Alle Bewertungen anzeigen
Almut Lucia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Gepflegte Anlage in direkter Strandlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein älteres, aber sehr gepflegtes Hotel mit großer Empfangshalle, Sitzecken und diversen Blumenarrangements. Die Gästestruktur ist großteils italienisch, Familien mit mehreren Kindern, deren Lautstärke und Tischmanieren manchmal unangenehm auffallen. Ansonsten sieht man Osteuropäer, Deutsche, Österreicher, Schweizer...etc, diesmal sogar auch einige Gäste aus Asien. Es gibt wohl auch die Möglichkeit, das Hotel mit HP zu buchen, allerdings sahen wir ausschließlich Gäste mit dem üblichen Armband für "All Inclusive", was sich unbedingt lohnt zu buchen. Unbedingt einen Ausflug nach Chania machen, mit dem Bus ab Rethymnon eine gute Busstunde. Dort kann man sehr schön flanieren, der Hafen ist wunderschön. Aber auch Rethymnon am Abend bei einbrechender Dämmerung ist wunderschön und romantisch. Beim Einkauf kann man manchmal noch handeln. Auf der Rückreise wurden wir bereits 4 Std. vor Abflug im Hotel abgeholt. Auf dem Flughafen Heraklion muß man sich leider auf der Rückreise auf ein ziemliches Chaos einstellen und braucht u. U. gute Nerven. Die Schlangen zum Einchecken reichen bis nach draußen, in der Flughafenhalle herrschte ein unbeschreibliches Durcheinander, die Menschenmassen kamen kaum noch aneinander vorbei. Es gab einen Systemausfall am PC, nichts ging mehr, keiner informierte uns. Die Reiseleitung hatte sich verkrümelt und war sicher schon mit einer anderen Reisegruppe beschäftigt. Keiner wußte irgendwas, bis eine Dame von TUI kam; dann ging plötzlich alles sehr schnell, und der Flieger konnte entgegen aller Erwartung doch noch pünktlich starten. Das war sicher ein Extrembeispiel, aber ich habe auch unter anderen Umständen immer wieder Chaos in Heraklion erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Je nach dem, wo man untergebracht ist, sind die Zimmer größer oder kleiner. Als Stammgäste hatten wir das Glück, manchmal ein Familienzimmer zu bekommen, dessen Vorteil vor allem in einem deutlich größeren Badezimmer liegt und dazu einen Raum mit Sofa zusätzlich hat. Die Doppelzimmer sind in der Größe zwar ausreichend, aber die Bäder sind wirklich sehr klein, man kommt zu zweit kaum aneinander vorbei. Hellhörigkeit, die andere Gäste bemerkt haben, konnten wir nicht feststellen. Die Betten sind sehr hart, dafür aber nicht durchgelegen, was ich schlimmer finde. Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt, Handtücher auf Wunsch täglich. Es ist zu empfehlen, Meerseite zu buchen, da man von der Landseite, auch von den Bungalos aus, den Straßenlärm ziemlich laut hört. Die TV- Programme beschränkten sich auf ARD und RTL2. Die Klimaanlage war, wie gesagt, ein Schwachpunkt, das Hotel ist ja schon älter und wird nach und nach renoviert, was man auch am Badezimmer sah, das neu gemacht worden war. Kann man nur hoffen, dass das auch für die Klimaanlage gilt. Wir hatten aber in den vergangenen Jahren diesbezüglich nie Probleme. Der Kühlschrank war gefüllt mit Fanta, Cola und Wasser, ein Korb mit Obst stand auch da. Am Service gibt es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nach unserer Erfahrung beim Essen eine reichhaltige Auswahl. Großen Zuspruch bekam der Pizzabäcker, der abends im Restaurant frisch backt, die Pizza ist sehr gut. Einmal gab es einen Grillabend mit sehr leckerem Fleisch, geröstetem Brot und Maiskolben, auch Fisch war dabei. Das Süßspeisenbuffet war grandios mit einer riesigen Auswahl, neuerdings sind auch Quarksoufflets dabei in unterschiedlichen Variationen. Im hinteren Teil des Speisesaals werden griechische Speisen angeboten. Das Obst ist in Plastikschalen untergebracht, ein Stilbruch zu der sonst sehr ansprechenden Dekoration. Obwohl die Küche an sich sehr gut ist, merkt man manchmal ein bißchen die Massenabfertigung. Brotsorten beim Frühstück sind ausreichend in ihrer Vielfalt, die Säfte schmecken leider gar nicht. Abends ist der Service an der Bar sehr freundlich, es gibt eine Menge an Coctails und Getränken, die man mit etwas Wartezeit bekommt.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist durchweg sehr freundlich und bemüht, Probleme schnell zu lösen. Beispielsweise funktionierte unsere Klimaanlage nicht richtig. Sofort kam ein Techniker, der den Defekt allerdings leider nicht beheben konnte. Wir beließen es bei dem Versuch, da man bei weit offener Balkontür die Temperaturen bei Nacht ohne Weiteres aushalten konnte. Hätten wir gebeten, uns ein anderes Zimmer zu geben, hätten wir es sicher bekommen. Die Zimmerreinigung war immer in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem langen Sandstrand, der sehr sauber ist. Liegen am Strand gibt es gegen Gebühr, in der gepflegten Gartenanlage des Hotels liegt man unter Palmen umsonst. Die Animation hielt sich in ihrer Lautstärke in Grenzen, so dass man beim Rauschen des Meeres ohne Weiteres auch mal ein Schläfchen machen kann. Nebenan liegt das "Creta Royal", ansonsten gibt es einen Supermarkt in unmittelbarer Nähe des Hotels, wo man das Notwendigste bekommt. Wer abends etwas unternehmen möchte, fährt am besten mit dem Bus in die Stadt (Rethymnon), wobei zu beachten ist, dass der Bus von Panormo bis zum Hotel ca. 10 Min. braucht und eigentlich immer zur vollen und halben Stunde am Hotel abfährt. Tickets muss man vorher im hoteleigenen Supermarkt für 1, 50.-€ kaufen. Auf der Rückfahrt gilt das gleiche, der Bus fährt am Hafen normalerweise um 10 und 40 ab und braucht bis in die Stadt ca. 3 Min., so dass die Abfahrtszeiten lt. Fahrplan sich entsprechend verschieben. Wenn man tagsüber bis zum Hafen von Rethymnon fährt, kann man von dort aus mit öffentlichen, gut klimatisierten Bussen an viele interessante Plätze der Insel kommen. Fahrpläne gibt es im Bus. Man braucht nicht unbedingt ein Auto. Hat man ein Zimmer mit Balkon, so sieht man zauberhafte Sonnenuntergänge von dort aus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Sportmöglichkeiten, die wir allerdings nicht nutzten, da uns das Schwimmen im Meer, was man vorzüglich tun kann, an sportlicher Betätigung ausreichte. Einen Tennisplatz haben wir auf dem Hotelgelände gesehen, ansonsten gibt es Wassergymnastik etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Almut Lucia
    Alter:46-50
    Bewertungen:20