- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir haben im Juli/ August 2014 mit unseren drei Kindern 12 Tage im Creta Royal Hotel verbracht, bzw zugebracht. Bevor wir zu den zahlreichen Schattenseiten unseres Urlaubes kommen, muss man die Lage direkt am Meer sowie den Garten lobend erwähnen. das war es dann auch. China Achebe schrieb einmal dass "nur ein masochist mit einem ausgeprägten Hang zur selbstverstümmelung in Nigeria Ferien machen würde." Der Herr kannte offenbar dieses Hotel noch nicht und hatte nicht mit Alltours gebucht. Die angeblichen 4 bis 5 Sterne sind vielleicht korrekt wenn die Skala bis 15 geht. Auf der Sollseite sind im wesentlichen zu nennen - die Servicequalität: unsere 6 und 8 jährigen Töchter mussten aus platzgründen in einem separaten Zimmer schlafen; wir haben bereits bei der Buchung auf nebeneinander liegenden Zimmern bestanden und das Hotel eine Woche vor Anreise nochmals deshalb angeschrieben. Bei der Anreise wurde uns dann mitgeteilt dass die Zimmer eben nun 30 Meter auseinander liegen und eine andere Zuteilung nicht möglich wäre (es dauerte vier Tage bis wir das Zimmer doch noch wechseln konnten in zwei nebeneinander liegende). Aufgrund des Alters hätten das Hotel auch selbst auf benachbarte Zimmer kommen können, aber nach zwei Aufforderungen ist das ein schlechter Witz - die Zimmer: Nun ja, man sehe selbst (ich werde noch Fotos hochladen). Die Kakerlaken im Zimmer fanden sowohl Hotel als auch Alltours schade, immerhin. - der Pool: An den Poolfliessen klebte immer grüner Schlick (keine Ahnung was das war, aber es von einem Wasserball nach der Berührung nicht mehr weg) und das Wasser brannte wie Feuer in den Augen, Baden war schlicht nicht möglich. Alltours meinte dass der Pool sonst eigentlich sauber sei - mag sein, aber selbst wenn das so ist, bringt mir das halt wenig wenn der Pool nach meiner Abreise auf magische Art wieder sauber wird - das Essen bzw Verpflegung Die Auswahl beim Essen ist groß, geht aber komplett zu Lasten der Qualität. Die Zubereitung ist völlig lieblos und erinnere mich nicht, in einem anderen Urlaub je so schlecht gegessen zu haben. Vorsicht bei all inclusive: die inklusive Getränke sind alle auf der untersten Qualitätsstufe Wir haben alle Mängel vor Ort mit unser Reisebetreuerin Helga S. aufgenommen, gemäß meiner Erfahrung kann man sich die Zeit sparen und lieber nach anderen Hotels suchen. Außer einigen einstudierten de-Eskalationsphrasen bekamen wir keine Unterstützung. Außerdem buchte meine Frau noch einen Ausflug nach santorini gebucht, bei dem die Überfahrt anstatt der durch Frau S. zugesicherten 1,5 bis "maximal" 2 Stunden annäherend vier Stunden dauerte (interessant dass meine Frau im Verkaufsgespräch erwähnte dass sie den Ausflug nicht mache wenn er, wie irgendwo gehört, drei Stunden oder mehr ginge. Na ja). Wir haben mit Alltours einige Briefwechsel geführt, in denen Alltours uns ihr Bedauern über "unsere Unzufriedenheit" ausrückte, aber versicherte dass die angeführten Mängel keineswegs solche sind sondern dem akzeptablen Rahmen entsprechen. Wenn das so ist, akzeptiere ich lieber nicht in die Ferien zu gehen, als nochmals mit Alltours zu buchen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timm |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |