- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt zentral, direkt am Hauptbahnhof von Bremen und eignet sich hervorragend für einen Kurzaufenthalt mit Anreise per Bahn. Das Hotel ist sehr modern und schön eingerichtet. Der Empfangsbereich ist sehr hell und großzügig gestaltet, alles offen zur Hotelbar sowie den Restauranträumen. Das Haus hat 4 Sterne und diese sind auch berechtigt. Die Zimmer sind modern und sehr komfortabel eingerichtet, sehr geschmackvoll und endlich! mal gab es große und nicht zu weiche Matrazen auf den Betten. Wir haben für dieses Wochenende einen Gutschein, den wir über ebay ersteigert haben, eingelöst und es hat sich gelohnt. Bremen an sich eine tolle Stadt und das Hotel als idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen. Wir haben eine Hafenrundfahrt gemacht und diese 75 Minuten für 9,- Euro waren bestens investiert. Den ganzen Tag sind wir in der Stadt unterwegs gewesen, konnten uns die Kirche ansehen, die Ausstellung im Rathaus, das Schnoorviertel, die Schlachte längs, waren auf dem Frischemarkt etc. Wir können nur empfehlen, mit dem Zug nach Bremen zu reisen: keinen Ärger bei der Parkplatzsuche und dadurch, dass Bremen nicht sooo groß ist, kann man vieles fußläufig erreichen und ansehen. Außerdem fahren Busse und Straßenbahnen in alle Richtungen!
TOLL, TOLL, TOLL!!! Das Zimmer und unsere Suite waren einfach grandios. Die Einrichtung sehr schön und funktional, alles blitz-blank geputzt und trotz Moderne sehr gemütlich! Die Betten sind einfach herrlich, endlich mal im Hotelbett schlafen können, weil nicht zu weich oder zu klein (mein Mann ist 1,93 m groß). Im Schrank genügend Bügel, Wäscheservicebeutel, eine kleine Bügelstation, grandios! Im Bad ausreichend Platz, kuschelige Handtücher und schön duftende Shampoo und Duschbadproben etc. Alles sehr, sehr schön!!! Das Dilemma mit der Klimaanlage, das kann vorkommen und durch den tollen Service des Hauses wurde wirklich alles getan, um Abhilfe zu schaffen. Minibar gab es keine, jedoch Automaten standen für Getränke an der Rezeption, auf dem Zimmer waren Wasserkocher und Tee vorhanden, für 3,90 € konnte man auch das Wasser, welches auf dem Zimmer bereit stand kaufen.
Durch den Aufenthalt in sehr vielen Hotels und Pensionen sowie meiner eigenen Arbeit im Hotelbereich weiß ich, dass jedes Haus bemüht ist, seinen Gästen einen tollen Frühstücksservice zu bieten. Hier waren wir etwas enttäuscht. Das Frühstück vom Buffet kostet in diesem Haus € 18,- pro Person. Natürlich war alles da, Obst, Müsli, Brot, Brötchen, Wurst, Käse und auch warme Speisen. Allerdings war das alles nur Großmarktware, nichts besonderes. Selbst die Brötchen wurden aufgebacken im Hotel und waren nicht vom Bäckermeister um die Ecke. Eine Sorte Scheibenkäse, unter der Glocke nur wenig Brie oder Kräuterfrischkäse. Der Joghurt vermutlich aus dem großen Eimer abgefüllt. Sorry, für den Preis war ich sehr enttäuscht. Sonntags eine kleine Messerspitze Lachs noch dabei, doch auch hier keinen hausgebeizten Lachs, sondern schon was fertiges... Sorry, aber wäre das Frühstück bei uns im Preis nicht inkludiert gewesen, das hätten wir so nicht bezahlt. Warum bezieht Ihr nicht die Wurst vom Metzgermeister nebenan, das schmeckt dann wirklich mal ne Spur besser oder der Käse vom Fachmann??? Und in Bremen findet man bestimmt auch noch nen guten Fischhändler oder eine Hausfrau, die dem Koch zeigt, wie man selbst Lachs beizt... Allerdings auch hier hatten wir ein bißchen Glück, wir haben eine der schönen Nischen im Foyer ergattern können und waren vom doch sehr lauten Frühstücksraum etwas weg. Lecker Kaffee wurde zu unserem Tisch gebracht und wir konnten in aller Ruhe frühstücken. Kleiner Tipp an den Restaurant-Frühstücks-Chef: Wenn Sie zwei etwas korpulenten Gästen einen Tisch zuweisen möchten, bitte nehmen Sie nicht den ganz hinten in der Ecke, wo nicht mal ein sehr schmaler Gast durchkommt! Die Damen vom Frühstücksservice waren an beiden Tagen ausgesprochen nett und einfach nur sehr umsichtig und zuvorkommend. Abends an der Bar bei Herrn T. haben wir unseren Begrüßungscocktail bekommen und auch wenn der Margarita nicht auf der Karte stand, wurde er doch für mich angerichtet und auch für meinen Mann wurde ein toller Manhattan gezaubert. Großes Kompliment, es war sehr schön und vor allem sehr unterhaltsam!!!
Der Service des Hauses ist mehr als excellent. Von der Anreise bis zur Abreise haben wir nur freundliche - und dabei nicht aufgesetzte - Mitarbeiter erlebt. Wir hatten sogar noch ein Upgrade in ein zweifach besseres Superior Zimmer und waren sehr glücklich und freuten uns über das schöne, große Zimmer mit der modernen und schicken Ausstattung. Da die Wärme im Zimmer doch ein wenig hoch war (23 Grad), haben wir die Anlage heruntergestellt und sind noch mal "um den Block", doch auch nach einer Stunde war keine Abkühlung zu merken. Da es spät war, wir auch müde waren, sind wir schlafen gegangen und haben versucht, durch das offene Fenster im Zimmer sowie im Bad ein wenig Kühlung zu bekommen. Leider ging das etwas schief. Wir haben am nächsten Tag an der Rezeption dieses Manko angegeben und sofort wurde sich darum gekümmert. Die Hausdame, Frau M., war sehr, sehr nett und hat noch mal alles kontrolliert und eingestellt. Wir sind dann auch aus dem Haus, jedoch am späten Nachmittag um 16.30 Uhr war es immer noch pottenwarm und kein Grad weniger. Nachdem wir nochmals die Rezeption informiert haben, hat sich Frau W. unseres Problems angenommen, schon mit einer Schlüsselcard für eine Suite bewaffnet, kam sie in unser Zimmer und hätte uns am liebsten gleich umgezogen. Uns war der Aufwand fast schon peinlich. Frau W. hat die Technik irgendwie zum Laufen gebracht oder bringen lassen und wir sind noch mal zum Abendessen in die Stadt in der Hoffnung, dass die zweite Nacht angenehmer wird. Leider war auch knapp 2 Stunden später noch eine Hitze im Raum, die nicht ertragbar war. An der Rezeption hat uns Frau K. sofort umgebucht, selbst beim Umzug wollte man behilflich sein, doch so viel hat man ja für zwei Tage nicht mit. Wir haben die zweite Übernachtung in einer phantastischen Suite verbracht und sagen einfach nur Danke! an alle Mitarbeiter, die unseren Aufenthalt trotz der kleinen Panne so toll haben werden lassen!!! Das war schon mehr als guter Service, das war SPITZE!!!
Die City von Bremen und auch die Sehenswürdigkeiten sind alle in einigen Gehminuten erreichbar. Die Lage des Hotels ist sehr gut, trotz Bahnhofsnähe sind die an- und abfahrenden Züge nicht allzu störend. Auch der Lärm um den Bahnhof ist nicht zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Gritt, ganz herzlichen Dank für die sehr ausführliche Bewertung und sehr gute Beurteilung. Da wir ein Neubau sind, gab es in einigen Bereichen noch Baumängel. Zu diesen gehörten die Klimaanlagen. Dieser Mangel ist nun komplett behoben und alle 155 Zimmer haben nun eine zu 100 % leise und sehr gut funktionierende Klimaanlage. Frühstück - ja hier haben wir unser Angebot und Abläufe optimiert und den Preis auf 16 € gesenkt. Wir hoffen, dass Sie bei der nächsten Übernachtung begeistert sind! Wir freuen uns schon heute auf Ihre nächste Anreise bei uns in Bremen. Herzliche Grüße Ihr Christian Haselmaier General Manager