse für die Einheimischen von und nach Negril... Also am besten Zimmer der Kategorie Atrium oder Beachfront buchen, keinesfalls Gardeview. Da gibts bei TUI entsprechende Angebote
Auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Frühstück und Mittagessen gibt es im Hauptrestaurant in Buffetform. Abends Buffet oder a´la Carte, wobei das Essen in der Tat empfehlenswert ist. Zum international gehaltenen Buffet, gibt es auch immer eine Auswahl einheimischer Kost.
Die Serviceleistungen des Hotels lassen keine Wünsche offen. Es gibt bei unserem Aufenthalt keinerlei negative Dinge, die aufgefallen wären. Das Personal ist stehts bemüht einem in jeder Lage den Wunsch von den Lippen abzulesen. Das Zimmer wurde stehts sehr gründlich gereinigt. Es gibt tagsüber eine Krankenschwester. Eine kostenfrei zu Verfügung stehende Internet-Station gibt es oberhalb der Rezeption auch. Der Check-In verlief reibungslos bei einem Glas Sekt... Von der Zeit her gibt es zwar Hauptessenszeiten, aber man kann fast rund um die Uhr Essen und Getränke erhalten. Am Strand zwischendurch kalte Tücher und Fruchspieße bis an die Liege...
Das Hotel liegt direkt am 11 Kilometer langen Strand von Negril, hinter dem Hotel liegt die sehr stark befahrene Strandstrasse. Am Strand sind mehr als genug Liegen vorhanden, es gibt hier keine Rangeleien um freie Liegen. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt und wird unauffällig rund um die Uhr von Sicherheitsleuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist relativ klein, wird aber bei dem schönen Meer auch nicht benötigt. Die Liegestühle sind von guter, bequemer Beschaffenheit, die Auflagen kann man auch ins Meer mitnehmen. An Sport wird fast alles geboten, was es so gibt und alles inklusive! Es gibt täglich Abendunterhaltung im Hauptrestaurant, einmal in der Woche eine Beachparty. Animateure sind vorhanden, aber sehr zurückhaltend, d. h. man muss selbst aktiv werden und wird gottlob nicht von der Liege
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |